Hmmm...wenn ich mir das so durchlese, habe ich das Gefühl dass wir ganz schön altmodisch sind
Bei unserer ersten Reise, hatten wir nur eine Digitalkamera, 1 Handy und 2 Reiseführer (ADAC) sowie Road Book von DerTour dabei gehabt.
Was, Wie, Wo wir uns eigentlich anschauen wollen, haben wir erst im Flugzeug entschieden.
Das lief dann ungefähr so ab (kurz nach dem Start von LHR)
Ich: Schatz, hast du mal diesen Reiseführer?
Er: Ja, aber wozu brauchst du den jetzt, der liegt im Rucksack und ich will jetzt nicht schon wieder aufstehen
Ich: Naja, wir landen in ein paar Stunden und ich habe keine Ahnung was es da eigentlich zu sehen gibt ?!?
Nach einer halben Stunde im Reiseführer, haben wir unsere Higlights eigentlich "ausschließlich" nach den Fotos gelegt
Und dadurch eine Menge nicht gesehen, aber nichts bereut, weil für uns eh alles total faszinierend war!
Die 2. Reise wurde dann schon eher durchgeplant und ich habe mich im voraus mit den Ortschaften und Highlights mehr auseinander gesetzt (das war auch ganz gut so, sonst hätten wir uns total verzettelt ) aber mehr als DigiCam und Reiseführer hatten wir trotzdem nicht.
Dieses Jahr werde ich das erste mal noch einen Ordner, mit Routenplan, Ausdrucken usw. mitnehmen. Zusätzlich zu der DigiCam und dem Reiseführer
Ein GPS wollte mein Mann gerne mitnehmen, ich habe ihm aber klar gemacht, dass mir das gar nicht erst in die Tüte kommt
Gerade das umherirren und verfahren, suchen und finden, ist für mich das schönste am Urlaub. Einfach nur von A-B fahren, würde mir persönlich den ganzen Abenteuer-Effekt so einer Reise nehmen.
Gruß
dashy
PS: eine Sache kommt doch noch ins Gepäck: Der Steckdosenadapter. 2x schon drüben gekauft und 2x vergessen