« Antwort #5 am: 09.02.2024, 14:39 Uhr »
Das mit der Regel aus Kalifornien ist mir auch bekannt, aber in der Praxis interessiert das wohl tatsächlich niemanden.
Das stimmt so leider nicht. Einer meiner besten Freunde ist vor 10 Jahren nach Kalifornien mit Familie geflogen (3 Kinder dabei), und dem habe ich sowohl meine TomTom Navi als auch diese Unterlage von Amazon mitgegeben, damit er die Navi nicht an die Scheibe pappt, sondern auf das Armaturenbrett legt.
Diese Unterlage war ihm aber zu "schwer" (wie albern, aber Menschen sind so) und er hat sie zu Hause gelassen. In Los Angeles angekommen sind sie natürlich zum Alamo Rentalcar mit dem Shuttle gefahren, haben den Mietwagen geholt und haben (natürlich!) sofort die Navi an die Scheibe gepappt. Und was passiert?! Sofort, direkt an der ersten Kreuzung, steht ein Polizeiauto, die sehen meinen Freund, schmeißen die Sirene an (mein Freund rafft da nicht einmal, dass das ihm galt) und hole ihn dann auf der Weiterfahrt ein und zwingen ihn, zu halten. Und warum? Weil er die Navi an der Scheibe hat..... er wird ordentlich zusammengeschissen und kommt nur mit einem blauen Auge weg, weiil die Kinder mit im Fahrzeug saßen und der Bulle "Gnade vor Recht" gelten ließ. Allerdings MUSSTE er vor den Augen der Bullen die Navi abmachen (die er natürlich eine Straßenecke weiter wieder dran gemacht hat).
Das war der allererste Eindruck, den die Familie von den USA bekamen - Bombe! Also nichts mit "interessiert niemanden". Zugegebenermaßen hatten wir anfangs auch immer die Navi an die Scheibe gepappt und sind nie angehalten worden. Aber - siehe oben - es geht auch anders. Manche haben halt Pech.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08