Hallo Forengemeinde,
so langsam wird es ernst. Anfang Juli geht es zum ersten Mal zu einer langen Tour durch den Südwesten. Wir werden gute drei Wochen unterwegs sein und neben LA, SF und LV auch die entsprechenden Nationalparks zwischen Wüste, Canyons und Gebirge besuchen. Halt so die typischen Orte. Packtechnisch ist natürlich nicht unbegrenzt Platz, aber da ich mit meiner DSLR gerne fotografiere und filme, heißt es natürlich mit Sinn und Verstand packen. Da ich im Laufe der Zeit doch etliche Fotoutensilien angesammtelt habe, muss ich auswählen. In meinen Tamrac Evolution gehen maximal die Kamera mit aufgesetztem Objektiv noch weitere 4 Objektive, Stativ würde im Koffer Platz finden. Ich würde nun gerne die erfahrenen Reisenden befragen, wofür sie sich entscheiden würden. Meine Ausrüstung umfasst folgende Elemente:
60D;
Canon 60mm/2,8 Makro;
Canon 50mm/1,8 II;
Tokina 12-24mm/4;
Canon 17 - 55mm/2,8 IS USM;
Tamron 70-300mm /4-5,6 VC USD;
Walimex Fisheye 8mm/3,5
einige alte M42 - Objektive ab Blende 1,4
einige Cokin- Verlaufsfilter,
Pol-Filter
Speedlite 430EX
Velbon Sherpa Pro CF 540
Gorillapod Focus
Novoflex Micropod
Das Standardobjektiv, das Tokina und die passenden Filter stehen wohl außer Frage, bei den anderen bin ich noch am Schwanken, auch bei den Objektiven bin ich mir noch nicht im Klaren.
Ich habe mir das Thema: "Welche Objektive nehmt ihr mit in den Urlaub?" durchgelesen, da gab es viele Anregungen, allerdings beantwortet sich damit meine Frage nicht wirklich. Sollte ich den ultimativen Thread übersehen haben, so wäre mir natürlich ein Link auch recht.
Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße, Katrin.