usa-reise.de Forum

Autor Thema: XP- Probleme nach Installation von Magix-Video De Luxe 2005  (Gelesen 1682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Summerdale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Hallo,

nach langem Suchen nach dem passenden Videobearbeitungsprogramm haben wir jetzt Magix Video de Luxe 2005 installiert und bereits mehrere Videos erfolgreich bearbeitet.

Leider sind nach der Installation  zwei Funktionen in Windows XP ( Home Edition  OEM – Version ) „verschwunden“:

1.)Beim Versenden von Fotos als E-Mail – Anhang  bot einem XP an, diese zunächst zu verkleinern. Diese Option ist plötzlich weg und ich habe bislang weder eine Möglichkeit gefunden sie wieder zu aktivieren oder manuell aufzurufen.

2.) Beim Einschieben einer SD – Speicherkarte in den integrierten Cardreader öffnete sich bislang automatisch ein Pop Up Fenster zur Auswahl verschiedener Aktionen ( Betrachten usw. ). Auch dies ist entfallen und der Cardreader muss nun als Laufwerk immer erst manuell angesprochen werden.


Zu erwähnen wäre noch dass sich bei der Magix Installation auch ein Foto Viewer Programm mit installiert hat und sich dieser als Standard-Viewer installiert hat. Dies habe ich aber bereits wieder rückgängig gemacht und verwende wieder die  XP eigene Viewer Funktion.

Hat jemand eine Idee wie man die verlorenen beiden Funktionen wieder aktivieren kann, insbesondere die zu 1.)  ... ?

Danke

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: XP- Probleme nach Installation von Magix-Video De Luxe 2
« Antwort #1 am: 21.04.2006, 15:24 Uhr »
Zitat von: Summerdale
1.)Beim Versenden von Fotos als E-Mail – Anhang  bot einem XP an, diese zunächst zu verkleinern. Diese Option ist plötzlich weg und ich habe bislang weder eine Möglichkeit gefunden sie wieder zu aktivieren oder manuell aufzurufen.

Schau Dir dies mal an:
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=185107


Zitat von: Summerdale
2.) Beim Einschieben einer SD – Speicherkarte in den integrierten Cardreader öffnete sich bislang automatisch ein Pop Up Fenster zur Auswahl verschiedener Aktionen ( Betrachten usw. ). Auch dies ist entfallen und der Cardreader muss nun als Laufwerk immer erst manuell angesprochen werden.

Hier scheint der "Autostart" des Cardreaders deaktiviert zu sein. Im Gerätemanger mal nachschauen, ob beim Cardreader was zu sehen ist.
Viele Grüße,
Danilo


Summerdale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: XP- Probleme nach Installation von Magix-Video De Luxe 2
« Antwort #2 am: 23.04.2006, 14:39 Uhr »
Hallo Danilo,

danke für den Tipp.
Bilder verkleinern klappt wieder.  

Der Autostart vom Cardreader ist noch etwas unwillig, aber das kriegen wir sicher auch noch....

Danke nochmal
Ingo