usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe bei der Auswahl einer neuen Kamera  (Gelesen 26695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Hilfe bei der Auswahl einer neuen Kamera
« Antwort #105 am: 16.11.2019, 16:51 Uhr »
Bet24 hat sich eben gemeldet, ab sofort können Wetten platziert werden, ob Du dieses Jahr noch eine Kamera kaufst oder nicht.  :nixwieweg:

Nix für ungut, ich drücke Dir die diversen Daumen, dass es bald klappt. Wehe danach gibt es keinen Reisebericht oder ein gut gefülltes Album in der Fotogalerie  :dozent:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Hilfe bei der Auswahl einer neuen Kamera
« Antwort #106 am: 16.11.2019, 22:07 Uhr »
Bet24 hat sich eben gemeldet, ab sofort können Wetten platziert werden, ob Du dieses Jahr noch eine Kamera kaufst oder nicht.  :nixwieweg:

+1!!
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.577
Antw: Hilfe bei der Auswahl einer neuen Kamera
« Antwort #107 am: 17.11.2019, 12:39 Uhr »
Alternativ können wir ja wieder über die FZ1000 diskutieren.........oder soll es vielleicht doch eine ganz leichte sein? Dann empfehle ich die Vorseiten zu befragen.
Meine bereits getätigte Aussage gilt weiter.  :guckstdu:

Wir können natürlich noch ein paar Kameras und Möglichkeiten durchgehen. So gibt es jetzt recht neu die Sony RX100 VII für schlappe 1200€......... :koch:

 :urlaub: und warte auf den getätigten Kauf, denn Entscheidungen gab es bereits unterschiedliche  :hilfe:

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Hilfe bei der Auswahl einer neuen Kamera
« Antwort #108 am: 24.11.2019, 11:55 Uhr »
So - "Django war einsam aber schneller....".

Ich habe jetzt zugeschlagen - der absolute Superschnapper! Bei e**y Kleinanzeigen eine Panasonic GX80 mit 2.300(!) Auslösungen, im Kit mit dem (ziemlich teuren) 14-140mm "Suppenzoom". Inkl. Zusatzakku und ein paar Reinigungsutensilien für sage und schreibe 320,-€(!!). Da konnte ich nicht "nein" sagen. Ob ich das brauche? Wer fragt denn so etwas? Kamera ist bereits hier und ist eine tolle Kamera. Aber keine Kamera für die Jackentasche, dafür ist das Konstrukt (vor allem mit dem dicken Objektiv) zu groß.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Hilfe bei der Auswahl einer neuen Kamera
« Antwort #109 am: 24.11.2019, 13:10 Uhr »
Glückwunsch, hört sich gut an!

Fällt unter die Rubrik "tolles Ding, hätte ich auch gerne, auch wenn ich es aktuell nicht unbedingt brauche".

Dann warten wir mal auf den nächsten neuen Thread mit dem Titel "Ist dieses Kamera-Angebot bei e**y ein Schnäppchen?"  :popcorn:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw: Hilfe bei der Auswahl einer neuen Kamera
« Antwort #110 am: 24.11.2019, 14:44 Uhr »
Glückwunsch! Ich finde das ist ein tolles Angebot!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.577
Antw: Hilfe bei der Auswahl einer neuen Kamera
« Antwort #111 am: 25.11.2019, 08:48 Uhr »
Damit kann man etwas anfangen, auch wenn diese mir zu groß wäre👍

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.577
Antw: Hilfe bei der Auswahl einer neuen Kamera
« Antwort #112 am: 25.11.2019, 08:53 Uhr »
Bei Amazon gibt es auch beim Kauf einer Kamera von Warehouse Produkten einen entsprechenden Cashback, dass ist natürlich auch nicht schlecht . Ich gebe euch Bescheid, wenn ich zugeschlagen habe

Und - bereits zugeschlagen?

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Hilfe bei der Auswahl einer neuen Kamera
« Antwort #113 am: 25.11.2019, 14:03 Uhr »
Damit kann man etwas anfangen, auch wenn diese mir zu groß wäre👍

Die sollte auch etwas größer ausfallen, ich habe sowieso schon eine Panasonic Lumix DMC-GM5, das dürfte die kleinste mFT mit Sucher überhaupt auf dem Markt sein. Nur die GM1 ist noch einen Hauch kleiner (nicht sichtbar), aber auf Kosten des Suchers. Nur ist bei der GM5 der Sucher auch wirklich nur noch ein "Notsucher", zwar scharf in der Abbildung, aber sehr kleines Sucherbild. Und es fehlt auch ein interner Stabi, ist wahrscheinlich auch nicht mehr machbar gewesen. Die GM5 mit 12-32 Kitobjektiv (so habe ich sie auch gekauft) wiegt dafür nur komplett 282(!) gr. und ist kaum größer als eine Sony RX100.

Aber das hat eben alles auch seine Kehrseiten, insbesondere wollte ich auch ein Reisesuperzoom haben, das sieht sowieso ulkig an einer GM5 aus, das passt einfach nicht. Deswegen war ich ganz glücklich, dass ich dieses Angebot finden konnte. Insgesamt ist die GX80 wirklich eine tolle Kamera, der Sucher ist riesig(!) im Vergleich zur GM5 und der interne Stabi kann jetzt auch die Festbrennweiten (u.a. 25/1.7) stabilisieren. Das wird jetzt mein "Reisegespann" und der mFT Sensor produziert kaum schlechtere Bilder als ein APS-C Sensor.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw: Hilfe bei der Auswahl einer neuen Kamera
« Antwort #114 am: 25.11.2019, 19:45 Uhr »
Zitat
Bei Amazon gibt es auch beim Kauf einer Kamera von Warehouse Produkten einen entsprechenden Cashback, dass ist natürlich auch nicht schlecht . Ich gebe euch Bescheid, wenn ich zugeschlagen habe

Zitat
Und - bereits zugeschlagen?

Hallo,

ich habe zwei gute Angebote und werde mich nächste Woche für eins entscheiden (vorher passt es zeitlich mit der Übergabe nicht).

Es wird auf jeden Fall eine Lumix Kamera von Panasonic mit einem 14-140mm Objektiv.


hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw: Hilfe bei der Auswahl einer neuen Kamera
« Antwort #115 am: 30.11.2019, 20:33 Uhr »
Guten Abend,

inzwischen habe ich die beiden Kameras zu Hause und werde in den nächsten Tagen mit beiden diverse Bilder machen. Es sind im Endeffekt andere Modelle als ich es erwartet habe, aber manchmal kommt es anders als man denkt.

Die Kamera mit der dann vermeintlich besseren Bildqualität ist der Sieger.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw: Hilfe bei der Auswahl einer neuen Kamera
« Antwort #116 am: 30.11.2019, 22:44 Uhr »
Falls es euch interessiert...

Ich habe eine Lumix FZ 1000 ii und eine Lumix G81 mit einem 14-140mm Objektiv im Test.

Gewicht ist relativ ähnlich und was den Zoom betrifft wären beide in Ordnung.

Das Hauptkriterium ist die Bildqualität und dort im speziellen auch die Lichtstärke.

Auf den ersten Eindruck ist die Lumix FZ 1000 ii etwas besser, aber ich melde mich in den nächsten Tagen um das Ergebnis mitzuteilen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.577
Antw: Hilfe bei der Auswahl einer neuen Kamera
« Antwort #117 am: 01.12.2019, 17:45 Uhr »
Wir sind auf der Zielgeraden

hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw: Hilfe bei der Auswahl einer neuen Kamera
« Antwort #118 am: 01.12.2019, 18:04 Uhr »
Jaaaaaa endlich bin Happy

Kann mir jemand noch einen speziellen Tipp geben
wie man die Bildqualität von zwei Kameras vergleichen kann?

Ich würde sonst einfach morgen Abend mal vor die Tür gehen und diverse Bilder knipsen und auf einem Rechner vergrößern bzw. dann vergleichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Hilfe bei der Auswahl einer neuen Kamera
« Antwort #119 am: 02.12.2019, 20:08 Uhr »
Es ist geschafft Ich habe mich für die Panasonic Lumix FZ 1000 II entschieden! Danke an alle die mir mit diversen Tipps und Ratschlägen geholfen haben!!!