usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zeitraffer  (Gelesen 1228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Zeitraffer
« am: 13.11.2009, 13:47 Uhr »
Hallo zusammen,
in youtube gibt es einen Link : USA von West nach Ost im Zeitraffer :

Ihr könnt ihn euch ja mal ansehen. Meine Frage ist ... wie läuft das mit der Kamera und wie mit dem Schnitt ?
Hat jemand davon Ahnung ?
Ich fahr ja demnächst auch von West nach Ost und würde das auch so machen wollen.

Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Zeitraffer
« Antwort #1 am: 13.11.2009, 14:02 Uhr »
hier wurde darüber schonmal diskutiert:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30694.0

Lurvig

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Zeitraffer
« Antwort #2 am: 13.11.2009, 14:23 Uhr »
Oh sorry das hab ich gar nicht mitgekriegt.
Das ist mir denn doch zu aufwendig.
Danke trotzdem lurvig
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Zeitraffer
« Antwort #3 am: 13.11.2009, 15:00 Uhr »
Oh sorry das hab ich gar nicht mitgekriegt.
Das ist mir denn doch zu aufwendig.
Danke trotzdem lurvig
Gruß Hannes

Nimm eine alte Canon Ixus (zb 50) und spiel die alternative Firmware von CHDK (einfach danach suchen). Da gibt es eine Zeitraffer als Script. Funktioniert bei mir einwandfrei und der Aufwand ist minimal.

lg

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Zeitraffer
« Antwort #4 am: 13.11.2009, 20:43 Uhr »
Ich hab eigentlich gedacht daß ich Zeitraffer auch mit einer Videocam schaffe oder ist das nicht machbar ?
So alle 2-4 Minuten 10 Sec laufen lassen ??
one day I`ll be there forever

[

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Zeitraffer
« Antwort #5 am: 13.11.2009, 22:32 Uhr »
Ich hab eigentlich gedacht daß ich Zeitraffer auch mit einer Videocam schaffe oder ist das nicht machbar ?
So alle 2-4 Minuten 10 Sec laufen lassen ??

Vielleicht könnte man das mit CHDK auch Programmieren. Das ist aber dann schon eher ein Thema für die Profis dort.

kolika

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Zeitraffer
« Antwort #6 am: 16.11.2009, 10:09 Uhr »
Ich hab eigentlich gedacht daß ich Zeitraffer auch mit einer Videocam schaffe oder ist das nicht machbar ?
So alle 2-4 Minuten 10 Sec laufen lassen ??

Hmm also das sähe im Endprodkut glaube ich komisch aus. Was mehr Sinn macht, ist in eimen bestimmten Intervall Fotos zum machen. Zum Beispiel alle paar Minuten. Die Bilder werden dann aneinander gefügt und ergeben ein Film

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Zeitraffer
« Antwort #7 am: 17.11.2009, 05:57 Uhr »
Hhm, das genannte Video ist aber mehr als nur ein Intervall in groesseren Abstaenden. Die haben hier in recht kurzen Abstaenden Bilder gezogen, da man Bewegungen erkennen kann. Das Intervall ist evtl. 2 bis 5 Sekunden, da kamen sicher recht grosse Datenmengen zusammen, was ein Laptop notwendig machen wuerde oder eine Cam die groessere SDHCKarten kann mit 16BG und aufwaerts. Also nicht so trivial.

Gruss

Axel
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...