Hallo zusammen,
seit einigen Tagen besitze ich einen neuen Mac, auf dem ich zur Zeit noch überwiegend per Paralells unter Windows arbeite. Ich möchte für mich eine neue Zeit der Computer-Anwendung einleuten und so manches Chaos beenden, das sich im Laufe der letzten Jahre ergeben hat. Dazu gehört insbesondere auch die Verwaltung meiner Fotos.
Bevor ich nun alle möglichen Programme ausprobiere, möchte ich eure Erfahrungen anzapfen. iPhoto sagt mir nicht so recht zu. Möglicherweise muss ich mich aber erst in die Mac-Logik einfinden. Von Picasa habe ich gutes gehört. Und in Photoshop Elements gibt es ja wohl auch so ein Tool.
Folgende Anforderungen habe ich an das Programm:
- Es soll meine vorhandenen Bilder sammeln.
- Es soll die neu die hinzukommenden Bilder aus der Kamera herunterladen und verwalten.
- Die Bilder möchte ich mit Schlagwörtern versehen. Z. B. möchte ich ein Bild vom Devils Garden CG im Arches NP mit folgenden Suchbegriffen versehen: amerika usa utah moab cg arches np reise 2005 juni devils garden
- Das Programm soll mir dann später z. B. alle Bilder von Campgrounds in den USA ausspucken können oder alle Bilder aus Nationalparks oder alle Bilder aus den USA in 2005.
Zu welchem Programm könnt ihr mir raten?