Servus,
vielleicht könnt ihr mir mal ein wenig auf die Sprünge helfen.
Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen. Es soll was günstiges sein, die Rahmenbedingungen habe ich soweit abgesteckt.
Da ich aus dem Geschäft aber schon länger raus bin, blicke ich bei den ganzen Prozessoren nicht mehr so wirklich durch.
Vom Celeron lasse ich die Finger, soweit besteht erstmal Klarheit. Aber jetzt bietet ja Intel selbst noch eine breite Palette an, da gibts Core2Duo, CoreDuo mit den unterschiedlichsten T-Bezeichungen, teilweise sogar mit der gleichen Taktfrequenz. Gibts irgendwo eine Übersicht, wie die Dinger miteinander verglichen werden können?
Wie siehts bei AMD aus? Wie sind die Turion-CPUs im Vergleich zu den Intel-Konkurrenten?
Wie gesagt, es soll nicht teuer werden, eine große HD brauche ich auch nicht. Es muss kein Super-Duper-Notebook sein. Wenn die Bild-/Videobearbeitung nicht pfeilschnell ist, macht nix, ich habe ja Zeit. Für mich wichtig sind 2 GB RAM und ein größeres Display (15,4") HD spielt keine große Rolle, da eine USB-Platte vorhanden ist. Brenner dürfte ja eh schon Standard sein.
Wie gesagt, eine einfache CPU-Leistungsübersicht reicht mir erstmal, mit den anderen Eckdaten komme ich selbst klar.
Danke schonmal.