usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was sollte ich mitnehmen?  (Gelesen 15780 mal)

DocHoliday

• Diamond Member
Re: Was sollte ich mitnehmen?
« Antwort #30 am: 20.05.2012, 23:53 Uhr »
Ich hatte 12 kg im Handgepäck und weder mit Delta, KLM oder Lufthansa Probleme auf den letzten 3 Flügen  :wink:

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe, dass sich Air Berlin als ebenso vorbildlich erweist.

Wichtig ist immer, den Fotorucksack locker über die Schulter hängen lassen und versuchen so auszusehen, als wöge er gar nichts ;)

Oder mit einer Airline wie BA fliegen, die keine Gewichtsbeschränkung fürs Handgepäck hat.
Gruß
Dirk

ronnih

• Newbie
  • *
« Antwort #31 am: 29.05.2012, 14:27 Uhr »
Wow,

eine definitive Meinung was man hier alles mitnehmen sollte lässt sich hieraus ja kaum ableiten. Die Mehrzahl der Touris wird wohl ohnehin nur ihr Smartphone mit Kamera dabei haben. Aber wenn tolle Fotos dabei herauskommen sollte natürlich jeder mit der Ausstattung hinfahren die er für richtig hält.  :D

stephan65

• Platin Member
« Antwort #32 am: 29.05.2012, 15:02 Uhr »
Wow,

eine definitive Meinung was man hier alles mitnehmen sollte lässt sich hieraus ja kaum ableiten.

Wie auch. Der eine mag rote hemden, der nächste gelbe, hasst dafür rot, der nächste trägt lieber garkeine Hemden.

Mich wundert dabei nur immer: da kaufen sich erwachsene, mündige Menschen mit einem bestimmten Hintergedanken für viel Geld eine 85-teilige Ausrüstung zusammen und sind hinterher nicht in der Lage, die richtige Auswahl fürs Reisegepäck zu treffen, delegieren die mangelnde eigene Entscheidungsfähigkeit auf andere.

Eine Frage nach "welche Brennweite brauche ich für den Horseshoe Bend" kann ich dabei natürlich noch nachvollziehen.

McC

• Gast
« Antwort #33 am: 29.05.2012, 15:11 Uhr »
Mich wundert dabei nur immer: da kaufen sich erwachsene, mündige Menschen mit einem bestimmten Hintergedanken für viel Geld eine 85-teilige Ausrüstung zusammen und sind hinterher nicht in der Lage, die richtige Auswahl fürs Reisegepäck zu treffen, delegieren die mangelnde eigene Entscheidungsfähigkeit auf andere.

Jack Black

• Gast
« Antwort #34 am: 29.05.2012, 20:24 Uhr »
Wie auch. Der eine mag rote hemden, der nächste gelbe, hasst dafür rot, der nächste trägt lieber garkeine Hemden.

Eine Frage nach "welche Brennweite brauche ich für den Horseshoe Bend" kann ich dabei natürlich noch nachvollziehen.

Hey Stephan,

meine Hochachtung (ernst gemeint!).

Normalerweise muss ich solche Beiträge schreiben und muss mir dann von Dir anhören, ich würde ja nur sinnlos Leute beleidigen und außerdem müsse ich wohl die Moderatoren bestochen haben, dass ich noch nicht aus dem Forum geflogen bin.

Welcome to the club! Es geht ja doch!

McC

• Gast
« Antwort #35 am: 01.06.2012, 12:49 Uhr »
...und vielleicht noch eine "immer-dabei-kamera"  
Nicht immer kann man die DSLR rausholen....

McC

• Gast
« Antwort #36 am: 01.06.2012, 13:00 Uhr »
...wer mit einer Kompakten liebäugelt

Hervorragende Bildquali für die Größe... wie ich mich überzeugen konnte  :wink:

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 01.06.2012, 18:29 Uhr »
Nettes Bild. Hättest vielleicht dazu schreiben sollen, dass es sich um die Fuji X10 handelt.
Gruß
Dirk

McC

• Gast
« Antwort #38 am: 01.06.2012, 18:39 Uhr »
Nettes Bild. Hättest vielleicht dazu schreiben sollen, dass es sich um die Fuji X10 handelt.

Vergessen  :wink:

Jedenfalls für 450 Neuronen kenne ich keine Kompakte, die der X10, was die Bildqualität betrifft, das Wasser reichen kann.
Die einzigen "Nachteile"... ist nicht hosentaschentauglich und die Brennweite 28-112 dürfte Weitwinkelfans abschrecken.

Jack Black

• Gast
« Antwort #39 am: 01.06.2012, 19:10 Uhr »
Die einzigen "Nachteile"... ist nicht hosentaschentauglich und die Brennweite 28-112 dürfte Weitwinkelfans abschrecken.

Und das nach wie vor ungelöste Problem der "White Dots" (WDS = White Dots Syndrom, in manchen Foren auch "white orbs" genannt). Das Internet ist voll von Meldungen (und Beispielfotos), ich hätte mir diese Kamera längst gekauft, wenn Fuji ein vernünftiges Krisenmanagement hätte - aber diese monatelange Schönrederei ("die Kamera arbeitet innerhalb der Spezifikationen" bla bla bla) sowie das sinnfrei nachgeschobene Firmware Update waren einfach nur schwach.

Angeblich soll (sogar inzwischen) ein überarbeiteter Sensor das Problem lösen - aber noch gibt es irgendwie keinen, der den Vollzug bestätigen kann.

K66

• Full Member
« Antwort #40 am: 02.06.2012, 12:01 Uhr »
Wow,

eine definitive Meinung was man hier alles mitnehmen sollte lässt sich hieraus ja kaum ableiten. Die Mehrzahl der Touris wird wohl ohnehin nur ihr Smartphone mit Kamera dabei haben. Aber wenn tolle Fotos dabei herauskommen sollte natürlich jeder mit der Ausstattung hinfahren die er für richtig hält.  :D

Dem möchte ich widersprechen, ich für meinen Teil konnte deutlichere Sicherheit erlangen, welche Objektiv zu Hause bleiben werden. Das wird mir das Packen erleichtern.

Da ich hier die Threadöffnerin bin und damit die angesprochene, möchte ich mich doch dazu äußern. Ich versichere, ich werde meinen Fotorucksack alleine packen und, was bei einer solchen Tour noch wichtiger ist, ihn alleine tragen. Ich werde also meine Entscheidungen treffen und konnte diese mit Hilfe USA-Tour-Erfahrener optimieren. :D Ich danke allen, die mir ihre Zeit für eine hilfreiche Antwort geopfert haben, dafür. Es ist schön ein Forum gefunden zu haben, in dem USA-Neulinge auch vielleicht naive und sicherlich nicht weltbewegende Fragen stellen dürfen. :wink:

Viele Grüße,
Katrin.

McC

• Gast
« Antwort #41 am: 02.06.2012, 12:03 Uhr »
Angeblich soll (sogar inzwischen) ein überarbeiteter Sensor das Problem lösen - aber noch gibt es irgendwie keinen, der den Vollzug bestätigen kann.

Ich habe mir eine bestellt... und das "White Orb" Problem ist gelöst.

http://www.dpreview.com/news/2012/04/26/Fujifilm-X10-white-orb-update

Jack Black

• Gast
« Antwort #42 am: 02.06.2012, 12:25 Uhr »
Ich habe mir eine bestellt... und das "White Orb" Problem ist gelöst.

http://www.dpreview.com/news/2012/04/26/Fujifilm-X10-white-orb-update

Gelöst ist das Problem angeblich seit März - aber wie stellt man sicher, dass man keine alte Version bekommt? Haben Händler ihre Bestände umgetauscht (kann ich kaum glauben), oder muss man als Kunde selbst schauen und ggf. den Sensor tauschen lassen?

Ich würde noch eine Weile warten, bis die ersten "Erfolgsmeldungen" in den Foren auftauschen (bislang ist da wenig).

Jack Black

• Gast
« Antwort #43 am: 02.06.2012, 12:29 Uhr »
Ich werde also meine Entscheidungen treffen und konnte diese mit Hilfe USA-Tour-Erfahrener optimieren. :D

Das interessiert mich ja dann schon - was nimmt man in die USA mit (oder läßt es zu Hause), was man beispielsweise nach Norwegen anders herum machen würde? Oder nach Asien? Oder Spanien, oder Korsika, oder wo auch immer?

Was unterscheidet Länder und Kontinente so fundamental, dass die Fotoausrüstung spezifisch anders zusammengestellt wird?

McC

• Gast
« Antwort #44 am: 02.06.2012, 12:41 Uhr »
Gelöst ist das Problem angeblich seit März - aber wie stellt man sicher, dass man keine alte Version bekommt? Haben Händler ihre Bestände umgetauscht (kann ich kaum glauben), oder muss man als Kunde selbst schauen und ggf. den Sensor tauschen lassen?

Anhand der Seriennummer... Auskunft erteilt die Hotline: http://www.fujifilm.eu/de/support/consumer-produkte/digitalkameras/

Bei den bisherigen Kameras lassen sich die Sensoren tauschen, aber lieber eine Original zusammengebaute mit dem richtigen Sensor. Ich glaube kaum das die Händler die Bestände austauschen, da dieses White Orb Problem nur in bestimmten Fällen auftreten kann.

Ich konnte auf Anhieb keinen Unterschied bei der Bildqualität gegenüber der X100 mit APS-C CMOS Sensor feststellen. Die Alternative Nikon P7100 hatte die schon etwas schlechtere Bildquali... besonders an den Rädern. Zudem ist sie auch klobiger als die X10. 4 Jahre mit der Fuji F100fd sind genug  :wink: