usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerikanisches Netbook in Deutschland verwenden?  (Gelesen 1300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Amerikanisches Netbook in Deutschland verwenden?
« am: 28.03.2010, 21:02 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

ich weiß - die Frage gab es bestimmt schon mehrfach, habe aber wirklich nichts gefunden  :)

Ein Freund von uns hat in Florida ein Netbook gekauft und fragt, ob es reicht, wenn er sich nur einen Steckeradapter kauft oder benötigt er einen Spannungsumwandler? Ich bin der Meinung, ein Steckeradapter reicht, vielleicht kann mir jemand eine fundierte Auskunft geben, die er mir glaubt  :lol:

Vielen Dank und liebe Grüße
Daniela
LG Daniela :-)

Westernlady

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.770
    • Westernlady's World
Re: Amerikanisches Netbook in Deutschland verwenden?
« Antwort #1 am: 28.03.2010, 21:18 Uhr »
Hallo Daniela,

ja, ich hab mir letztes Jahr in den USA ein Netbook (kaufen müssen), da mein Notebook der Meinung war, auch Urlaub zu machen  :shock: Habe ein Acer Aspire One gekauft.

Spannungswandler war da nicht erforderlich läuft mit 100-240 V, ist auch auf dem Netzteil so angegeben. Habe nur Steckeradapter gekauft (bzw. hab ich gratis dazu bekommen  :D )

Kleiner Tipp: Habe die Tastatur auf Deutsch eingestellt, so hat man nicht das yz-Problem, weil die amerikanische Tastatur anders ist.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Amerikanisches Netbook in Deutschland verwenden?
« Antwort #2 am: 28.03.2010, 21:25 Uhr »
Hi,

in der Regel reicht ein Umstecker. Ihr müsst nur einen Blick auf's Netzteil werfen. Wenn dort 110-230V angegeben sind, passt es!

Viele Grüße
Andreas