Meine 5 Cents dazu....
Will man was Ordentliches, sollte man sein Preislimit nicht unter 800€ ansetzen.
Für wenig bekommt man bei den LCDs auch wenig.
Die Unterschiede sind gewaltig
Das gilt nicht nur für weniger oder fehlende Anschlüsse (3- 4 Hdmis / USB / Lan sollten schon ein)
"Ü-800€-LCDs" (LG oder Samsung) haben dann schon mal softwaretechnisch einen brauchbaren Mediaplayer implantiert,
die nicht nur Bildchen und mp3s wiedergeben können,
sondern dann auch DivX.avi / HD-Videos (mkv / mp4 ) inkl DTS-Sound von einer angeschlossenen 1TB-Festplatte wiedergeben können.
(Tip!!
USB Stick mit Testdaten/Testvideos (ruhig mal HD-wmv,m2ts oder AVCHD probieren / die gibts als DL im Internet ) mitnehmen und einstöpseln!
Versagt der Fernseher, braucht ewig zum Einlesen oder hat der Media.Markt-Mitarbeiter ein Problem damit... probiere einen anderen LCD oder vergiß den Markt)
Internetwidgets sind auch schon ganz gut verfügbar bei den besseren Geräten, inkl. Lan-Buchse)
Für einige ein nutzloses Gimmick / für andere ganz sinnvoll. (Wetter/ Sport usw)
Demnächst solls ja auch Internet.TV per Widget geben (ohne PC)
Ich selber hab jetzt einen Samsung LE37B650 (100Hz / 94cm Bild bei 3m Abstand) der auch 18 Monate nach Erscheinen
immer noch mit den besseren aktuellen Geräten mithalten kann.(laut Aussage von einem Servicetechniker)
Samsung hat einen Super-Support, finde ich!!
Neue Firmware gibts auf Anfrage schon mal per USB-Stick kostenlos per Post
Und ist mal was kaputt (bei meinem wars ein fehlerhafter Fernbedienungsempfänger, der
manchmal gesponnen hat),
bauen die auch schon mal auf Garantie und Verdacht hin, ein neues Motherboard und ein neues Netzteil ein
Das Austauschgerät was ich während der "Reparatur" hatte, war so ein 32'' Billigteil!
Also sowas, was die bei MediaMarkt immer reißerisch für 399€ anbieten
Ohne Extras, mit billig anmutenden Menüs....
Ich war froh als mich
meinen wieder hatte
Sound ist bei den LCDs eh immer flach.
Abhilfe schafft in jedem Fall eine passende (BluRay)Anlage.
Die Marke idealerweise passend zum LCD, damit man mit einer Fernbedienung beide Geräte steuern kann.
Man kann das Problem aber auch mit einer Logitech Harmony umgehen....
Als Monitor für mein Notebook ist der LCD nutzbar per HDMI
Das Notebook liegt dann neben dem LCD und ich sitz auf der Couch.
(Funktastatur und Funkmaus braucht man dann natürlich zusätzlich)
Obwohl das Bild HD ist und man auch nichts extra verstellen muß (so wie das früher bei den Röhren war),
ist das Surfen auf so einen Riesenmonitor etwas anstrengend und gewöhnungsbedürftig, finde ich.
Per Lan könnte man den Samsung auch in ein Homenetzwerk einbinden und Daten per Netzwerkfestplatte via Fritzbox streamen....