usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kameraausrüstung: Transport im Handgepäck  (Gelesen 6387 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Kameraausrüstung: Transport im Handgepäck
« Antwort #30 am: 26.03.2010, 15:00 Uhr »
Und wir schwärmen für den hier:

Ein Crumpler Half Pretty Bella Foto-Laptop-Rucksack, den gibt es auch in anderen Designs.

Untendrin unsere Kamera mit den Objektiven und dem Ladegerät und oben eine Jacke, der Laptop und so weiter.

Ich finde dieses Crumpler-System  Mist.... eine kleine Unachtsamkeit und Kamera o. Linsen kullern durch den ungünstigen Schwerpunkt heraus. Hatte mal einen im Fotoladen ausprobiert... leichte Kamera geht noch, aber sobald schwereres Equipment drin liegt, taugt das Teil nichts mehr. Mehr ein Life-Style Produkt!
mal davon abgesehen kann man die prima ausräumen ohne dass es der Träger merkt.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #31 am: 26.03.2010, 19:09 Uhr »
Ich hatte vor meinem LowePro auch einen Crumpler (Pretty Boy glaub ich). Nach einer STunde bekam ich Rückenschmerzen und der Rücken war Pitschepatschenassgeschwitzt.

Für Bergwandern nehme ich in der Regel die Cam mit einem angesetzten Objektiv mit und das kommt dann in eine Colttasche und diese wiederum in den Rucksack.

Für Städtetrips und Fernreisen hat sich mein LowePro schon oft bewährt: Beckengurt und Brustgurt an Bord - ich möchte ihn nicht mehr missen. Vor allem, sieht man dem Dingens nicht gleich an, was drin ist . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

sarahbonita

• Gold Member
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
« Antwort #32 am: 26.03.2010, 21:48 Uhr »
Tja, jedem das Seine ;) Für uns ist er tiptop. Kamera fällt nicht raus....es kippt bei uns nicht so stark, aber wir haben vielleicht eine "leichtere"....Canon EOS 400d und wir haben keine riesen Ausrüstung.
Da der Reisverschluss nicht sofort erkennbar ist, zumindest bei unserem Modell, kommt man auch nicht sofort auf die Idee, dass sich der Rucksack da öffnen lässt. Mehr schwitzen als mit dem alten Fotorucksack tun wir auch nicht, durch das anatomische Rückenpolster liegt er auch nicht komplett am Rücken hinten an.... aber wie gesagt, dass ist unsere Meinung.
Uns sagt auch gerade zu, dass er auf den ersten Blick wie ein normaler, stylischert Rucksack und nicht nach Fotorucksack aussieht.

Dieser Rucksack ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem Wanderrucksack.....aber, bei uns tragen wir beide einen Rucksack....einer von uns den Foto-Rucksack, daher nicht so schwer, und einer von uns den Wanderrucksack mit dem Profiant. Wir haben lieber zwei getrennte Rucksäcke.

So sind die Ansprüche verschieden ;) Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass der Crumpler nicht für alle genügend oder ideal ist. Wir sind damit auch nicht tagelang unterwegs, aber auf Wanderungen (5 Stunden) war er schon dabei und hat uns/mir keine Rückenschmerzen bereitet.

Da muss wohl jeder für sich selber entscheiden, ob ihm der Crumpler zusagt, oder nicht.

Liebe Grüsse
Sarah

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #33 am: 27.03.2010, 08:06 Uhr »
Zitat
So sind die Ansprüche verschieden Wink Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass der Crumpler nicht für alle genügend oder ideal ist. Wir sind damit auch nicht tagelang unterwegs, aber auf Wanderungen (5 Stunden) war er schon dabei und hat uns/mir keine Rückenschmerzen bereitet.
Hallo Sarah,
es ist doch am Wichtigsten, dass ihr mit dem Crumbler klar kommt.
Wenn er für Euch passend ist, dann ist alles paletti.   :P
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Simmo

• Silver Member
« Antwort #34 am: 27.03.2010, 10:34 Uhr »
Ich möchte meinen Kata 3N1-30 nicht mehr missen. Hat mir bis jetzt immer den nötigen Tragekomfort geboten und es passt alles rein, was mE rein passen muss  :)

Kata 3N1-30
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #35 am: 27.03.2010, 10:43 Uhr »
Ich möchte meinen Kata 3N1-30 nicht mehr missen. Hat mir bis jetzt immer den nötigen Tragekomfort geboten und es passt alles rein, was mE rein passen muss  :)

Kata 3N1-30

Cooles Teil! :daumen:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu