usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage an alle Fotografen wegen Objektiv für Antelope Canyons...  (Gelesen 3840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
die Fotos sind mit einem Sigma 18-200 gemacht, nicht mit einer Festbrennweite  :wink:
die ISOs lagen übrigens bei 400, die Cam beginnt erst bei 200, daher kann von hochschrauben auch nicht unbedingt die Rede sein

Da hast Du natürlich recht.

Aber stimmungsvolle Fotos wie diese..... http://www.pbase.com/brianowski/antelope2 wirst Du ohne Stativ nicht scharf bekommen.

außerdem musst Du dafür auch in den anderen, in den Upper AC gehen  :wink:
ich persönlich finde es nervig, wenn überall Leute mit ihren Stativen stehen und selbst habe ich dazu auch keine Lust, dauernd im Weg rumzustehen

im Upper war ich nicht, war mir zu voll

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.753
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
ich kenne auch nur den Lower; :arrow: hier findet man in meinem Bericht ein paar wenige Aufnahmen; sie sind für das Forum stark verkleinert, aber auch sonst wohl kaum den hier manchmal gestellten quasi-profimäßigen Ansprüchen genügend - für mich als Erinnerung durchaus genügend.

Was hier aber von Interesse ist, sind die angefragten Lichtverhältnisse: die mit dem Kit-Objektiv an der 300D gemachten Aufnahmen (die ersten beiden) haben je ISO 1600, Blende 3,5 und dennoch lange 1/15 - 1/20 Belichtungszeit. Mit dem Standard-Canon 1,8/50 (die letzten beiden Bilder) waren demgegenüber bei ISO 200 - 400 kurze Belichtungszeiten von 1/100 - 1/200 möglich - allerdings bei nahezu ganz geöffneter Blende. Das Licht reicht imho insgesamt also durchaus auch für händische Aufnahmen. Die Aufnahmezeit liegt übrigens zwischen 09:33 und 10:11 Ortszeit oder eine Stunde später (ich weiß nicht mehr, ob ich unterwegs von PST auf MST umgestellt hatte)
Gruß
mrh400