usa-reise.de Forum

Autor Thema: Digiknipse: Akku oder Batterien /Kameras für Gelegenheitsknipser  (Gelesen 4116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Digiknipse: Akku oder Batterien /Kameras für Gelegenheitsknipser
« Antwort #15 am: 19.11.2009, 08:46 Uhr »
Zitat:".....ich jedenfalls habe für mich entscheiden, durchaus darauf zu achten."

genau !  bie den kompakten Geräten ist für mich jede andere Energieversorgung als AA-Batterien/ Akkus ein KO-Punkt;

damit fällt aber eine ganz ansehnliche Sammlung von interessanten und teilweise durchaus guten Kameras aus der Wahl.
Diese Entscheidung halte ich für fragwürdig. Was ist so schlimm an "exotischen" Akkus? Das passende Ladegerät und einen Ersatzakku dabei, un die Welt ist in Ordnung. Für die meisten Akkus gibts auch Kfz-Ladegeräte.


Wie verhält es sich eigentlich mit den Lithium Akkus bzgl. des Fliegens ?

die packt man ein, fliegt los und holt sie am Zielort wieder raus. ;)

Lurvig

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Digiknipse: Akku oder Batterien /Kameras für Gelegenheitsknipser
« Antwort #16 am: 20.11.2009, 13:23 Uhr »
Darfst die Ersatzakkus nur nicht im Handgepäck haben,ansonsten kein Problem!
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Digiknipse: Akku oder Batterien /Kameras für Gelegenheitsknipser
« Antwort #17 am: 20.11.2009, 14:05 Uhr »
Darfst die Ersatzakkus nur nicht im Handgepäck haben

wer sagt das? Und wer hatte schonmal wegen Akkus im Handgepäck Probleme?
Ich habe immer diverse technische Geräte (Kameras, Handy, GPS, Notebook, Image Tank, etc.) im Handgepäck, dazu meist auch entsprechende Akkus und Ersatzakkus (also nicht nur die in den Geräten steckende Akkus). Und? Bisher hat das absolut überhaupt niemanden interessiert, obwohl mein Handgepäck schön des öfteren sehr genau inspiziert wurde.

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Digiknipse: Akku oder Batterien /Kameras für Gelegenheitsknipser
« Antwort #18 am: 20.11.2009, 14:13 Uhr »
Und wer hatte schonmal wegen Akkus im Handgepäck Probleme?

Verstehe ich auch nicht. Ich habe immer alle Fotoapparate inkl. Ersatzakkus im Handgepäck - wo sonst? Fragt kein Mensch nach.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Digiknipse: Akku oder Batterien /Kameras für Gelegenheitsknipser
« Antwort #19 am: 20.11.2009, 16:08 Uhr »
Zitat
Datum/Zeit: Heute um 13:23Autor: PrivatePaula  

Darfst die Ersatzakkus nur nicht im Handgepäck haben,ansonsten kein Problem!

FALSCH! Du MUSST sie im Handgepäck haben:

Zitat
Batterien für elektronische Gebrauchsgüter, die Lithium, Lithium-Ionen Zellen oder Batterien enthalten wie Uhren, Rechenmaschinen, Kameras, Geräte für drahtloses Telefonieren (Mobilfunktelefone), Notebook Computer, Camcorder u.s.w. wenn sie zum persönlichen Gebrauch mitgeführt werden. Ersatzbatterien müssen einzeln geschützt und verpackt werden und dürfen nur im Handgepäck mitgeführt werden.
(siehe IATA Liste)

Link:
http://www.frankfurt-airport.de/cms/default/dokbin/357/357174.liste_erlaubter_und_verbotener_gegenstae.pdf

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Digiknipse: Akku oder Batterien /Kameras für Gelegenheitsknipser
« Antwort #20 am: 20.11.2009, 18:36 Uhr »
Bei den sechs Digitalkameras, die ich seit 1999 benutzt habe -oder jetzt noch benutze- war nur eine mit konventionellen Batterien dabei. Keine meiner Kameras hatte eine so schlecht Leistungsausbeute wie diese. Alle meine anderen Kameras hatten/haben modellspezifische LiIon-Akkus. Ich ahbe noch nier mehr als drei Akkus pro Tag leer gemacht, meist reichen zwei. Für viele Kameras bekommt man auch Akkus von Zweitherstellern, z.B. auf Reichelt.de. Für meine Ikus kostet der Original-Akku über €30, bei Reichelt noch nicht mal €4. Bei meiner Nikon sind es €50/€7 und bei meiner Panasonic €40/€5.

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Digiknipse: Akku oder Batterien /Kameras für Gelegenheitsknipser
« Antwort #21 am: 21.11.2009, 12:43 Uhr »
Sorry,mein Fehler! :oops: Kommt davon wenn man schneller schreibt als denkt!Meine letzte Gefahrgutprüfung ist auch schon ein Jahr her! :D  Hatte auch noch nie Stress,hab aber auch nur einen Ersatzakku für die Camera und das Laptop dabei!
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!