usa-reise.de Forum

Autor Thema: Computerlautsprecher  (Gelesen 8297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Computerlautsprecher
« Antwort #30 am: 05.02.2013, 21:41 Uhr »
Warum man sich allerdings auf Musik immer konzentrieren müsste... leuchtet mir nicht ein.

Natürlich nicht - verlange ich auch nicht. Es versteht nicht jeder Musik auf die gleiche Art und ich höre nun einmal kein Gedudel ohne Aussage - und wenn man ein Brahms Requiem geniessen will, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, gleichzeitig Solitair zu klickern.

Für mich gehört Musik zu den emotionalsten und intensivsten Momenten, die es für Menschen überhaupt gibt. Das wird mit "drei Akkorde Gedudel" natürlich nicht reproduzierbar sein und deswegen interessiert mich so etwas auch nicht.

Das dürfte mit einiger Sicherheit allen Musikern gemeinsam sein, wer eine musikalische Ausbildung besitzt und (wenigstens halbwegs) ein Instrument spielen kann, kann nicht wirklich ernsthaft Musik "nebenher" hören.

Jack Black

  • Gast
Re: Computerlautsprecher
« Antwort #31 am: 05.02.2013, 21:43 Uhr »
"Richtige" Stereo ist es dann, wenn ich es höre. Man hört es auch bei aktuellen Titeln, aber nicht so ausgeprägt wie bei vielen älteren.

Genau - "richtig Stereo" sind die Beatles Stereo Aufnahmen - links Gesang, rechts Gitarre. Saugut!

McC

  • Gast
Re: Computerlautsprecher
« Antwort #32 am: 08.02.2013, 07:04 Uhr »
Die von mir empfohlenen KEF's haben übrigens einen überragenden Test in der aktuellen STEREOPLAY bekommen  :wink:

Der beste Computerlautsprecher, den die Redaktion je zum testen hatte... mit entsprechenden Player wie Audirvana, Amarra etc.


McC

  • Gast
Re: Computerlautsprecher
« Antwort #33 am: 08.02.2013, 13:58 Uhr »
dazu passt dann auch das passende USB Kabel   :wink: