usa-reise.de Forum

Autor Thema: Objektiv Frage Olympus E-510  (Gelesen 1088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Objektiv Frage Olympus E-510
« am: 01.11.2011, 12:31 Uhr »
Mahlzeit.
Zur Zeit benutze ich die Kamera mit den beiden Standardobjektiven 14-42 und 40-150. Zusätzlich habe ich noch ein "Fisheye" was für Specials zum Einsatz kommt.
Im Moment überlege ich die beiden Standards in Rente zu schicken resp. zu verkaufen und mir stattdessen ein Zuiko 14-150 zu holen da ich keine Lust habe immer die Fototasche mit zu schleppen. Ich habe zwar auch noch eine Casio Exilim für die Jackentasche aber die wollte ich eigentlich nur als eiserne Reserve für den Notfall mitnehmen.

Seid ihr auch der Meinung das man mit einem 14-150 anstelle von zwei Objektiven besser unterwegs ist ?

Gruß
Hape

EDIT : zu spät gesehen. Das 14-150 ist nicht für FourThirds Anschluss. Bliebe nur ein 18-180 oder alternativ ein 14-54.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Objektiv Frage Olympus E-510
« Antwort #1 am: 13.12.2011, 15:03 Uhr »
Hallo,

es wundert mich, dass hier noch niemand geantwortet hat. Normalerweise melden sich doch die Foto-Freaks sofort zu Wort und erklären, dass man mit einem Zoom-Objektiv keine vernünftigen Bilder machen kann.

Also: wir sind immer mit einer Konica unterwegs und haben ein Objektiv, vergleichbar 28 - 300. Und damit machen wir die besten Bilder, sowohl in der Nähe, als auch, wg. dem grossen Zoom, in weiter Entfernung. Und ich bin auch der Meinung, mit einem Objektiv ist es einfacher. Man hat nicht so viel zu schleppen und muss nicht immer Objektiv wechseln (meistens, wenns schnell gehen soll, hat man das falsche Objektiv drauf).

Gruss Beate