Hallo,
Wechselst Du denn mehrfach am Tag die Karten? Denn sonst sehe ich da keinen Sinn drin - und ich denke, selbst "kleine" Karten speichern das Ergebnis eines einzigen Tages problemlos.
Da ich (und sicherlich jeder sicherheitsbewußte Urlaubsfotograf) ausnahmslos jeden Abend die Fotos auf andere Medien sichere, kann ich nämlich keinen tieferen Sinn in vielen 4GB Karten entdecken. Sicherlich mag es vor 8-10 Jahren nicht üblich gewesen sein, Fotos auf (damals nicht vorhandene) Netbooks zu sichern - aber wer fährt denn heute noch ohne Netbook/Notebook/Pad usw. in den Urlaub und sichert die Fotos nicht, sondern läßt sie nur auf den Karten liegen?
zunächst: ich sprach von 8ern (nicht von 4ern)
Kartenwechsel passiert normalerweise einmal am Tag (ich beginne nicht jeden Tag mit einer neuen Karte, sondern wechsle einfach durch, wenn voll), stört mich nicht, ist ein Handgriff, beim Film mußte man öfters und umständlicher wechseln
Sicherung auf Notebook ja
Sicherung in der Cloud nein - Gründe: Ladezeiten und Sicherheit
warum dann mehr als zwei Karten? (ich glaube, ich "schleppe" sechs mit mir rum - bin aber nicht ganz sicher und zu faul zum Nachgucken):
- es könnten ja zwei kaputtgehen
- siehe obige Erfahrungen
- so sind wenigstens die letzten Tage noch auf den Karten verfügbar, wenn das Notebook abraucht/geklaut wird ...