usa-reise.de Forum

Autor Thema: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?  (Gelesen 5135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #15 am: 04.12.2003, 07:41 Uhr »
Zitat von: nobbie link=board=technik;num=1070402175;start=0#13 date=12/03/03 um 16:26:01
Nachteile: Kein "Expertenmodus" wie in Magix-Foto, wo man Fotos wie Filmstreifen bearbeiten kann,

??? Was meinst du damit?


Zitat von: nobbie link=board=technik;num=1070402175;start=0#13 date=12/03/03 um 16:26:01

Beschriftung einzelner Bilder schwierig und auch die Bearbeitung des Tones ist im Expertenmode von MagixFoto einfacher und variabler.

Das sehe ich anders, du kannst bei Proshow Bilder aussuchen (eins oder mehere) ins Bild, unter das Bild, in Schriftarten, Größen, Farben... unterscheiden....
Wie gesagt, auch mehrere auf einmal...

Zitat von: nobbie link=board=technik;num=1070402175;start=0#13 date=12/03/03 um 16:26:01

Pauschal eines der Programme als "besser" oder "geeigneter" zu bezeichnen, ist wohl nicht moeglich, am besten, man probiert alle mal aus.  

Doch das kann man, wenn man ein CD für den PC braucht, ist Magix unbrauchbar. Für den TV mag das ja zutreffen. Wobei mich Proshow vom handling überzeugt.

gruss
arizona

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #16 am: 04.12.2003, 12:13 Uhr »
...ganz vergessen...
Showbizz gehört mit in den Lieferumfang von Sonic My DVD.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #17 am: 04.12.2003, 12:51 Uhr »
@arizona:

Bei der Version 1.* gibt es den Button "expert", dort kann man dann die Fotoshow wie einen Videofilm bearbeiten. Das finde ich besser als sie Diasicht, wenn man nur die Bilder nebeneinander hat.

Ja, ich habe bei ProShow endlich auch die Moeglichkeit gefunden, Bilder einzeln zu beschriften.

Man sollte in einem Satz, der eines der Programme "pauschal" als das bessere bezeichnet, kein "wenn" benutzen. Wer eine SVCD erstellen will, dem koennte auch mit MagixFoto besser geholfen sein. Ist immer eine Ansichtssache.  
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

megastulle

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #18 am: 04.12.2003, 13:19 Uhr »
Zitat von: nobbie link=board=technik;num=1070402175;start=15#17 date=12/04/03 um 12:51:48
@arizona:

Wer eine SVCD erstellen will, dem koennte auch mit MagixFoto besser geholfen sein. Ist immer eine Ansichtssache.  


Bin gerade mit ProShow beschäftigt und bastele gerade ein wenig rum.
Was mir im Moment bei PROSHOW super gefällt, ist die ganz einfache Tatsache, dass es nicht so viele Resourcen frisst wie MAGIX.
Bei Magix dachte ich immer, dass der Rechner jeden Moment abstürzt, selbst bei so einfachen Dingen wie Minimieren des Programms usw.

Desweiteren stellte ich fest, dass die einzelnen Bilder, die der SHOW hinzugefügt werden sollen, bei Proshow ohne Zeitverlust eingebunden werden können.

Und noch ne super geile Sache:
Die Bildübergänge können in einem Vorschaufenster in Echtzeit betrachtet werden.

Hab ich noch was vergessen?
schlagt mich nicht, ich bin noch weiter am testen und gebe nunmehr ProShow den vorläufigen Zuschlag 8)

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #19 am: 04.12.2003, 16:18 Uhr »
Zitat von: megastulle link=board=technik;num=1070402175;start=15#18 date=12/04/03 um 13:19:13

Was mir im Moment bei PROSHOW super gefällt, ist die ganz einfache Tatsache, dass es nicht so viele Resourcen frisst wie MAGIX.
Bei Magix dachte ich immer, dass der Rechner jeden Moment abstürzt, selbst bei so einfachen Dingen wie Minimieren des Programms usw.



Stimmt, das ging mir bei Magix auch sehr auf den Zeiger!

gruss
arizona

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #20 am: 04.12.2003, 16:26 Uhr »
Zitat von: nobbie link=board=technik;num=1070402175;start=15#17 date=12/04/03 um 12:51:4
Man sollte in einem Satz, der eines der Programme "pauschal" als das bessere bezeichnet, kein "wenn" benutzen.   



Dann sollte man lieber bei einem so komplexem Thema gar nicht erst von pauschal sprechen.

gruss
arizona

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #21 am: 04.12.2003, 17:58 Uhr »
@arizona

Das meinte ich ja, "Dieses Programm ist besser" funktioniert hier nicht. Beide Proggies haben Vor- und Nachteile. Mir das "pauschal" in den Mund zu legen, ist unfair.
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #22 am: 04.12.2003, 20:59 Uhr »
Hi
PhotoJam halte ich für eine einwandfreie Sache.
Ich brauche es viel. Bei über 100 Bildern macht man dann halt mehrere Shows  ;D


Skype: aeschbi57

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #23 am: 05.12.2003, 12:03 Uhr »
Zitat von: nobbie link=board=technik;num=1070402175;start=15#21 date=12/04/03 um 17:58:31
Mir das "pauschal" in den Mund zu legen, ist unfair.


Hab ich nicht, war allgemein gemeint. Sorry wenn es so rüber gekommen ist.

gruss
arizona

Ines_und_Guenter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #24 am: 05.12.2003, 15:59 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe bisher mit PhotoAngelo von ACDSee garbeitet, funktioniert auch sehr gut. Allerdings sind unsere Shows interaktiv, d.h. der Bildwechsel wird manuell per Mausklick bestimmt, so dass man zu den Bildern noch was erzählen kann. Geht das mit ProShow auch ? In der Hilfe habe ich bisher nichts gefunden.

Günter
Liebe Grüße aus dem Norden

Ines und Günter


Whiskey for my men and beer for my horses

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #25 am: 05.12.2003, 17:16 Uhr »
Hi!
Noch besser, du kannst etwas sprechen und dann als zusätzlich Tonspur in die Show einfügen.
Wie gesagt zusätzlich zur Hintergrundmusik.

gruss
arizona

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #26 am: 07.12.2003, 21:53 Uhr »
Ich würde  Staroffice 7 empfehlen ... Da geht ganz einfach
;D ;D ;D
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #27 am: 11.12.2003, 10:08 Uhr »
Hi
Kennt jemand schon die neue Version 4 von PhotoJam ?
Wann ja, wie ist Eure Meinung darüber ?


Skype: aeschbi57