usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Fotoausrüstung mitnehmen  (Gelesen 4665 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

joy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • http://www.travel-and-pics.de
Re: Welche Fotoausrüstung mitnehmen
« Antwort #30 am: 12.09.2004, 12:38 Uhr »
Hi,

zum Thema Akku, hat es damit zu tun mit welcher Auflösung ihr fotografiert?  Kenne jemand der im Raw Format fotografiert und auch mit hohen Auflösungen und musste  Akku nach anderthalb Tagen wieder aufladen. Ging auf jeden Fall wesentlich schneller leer wie der Akku der G3.

@Doc Holiday
Danke für den XDrive, kam nicht mehr drauf ;-)
Das mit dem Scanner , da ist auch was wahres dran. Kommt halt drauf an wieviel Diamaterial noch vorhanden ist. Bei großem Archiv lohnt sich Anschaffung wahrscheinlich, wobei Nikon Coolscan V glaube ich bei ca 699 € liegt.
Vor 10 Jahren habe ich mich für meine Reisefotografie auch für ein Tamron 28-200 entschieden. Die Verzeichnungen sind schon stark, bei Archiktur habe ich sichtbare krumme Linien, und wenn nicht gut abgeblendet auch Vignettierung. Das arme Objektiv ist jetzt im Schrank und wurde seit 9 Jahren kaum rausgeholt ;-))))) Mit so einem Objektiv würde ich keinesfalls Digital fotografieren ( hätte es jetzt eine Canonanschluss). Die DigitalSLR sind ziemlich kitzelig was die Qualität der Objektive anbelangt. Siehe Testzeitschriften wie z. B. Color-Foto und andere.

LG

Joy