usa-reise.de Forum

Autor Thema: Software für textbetonte Diashow  (Gelesen 7364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Software für textbetonte Diashow
« Antwort #15 am: 20.11.2008, 21:35 Uhr »
So! Magix 5 ist installiert. Macht einen guten, aber auch mächtigen Eindruck.  :shock: Es will meine Musik aber nicht erkennen. Suche jetzt schon eine Stunde in den Anleitungen rum. Kann das Programm wohl keine wav-Dateien?  :(

Doch, ich habe einige .wav Dateien und die nimmt es einwandfrei. In welche Spur ziehst Du die Musikdateien? Die 2. und die 4. (also unterste Spur) sind für Audiodateien, wobei die 2. eigentlich für Sprechtext und die 4. Spur für Musik gedacht ist.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Software für textbetonte Diashow
« Antwort #16 am: 20.11.2008, 21:44 Uhr »
Doch, ich habe einige .wav Dateien und die nimmt es einwandfrei. In welche Spur ziehst Du die Musikdateien?
So weit bin ich noch nicht. Er zeigt mir für die Musikauswahl wav-Dateien gar nicht an, wenn ich in den entsprechenden Ordner gehe. Also bin ich davon ausgegangen, dass er die nicht will.  :zuck:
Viele Grüße
Heinz

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Software für textbetonte Diashow
« Antwort #17 am: 20.11.2008, 22:05 Uhr »
Ich habe jetzt mal in meine Musikordner geschaut, wie die Dateien bei Magix angezeigt werden. Aufgefallen ist mir, dass alle .wav Dateien extra aufgeführt sind, also nicht wie bei den anderen in automatisch (beim Kopieren von CD) angelegten Ordnern.
In der Liste sind die diversen Ordner für die verschiedenen Interpreten (CDs) und weiter unten in der Liste alle .wav Dateien einzeln angehängt.

Auch bei Version 5. müssten wav Formate unterstützt werden.  :? Vielleicht noch mal suchen?

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Software für textbetonte Diashow
« Antwort #18 am: 20.11.2008, 22:45 Uhr »
Auch bei Version 5. müssten wav Formate unterstützt werden.  :? Vielleicht noch mal suchen?
Dafür habe ich noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, aber sonst Funktionen in rauen Mengen. Ich bin begeistert.  :D
Viele Grüße
Heinz

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Software für textbetonte Diashow
« Antwort #19 am: 21.11.2008, 11:18 Uhr »
Geht kein Drag& Drop??

Alternativ einfach das Programm SUPER von Softonic downloaden,
dort alle wave-Daten reinschmeißen und in Mp3 umwandeln.

Ich hab bei den Magix-Programmen immer die jeweiligen Musikordner parallel auf (um gegebenenfalls reinzuhören)
und zieh die Mp3s von dort dann einfach auf die Videospur, wenns passt.

Magix Fotos auf CD hab ich mal angetestet, aber bei 500 Bildern wurde die Datenmenge (um die 30GB) zu groß und das Programm hat die weitere Zusammenarbeit gekündigt.   :roll:

Danach hab ich die Bilder mit Magix Video deLuxe als Film/Diashow verarbeitet.
Hier ist die Datenmenge auch beschränkt, denke ich.

Ich hab je Film max. 200 Bilder verarbeitet.

Kleine Videoschnipsel um die 10 Sekunden mit einfügen, macht die Sache spannender.
Man kann auch Schnipsel von Youtubevideos mit einarbeiten...  :wink:

Jetzt wo es ungemütlicher draußen wird, werd ich wohl bald meine 80GB Urlaubsvideo/Bilder  anfangen zu schneiden.  :P
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Software für textbetonte Diashow
« Antwort #20 am: 21.11.2008, 11:38 Uhr »
Auch bei Version 5. müssten wav Formate unterstützt werden.  :? Vielleicht noch mal suchen?
Dafür habe ich noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, aber sonst Funktionen in rauen Mengen.
Das Programm hat mich verar...t!  :lol: Ich wollte den Pfad zu meiner Musik anlegen, aber er hat mir die Musikdateien am Pfadende einfach nicht angezeigt. Nachdem ich dann den Pfad in der Hoffnung auf bessere Zeiten trotzdem schon mal angelegt hatte, erschienen im Programm selbst auf einmal auch die wav-Dateien.

Alles klar!  :D
Viele Grüße
Heinz

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Software für textbetonte Diashow
« Antwort #21 am: 21.11.2008, 11:58 Uhr »
...
Nachdem ich dann den Pfad in der Hoffnung auf bessere Zeiten trotzdem schon mal angelegt hatte, erschienen im Programm selbst auf einmal auch die wav-Dateien.

Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt ...  :roll: :lol:

Fein, dass es geklappt hat.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!