oha! Sehr interessant.... aber zu spät.
Ich habe mir mittlerweile selbst ein Programm geschrieben, welches die GPS-Logs meines Garmin mit den Bilddaten der Kamera "verheiratet".
Klar, es gibt sowas schon zu Hauf, aber die haben mir alle nicht gefallen
Das Sony-Ding hat immerhin den gewaltigen Vorteil, dass es klein, leicht und handlich ist. Dein Testbericht (und der Preis des Gerätes) lassen auf einen älteren GPS-Empfänger (kein SIRF-III) schliessen. Das ist schade, aber angesichts des Preises sicher ok. Ich denke, das Ding ist optimal für Leute, die kein "echtes" GPS-Gerät dabei haben und trotzdem ihre Spuren aufzeichnen wollen, um die Digitalbilder mit den entsprechenden Koordinaten zu versehen. Interessante Sache, trotzdem!
Meine Erfahrungen aus 2006 mit einem "nicht-SIRF-III"-Empfänger in USA haben aber gezeigt, dass ein solcher dort eigentlich ausreicht, zumindest wenn man im ländlichen (also nicht zwischen Häuserschluchten) unterwegs ist. Mein Garmin eTrex hatte fast überall guten Empfang, abgesehen vom Sequoia, wo die Bäume einfach zu gross waren oder einigen Slot-Canyons. Ob ein SIRF-III da so viel besser gewesen wäre, ist fraglich. Von daher denke ich, dass Du mit dem Sony in USA keine Probleme haben wirst.
Lurvig