usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie sichert ihr eure Fotos während des Urlaubs?  (Gelesen 6957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie sichert ihr eure Fotos während des Urlaubs?
« Antwort #30 am: 05.12.2010, 13:24 Uhr »
Du hast meine Frage nicht verstanden.

Ich sichere die Bilder wegen RAW auch auf das Notebook, da mir sonst der Platz auf den Karten zu knapp wird.. Aber dort eben auf die interne Platte.
Oder du meine Antwort nicht!? Auf das Notebook (interne Festplatte) überspiele ich (von der Karte). Auf der externen Festplatte sichere ich (das Überspielte).  :idee:
Viele Grüße
Heinz

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Wie sichert ihr eure Fotos während des Urlaubs?
« Antwort #31 am: 05.12.2010, 13:24 Uhr »
Wir nehmen nun Schwester Laptop mit, Problem gelöst :-)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie sichert ihr eure Fotos während des Urlaubs?
« Antwort #32 am: 05.12.2010, 17:12 Uhr »
viel zu teuer und zu den meisten modernen Kameras gar nicht  mehr kompatibel.

UDMA 6 ist mit den meisten Pro DSLR kompatibel.
Was hat jetzt UDMA damit zu tun?

Diese überteuerten Compact-Flash-Cards bekommst Du doch in die meisten Kameras gar nicht rein. Da nützt der beste UDMA-Anschluss nix, wenn die Kamera keine Compact-Flash verträgt. Einige Hersteller gehen ja auch im semiprofessionellen DSLR-Bereich dazu über, SD-Karten zu verwenden.

Aber jetzt wirds OT.

Zitat
Oder du meine Antwort nicht!? Auf das Notebook (interne Festplatte) überspiele ich (von der Karte). Auf der externen Festplatte sichere ich (das Überspielte). 
Also doch doppelte Sicherung.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wie sichert ihr eure Fotos während des Urlaubs?
« Antwort #33 am: 05.12.2010, 17:23 Uhr »
Hallo,

wir überspielen unsere Bilddateien von der Speicherkarte auf das Netbook und sichern dann anschl. auf eine externe (USB)-Festplatte.

Die Speicherkarten werden erst zu Hause wieder neu formatiert, wir haben inzwischen ausreichend SD-Karten.

Damit sind die Dateien insgesamt 3x vorhanden.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie sichert ihr eure Fotos während des Urlaubs?
« Antwort #34 am: 05.12.2010, 18:34 Uhr »
Hallo,
die Bilder kommen zum einen auf das Notebook, zum anderen auf den Image Tank. Außerdem bleiben sie auf den Karten, bis alle Karten voll sind; erst dann beginnt der "zweite Durchlauf der Karten", soweit überhaupt nötig.
Gruß
mrh400

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Re: Wie sichert ihr eure Fotos während des Urlaubs?
« Antwort #35 am: 05.12.2010, 19:26 Uhr »
1 x auf den Laptop und 2x auf zwei Transcend StoreJet 25M3 640GB

McC

  • Gast
Re: Wie sichert ihr eure Fotos während des Urlaubs?
« Antwort #36 am: 05.12.2010, 19:56 Uhr »
1 x auf den Laptop und 2x auf zwei Transcend StoreJet 25M3 640GB

dreifach hält besser - typisch deutsche Gründlichkeit  :wink:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie sichert ihr eure Fotos während des Urlaubs?
« Antwort #37 am: 05.12.2010, 20:17 Uhr »
Und wenn das nicht reicht, kann man sicher auch hier Speicherplatz mieten :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wie sichert ihr eure Fotos während des Urlaubs?
« Antwort #38 am: 06.12.2010, 05:56 Uhr »
Und wenn das nicht reicht, kann man sicher auch hier Speicherplatz mieten :D

 :lachroll: :lachroll:

die Kommentare unter dem Bericht sind köstlich, besonders die über deutsche U-Boot Generatoren.


Gruß

Palo

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie sichert ihr eure Fotos während des Urlaubs?
« Antwort #39 am: 06.12.2010, 08:41 Uhr »
Ja, ich bin mal gespannt, wann die Medien darauf anspringen und eine weitere Sensationsmeldung zusammenspinnen:

"USA von deutschen U-Booten angegriffen"

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Wie sichert ihr eure Fotos während des Urlaubs?
« Antwort #40 am: 06.12.2010, 09:15 Uhr »
 :lol:

Bei den Preisen für diese 64 GB-San Disk, kann ich lieber nochmal einen Flug buchen und die Fotos neu schießen ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wie sichert ihr eure Fotos während des Urlaubs?
« Antwort #41 am: 06.12.2010, 15:42 Uhr »
Ja, ich bin mal gespannt, wann die Medien darauf anspringen und eine weitere Sensationsmeldung zusammenspinnen:

"USA von deutschen U-Booten angegriffen"


…..und USA Fotos deutscher Urlauber wurden konfisziert :lol: :lol:

Gruß

Palo

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Wie sichert ihr eure Fotos während des Urlaubs?
« Antwort #42 am: 06.12.2010, 18:52 Uhr »
Ich lasse alles einfach nur auf den Speicherkarten, ist noch nie eine kaputt gegangen. Zuhause ist das Kopieren dann allerdings eins meiner ersten Tätigkeiten. Verglichen mit dem mulmigen Gefühl, das ich zu analogen Zeiten hatte, bis die Negative und Fotos wieder aus dem Labor zurück waren, bin ich heute wesentlicher ruhiger. Allerdings lasse ich volle Speicherkarten nie einfach so im Zimmer rumliegen, entweder habe ich sie bei mir oder sie sind im Safe. Für meine Ausrüstung habe ich ne Fotoversicherung, für die Fotos nicht.......
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie sichert ihr eure Fotos während des Urlaubs?
« Antwort #43 am: 07.12.2010, 09:11 Uhr »
Ich lasse alles einfach nur auf den Speicherkarten, ist noch nie eine kaputt gegangen.

habe ich 2008 auch so gemacht. Da waren insgesamt 30 1GB-Karten mit dabei, die ich zuvor günstig bekommen habe. Verwendet wie Film: wenn sie voll waren ab in die Tasche. Zusätzlich aber noch ein Backup auf die mobile Festplatte. Mit zunehmenden Dateigrössen wird das aber auf Dauer ein teurer Spass, da man grössere (=teurere) Karten braucht. Von wenigen grossen Karten halte ich nichts, im Falle eines Ausfalls vgerliert man sehr viele (womöglich alle!) Bilder. Daher lieber mehrere kleine Karten und tägliches Backup. Das läuft bei mir aktuell so, dass ich am Abend die tagsüber verwendete Karte auf das Netbook und auf eine mobile Festplatte (Hyperdrive) sichere. Das hat sich bisher gut bewährt. Beim Ausfall eines Gerätes bleibt das andere als Rettung.
Das hochladen auf irgend einen Web-Speicher scheint mir nicht so brauchbar, da man nicht täglich Internet hat und es auch sicher keine Freude macht, mehrere Gigabyte über die oft relativ langsamen Hotel/Motel-Netze hochzuladen.

Zum Thema Kartenausfall: im Frühjahr 2010 schien mir eine 32GB CF-Karte, die in der D300s als Backup neben der hauptsächlich verwendeten SD-Karte lief ausgefallen zu sein. Die Kamera meldete nach wenigen Aufnahmen immer wieder Speicherfehler auf der CF-Karte. Ich hab sie dann nicht weiter benutzt und nur mit SD gearbeitet. Zuhause stellte sich heraus, das die Kamera genau diese Kombination aus SD und (offenbar dieser speziellen) CF nicht mochte. Beide Karten alleine funktionierten bestens, in anderen Kombinationen auch. Echten Kartenausfall hatte ich auch noch nie, und ich verwende keine Sandisk-Karten ;)

Lurvig

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Wie sichert ihr eure Fotos während des Urlaubs?
« Antwort #44 am: 07.12.2010, 09:45 Uhr »
Ich bin beim sichern auch schon fast paranoide. Abends kommt alles auf den Läppi, dann auf eine mobile mini Festpatte und wenn es eben geht bleibt auch alles bis zuhause auf den Karten.
Ist Safe im Zimmer wird die Festplatte eingeschlossen, die Karten sind immer dabei.
Von daher bevorzugen wir auch viele kleine Karten. Zuhause sichert dann ein Freund unsere Bilder immer nochmal auf einer Festplatte und wir die seinen auf einer von uns.