usa-reise.de Forum

Autor Thema: digital phone line tester  (Gelesen 1096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eva_z

  • Gast
digital phone line tester
« am: 09.07.2004, 12:15 Uhr »
hi

ich fahre im august für drei wochen in die usa und mache dort im südwesten eine rundreise mit dem auto. dabei werde ich den laptop mitnehmen. ich habe jetzt schon einige male gelesen, dass man einen digital phone line tester benötigt, um festzustellen, ob die telefonleitung digital oder analog ist. da bei einer digitalen leitung das modem kaputt werden kann.

im internet finde ich diese tester jedoch nur bei amerikanischen shops. weiß jemand, ob ich so ein gerät auch irgendwo in deutschland oder österreich oder zumindest europa online kaufen kann?

danke
-eva

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: digital phone line tester
« Antwort #1 am: 09.07.2004, 19:11 Uhr »
Hi Eva,

davon hab ich noch nie gehört. Ich war im April/Mai auch mit einem Notebook unterwegs und hatte keine Probleme mit meinem Modem. Vielleicht hatte ich ja nur Glück :?:
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de