Knapp vorbei ist auch daneben...
Und weit vorbei ist total verfehlt.
Es geht ja hier wohl nicht darum, dass jemand auf die Idee käme, Bilder aus einer Fotocommunity herunterzuladen, sie zu drucken und dann anzuschauen (was auch relativ blödsinnig wäre, da die Qualität dabei vermutlich eher schlechter wird),
Doch, darum geht es. Die Qualität muss auch nicht zwingend leiden, da unterstellst Du schon mehrere Dinge (Fotocommunity - das ist nur eine von Millionen Varianten; schlechte Auflösung - auch das ist nicht zwingend der Fall). Jemand will ein Foto ausdrucken und auf sein ganz persönliches Fotobuch, in aller Regel so etwas wie in "Erinnerungsstück" an einen Urlaub, kleben. Natürlich zum angucken, weil es wohl hübsch aussieht.
sondern darum, dass jemand fremde Bilder herunterladen will, um damit ein Album seiner eigenen (sorry: offenbar zu schlechten) Reisebilder aufzupeppen - ich unterstelle mal, ohne den Betrachtern zu verraten, dass dieses oder jenes Bild nicht von einem selber ist.
Und zum dritten Mal (nach Fotocommunity und nach schlechter Auflösung) unterstellst Du einfach irgendetwas, was nicht Vorgabe war. Ich habe beispielsweise noch NIE von jemandem Dritten ein Fotobuch gesehen, und das eine, was ich selbst habe, möchte ich auch Dritten nicht zeigen, weil da Bilder drin sind, die ich als rein privat betrachte.
Daraus folgt:
es ist überhaupt nicht sicher, ob überhaut Dritte das Fotobuch gezeigt bekommen. Und selbst wenn, ist nicht sicher, ob der Besitzer unterschlägt, dass das Titelbild nicht von ihm ist (die nächste unsachgemäße Unterstellung).
Aber das allerwichtigste, das kommt jetzt:
Das ist sicher nicht illegal
Haargenau! Dann bist Du ja doch meiner Meinung, denn mir geht und ging es nur (und ausschließlich) um diesen Aspekt, ob es legal oder illegal ist. Es ist legal.
Und alles andere ist unsachlich und trieft vor unsäglichen Unterstellungen, die sicherlich in der Summe nicht weniger peinlich sind, als das vermeintliche Delikt.