usa-reise.de Forum

Autor Thema: Objektiv für Nikon D 5100  (Gelesen 2764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Objektiv für Nikon D 5100
« Antwort #15 am: 12.12.2011, 13:36 Uhr »
P.S.: Wobei ausgerechnet die von Dir verlinkten Beiträge nicht "gemischter" Meinung sind. Da kenne ich schlechtere Bewertungen. Wenn überhaupt, dann vertraue ich am ehesten dpreview - und da schau Dir mal die Zeile für "Build Quality" an. Das dürften nicht viele Kameras erreichen, egal aus welchem Segment.

...und ich am ehesten Thom Hogan (alias Bythom). Seine kritischen Nikon-Tests und andere Marken sind mir mehr wert als die Aushilfsschreiber bei dpreview.

Will ich knipsen, reicht mir auch das iPhone  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Objektiv für Nikon D 5100
« Antwort #16 am: 12.12.2011, 14:29 Uhr »
Will ich knipsen, reicht mir auch das iPhone  :wink:

Das reicht sowieso - allemal für die üblichen "Galerien" und Urlaubsfotos auf entsprechenden Seiten, wo Landschaftsfotos mit unendlicher Schärfentiefe und bei hellem Tageslicht mit (bestenfalls) 1 Megapixel präsentiert werden. Manche kaufen sich für sowas teure Vollformatkameras mit noch teureren Objektiven...  :shock:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Objektiv für Nikon D 5100
« Antwort #17 am: 12.12.2011, 23:19 Uhr »
Will ich knipsen, reicht mir auch das iPhone  :wink:

würde ich knipsen wollen, reichte mir das iPhone nicht ;)

Lurvig

GastVio

  • Gast
Re: Objektiv für Nikon D 5100
« Antwort #18 am: 04.01.2012, 13:07 Uhr »
Hallo zusammen und allen noch ein frohes neues Jahr

ich besitze ja nun auch seit einem halben Jahr die Nikon D5100 (und bin nach wie vor begeistert und überzeugt davon mich richtig entschieden zu haben  :D).
Bisher besaß ich nur das Kitobjektiv 18-105mm. Ich habe nun für mich festgestellt das mir definitiv ein Teleobjektiv fehlt. Ich brauche also einen größeren (heißt das so?) Zoombereich. Zu meinem Geburtstag im Februar soll es nun ein Zweitobjektiv werden.
Könnt ihr mir hier eines empfehlen? Preislich möchte ich das ganze erstmal auf max. 500 Eur beschränken. Ich weiß das ist nichts wenn man sich ein "ordentliches" Objektiv zulegen will, aber da ich mich noch weit vom Amateurprofi entfernt befinde, reicht erstmal ein günstiges. Ob gebraucht oder neu ist mir hierbei letzlich egal. Auch Fremdfirmen wie Sigma und Tamron möchte ich nicht ausschließen.

Wer einen guten Tipp hat, immer her damit.  :D

Vielen Dank

GastVio

  • Gast
Re: Objektiv für Nikon D 5100
« Antwort #19 am: 06.01.2012, 10:29 Uhr »
Hm kann mir niemand ein gutes Reisetele empfehlen.  :(

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Objektiv für Nikon D 5100
« Antwort #20 am: 06.01.2012, 10:44 Uhr »
Soll es den unteren Bereich ab 18 mm mit abdecken? Dann Nikon VR 18-200, das ist zwar rund 200 Euro teurer, deckt aber den kompletten Bereich ab. Wahlweise das Pendant von Tamron. Von Sigma-Zooms halte ich persönlich nichts.

Oder aber du möchtest nur den oberen Brennweitenbereich. Dann gibts da von Nikon ein 70-300 VR, ich weiss jetzt gerade nicht, was das kostet. Aber es ist auch ordentlich.

Ich nutze seit Jahren fast ausschliesslich das 18-200 von Nikon, nur selten, meist für Architektur oder beruflich für technische Dokumentation ein Tokina.

GastVio

  • Gast
Re: Objektiv für Nikon D 5100
« Antwort #21 am: 08.01.2012, 14:44 Uhr »
Hi

für den unteren Bereich habe ich mein 18-105 Nikon. Ich brauche obenrum mehr. Das 70-300 von Nikon oder Tamron hab ich auch im Auge. Hier sind die Meinungen über die Qualität aber geteilt und das verunsichert.  :?