usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neu: Nikon D7100  (Gelesen 3002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Neu: Nikon D7100
« am: 21.02.2013, 12:27 Uhr »
vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen auf- oder umstiegswilligen Nikon-Fotografen:

http://www.nikon.de/de_DE/news_room/news_releases_main.page?Period=New&Quarter=0&SY=0&ID=templatedata\de_DE\news_article\data\BV-PR-WWA0213-D7100-NEWS

Die Spekulationen um einen D300s-Nachfloger sind damit wohl erledigt. Auf der einen Seite schön, dass Nikon das DX-Format in der "gehobenen Consumer-Klasse" (noch) nicht sterben lässt, auf der anderen Seite ist das halt ehr ein Nachfolger der D7000 als der D300s. Technisch klingt es spannend und ich werde nach der enttäuschenden D600 wohl mal eine D7100 testen müssen, aber ich hätte mir ehr etwas im Format der D300s erwartet, also mit grossem und richtig robusten Body. Man darf gespannt sein, was die D7100 dann wirklich bringt und ob es Nikon endlich mal wieder gelingt, eine DSLR ohne Kinderkrankheiten herauszubringen...

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Neu: Nikon D7100
« Antwort #1 am: 21.02.2013, 12:37 Uhr »
...und ob es Nikon endlich mal wieder gelingt, eine DSLR ohne Kinderkrankheiten herauszubringen...

...nachdem Kameras im jährlichen Rhythmus erscheinen, braucht man sich nicht wundern... das die Produkte beim Kunden reifen. Das gilt für Canon, Fuji, Nikon, Sony etc.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neu: Nikon D7100
« Antwort #2 am: 21.02.2013, 12:42 Uhr »
Das gilt für Canon, Fuji, Nikon, Sony etc.

ja, leider. Immer billiger produzieren, immer schneller auf den Markt werfen.
Hauptinteresse gilt der Gewinnsteigerung und dem "Wohl" der Aktionäre. Der Kunde kommt - im Idealfall - an zweiter Stelle.
Was dabei herauskommt kann man bei vielen Produkten sehen, nicht nur bei Kameras. Traurige Entwicklung!

Wie auch immer, ich werde mal ein Auge auf die D7100 werfen, wenn sie denn verfügbar ist. Hält sie, was sie verspricht könnte sie meine D300s nach all den jahren durchaus ablösen. Wir werden sehen...

Lurvig

sh3t0r

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Neu: Nikon D7100
« Antwort #3 am: 26.03.2013, 08:02 Uhr »
Inwiefern ist die D600 denn enttäuschend?

McC

  • Gast
Re: Neu: Nikon D7100
« Antwort #4 am: 26.03.2013, 09:19 Uhr »
Inwiefern ist die D600 denn enttäuschend?

Hat/tte ein Sensordreckproblem  :wink: