usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sonderangebot für Lightroom  (Gelesen 1666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Sonderangebot für Lightroom
« am: 15.02.2013, 19:50 Uhr »
Falls sich jemand für Adobe Lightroom interessiert Bis Ende des Monats gibt es LR4 bei Amazon für 80€

Bei Adobe selbst ist es auch im Angebot, de wollen aber 134.-€ haben

Amazon

Adobe
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sonderangebot für Lightroom
« Antwort #1 am: 16.02.2013, 23:23 Uhr »
danke. bestellt :)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Sonderangebot für Lightroom
« Antwort #2 am: 17.02.2013, 08:15 Uhr »
Lightroom ist die einzige Adobe-Software, die nicht freigeschaltet werden muss. Warum wohl?

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Sonderangebot für Lightroom
« Antwort #3 am: 17.02.2013, 09:09 Uhr »
Warum denn?

Jochen

  • Gast
Re: Sonderangebot für Lightroom
« Antwort #4 am: 17.02.2013, 09:14 Uhr »
Lightroom ist die einzige Adobe-Software, die nicht freigeschaltet werden muss.

Nein: sowohl das aktuelle Photoshop Elements als auch Premiere Elements müssen ebenfalls nicht freigeschaltet werden.

McC

  • Gast
Re: Sonderangebot für Lightroom
« Antwort #5 am: 17.02.2013, 09:56 Uhr »
Warum denn?

Vielleicht um Aperture Markanteile abzunehmen.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Sonderangebot für Lightroom
« Antwort #6 am: 17.02.2013, 13:44 Uhr »
Warum denn?

Vielleicht um Aperture Markanteile abzunehmen.

Welche Marktanteile denn?

Die letzten Zahlen, die ich kenne sind zwar von 2009 aber da lag Aperture selbst auf dem Mac Meilen hinter Lightroom (ich glaube es waren so etwa 40% LR, 12% Aperture und der Rest ACR und andere). Da es in der Windows-Welt nicht existent ist, ist der Gesamt-Markanteil wahrscheinlich so um die 1%.  Die Zeit, wo Bildbearbeiter überwiegend Macs nutzten sind ja lange vorbei, wie man ja auch daran sieht, dass Adobe inzwischen die Win-Version von PS schneller weiter entwickelt als die Mac-Version (siehe z.B. 64 Bit Unterstützung).

Weil Aperture so erfolgreich ist, hat Apple ja auch den Preis von 300$ auf 80$ gesenkt.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Sonderangebot für Lightroom
« Antwort #7 am: 17.02.2013, 14:01 Uhr »
Die Zeit, wo Bildbearbeiter überwiegend Macs nutzten sind ja lange vorbei, wie man ja auch daran sieht, dass Adobe inzwischen die Win-Version von PS schneller weiter entwickelt als die Mac-Version (siehe z.B. 64 Bit Unterstützung).

Das erste trifft zu, das zweite nicht. Adobe musste für die 64-Bit Version den Carbon-Code komplett auf Cocoa umschreiben. Das dauerte länger als geplant, wie Adobe auch einräumte.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Sonderangebot für Lightroom
« Antwort #8 am: 17.02.2013, 16:17 Uhr »
So kann man sich das natürlich schön reden, wenn man will. Ich würde es her so interpretieren, dass der Mac-Sektor für Adobe nicht mehr wichtig genug ist, um mehr Resourcen und Man-Power zu investieren. Auch beim Umstieg auf MacOS X hingen sie ja schon ziemlich hinterher.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Sonderangebot für Lightroom
« Antwort #9 am: 17.02.2013, 16:32 Uhr »
So kann man sich das natürlich schön reden, wenn man will. Ich würde es her so interpretieren, dass der Mac-Sektor für Adobe nicht mehr wichtig genug ist, um mehr Resourcen und Man-Power zu investieren. Auch beim Umstieg auf MacOS X hingen sie ja schon ziemlich hinterher.

Bist Du Adobe-Mitarbeiter oder erzählst Du nur heiße Luft?

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Sonderangebot für Lightroom
« Antwort #10 am: 17.02.2013, 17:23 Uhr »
Bist Du Adobe-Mitarbeiter oder erzählst Du nur heiße Luft?

Und das von Dir! You really made my day! :lachroll: :lachroll:
Gruß
Dirk