usa-reise.de Forum

Autor Thema: E-book-reader Kindle in USA kaufen?  (Gelesen 42103 mal)

funny1a

• Gold Member
Re: E-book-reader Kindle in USA kaufen?
« Antwort #180 am: 23.05.2012, 18:34 Uhr »
Dann werden wir den Kindle vermutlich in Denver (Colorado) kaufen. Dort fallen nur 3% Steuern an.
Hier irrst du. 2.9% ist nur die state sales tax. Da kommt noch city sales tax und Gebühr für Aufrechterhaltung des ÖPNV und anderes Zeug dazu, so daß die Sales Tax bei Einkäufen in Denver sich auf 7.44% addiert.
Stimmt da hast Du vollkommen recht. Aber 7,44% ist ja auch noch völlig in Ordnung  :lol:

Wenn Du Bücher nur per amazon auf deinen Rechner lädtst und den Kindle nur einmal zum Registrieren ins WLan läßt und danach die Bücher nur per USB überträgst, ist nach 2 - 3 Wochen keine Werbung mehr drauf - nur eine Zeile Text auf dem Ruhebild, daß Du doch für "newest offers" mal wieder online gehen sollst.....
Ich lade gekaufte Bücher nur auf den Rechner und eben per USB auf den kindle...
Antje

Hi Antje,
danke  :D

Wie ich bisher rauslesen konnte bist Du und auch Kar98 mit der Werbefinanzierten Version zufrieden und würdest diese wieder kaufen.

Ich wollte im Vorfeld schon 2-3 Bücher bei Amazon.de kaufen und diese dann nach dem Kindle kauf in den USA in 5 Wochen dann erst übertragen. Würde hier denn etwas dagegen sprechen ?
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Kar98

• Gold Member
« Antwort #181 am: 23.05.2012, 18:43 Uhr »
Nee, also ich 'abbe gar keine Kindle. Ich gebe nur wieder, was mir Benutzer berichteten.

Antje

• Platin Member
« Antwort #182 am: 23.05.2012, 19:03 Uhr »
Wir haben hier inzwischen 6 werbefinanzierte Kindles im Freundeskreis laufen.

Alle sind damit zufrieden -

Diese eine weiß hinterlegte Zeile im ausgeschalten Zustand ist der einzige Unterschied zum "NichtwerbeKindle", nachdem man ihn keine neue Werbung im Wifi laden läßt.

Und - ja - er kann WIRKLICH deutsch:

Der Kindle ist in den USA gekauft - nicht über amazon.de

Wie Du das mit dem kaufen handhaben willst - da hab ich keine Tipps zu - einfach ist es - man muß sich aber entscheiden - Gerät bei amazon.com registrieren oder bei .de - denn die Rechte für gekaufte Bücher gelten nur in dem Land, auf den der Kindle registriert ist - meiner in .de - daher kann ich auf .com keine kindle-Bücher kaufen.

Antje

funny1a

• Gold Member
« Antwort #183 am: 23.05.2012, 20:18 Uhr »
Hi,

danke Euch beiden  :lol:

Jetzt sind alle meine Fragen beantwortet.

Werde den Kindle dann auf .de registrieren.
Lg
Markus

2008 Florida
2014 Florida

funny1a

• Gold Member
« Antwort #184 am: 10.06.2012, 19:15 Uhr »
Hi,

jetzt brauche ich doch nochmals Eure Hilfe  :oops:

Ich habe den Kindle Touch gestern über Amazon.com bestellt und liefere Ihn Direkt an das Hotel. Das Hotel habe ich natürlich im Vorfeld angemailt und danach gefragt ob das gehen würde.

Jetzt ist mir ein kleiner Fehler passiert, dass ich Kindle Touch über meinen Amazon-Account und nicht über den meiner Frau bei Amazon.com bestellt habe   :shock:

Da ich ja den Kindle Touch fälschlicherweise auf mich bestellt habe, wollte ich nochmals fragen ob wir die Bücher jetzt auch über den Amazon.de Account meiner Frau bestellen können oder ob wir die Bücher nur über meinen Amazon.de Account Bestellen müssen.

Der Kindle Touch ist natürlich noch nicht registriet, da wir diesen erst Ende Juni in Empfang nehmen dürfen.

Vielen Dank.

Lg
Markus

2008 Florida
2014 Florida

Antje

• Platin Member
« Antwort #185 am: 10.06.2012, 20:22 Uhr »
Es ist egal, auf welchen Account Du ihn bestellst - relevant ist, auf welchen Du ihn registrierst.

Möglicherweise registriert amazon den provisorisch vor - aber Du mußt ihn immer "endgültig" auf nen Account registrieren.

Meiner wurde auch durch nen Freund gekauft (also auf seinen Account bestellt und in den USA ausgeliefert). Ich hab ihn dann auf meinen Account hier in D registriert.

Das machst Du beim ersten Inbetriebnehmen. Also mach Dir keinen Streß.

Antje

funny1a

• Gold Member
« Antwort #186 am: 10.06.2012, 20:43 Uhr »
Hi Antje,

danke, dann passt ja alles  :D

Ich wollte nur vermeiden, dass wir die Bücher über den Amazon.de Account meiner Frau bestellen und dann nicht nutzen können, da ich den Kindle Touch über meinen Amazon-Account bestellt habe.
Lg
Markus

2008 Florida
2014 Florida

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #187 am: 12.06.2012, 19:15 Uhr »
Ich bin etwas spät dran, aber etwas wollte ich noch hinzufügen:

Ich habe schon seit geraumer Zeit einen eBook Reader von Sony. Die Überlegung war eben nicht plattformgebunden (=Amazon) zu sein. Doch diese Bestrebung findet in Deutschland schnell seine Grenzen. eBooks in deutsch sind immer noch rar und/oder teurer, als Papierbücher. An die englischsprachigen eBooks kommt man teilweise mit einer deutschen Kreditkarte gar nicht ran. So bleiben nur wenige Anbieter (z.B. BooksOn Board), oder eben kostenlose Portale. Selbst "Klassiker", wie etwa die Werke von D. Adams, bekommt man kaum über deutsche Anbieter. Die amerikanischen Angebote wären zwar günstig, doch aus "lizenzrechtlichen Gründen" kann ich sie nicht nutzen. Im Kindle-Shop kein Problem.

Bei Amazon hat man wenigstens eine erquickliche Auswahl (zumindest auf Englisch) und eine einfache Handhabung. Die 100,- $ sind sicher nicht verkehrt angelegt. Anders als meine 350,- €  :?

Mic

Susan26

• Platin Member
« Antwort #188 am: 13.06.2012, 11:32 Uhr »
Bei Amazon hat man wenigstens eine erquickliche Auswahl (zumindest auf Englisch) und eine einfache Handhabung. Die 100,- $ sind sicher nicht verkehrt angelegt. Anders als meine 350,- €  :?

Mic

Hallo Mic,

also ich bin noch immer seeeeeeeehr zufrieden mit meinem Sony und da es bei uns in Dresden eine recht gut bestückte e-Bibliothek gibt, habe ich auch keinerlei Probleme mit dem Nachschub an Büchern. Und günstiger ist es obendrein auch noch!
Vielleicht wäre das für dich ja noch eine Möglichkeit?! Ich habe auch gelesen, dass es mittlerweile viele Bibliotheken gibt, die ebooks verleihen. Es muss nicht immer die eigene Stadtbibliothek sein, man kann sich da auch als Ortsfremder teilweise anmelden.
Viel Spaß noch mit dem Sony :-)
Susan
happiness is only real when shared.

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #189 am: 13.06.2012, 12:37 Uhr »
Hallo Susan,

ja, die Sache mit "Ausleihen" ist nicht so einfach. Ich habe nml. eine doofe Angewohnheit: Ich lese meist gleichzeitig mehrere Bücher und es passiert schon mal, dass ich eins für einige Monate liegen lasse, weil ich einfach keine Lust dazu habe. Deswegen kaufe ich lieber Bücher/eBooks.
Das ist natürlich mein Fehler, nicht der des Systems  :)

Mic

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #190 am: 17.06.2012, 19:03 Uhr »
Hallo und viele Grüße aus Sedona....

habe leider keine Zeit hier nochmal alles zu lesen... mir ist leider gleich am Anfang meiner Reise ein dummes Missgeschick passiert: Meinen Kindle habe ich in der Sitzttasche meines AA Fluges vergessen. Alles nachfragen war bisher zwecklos. Am Flughafen L.A. kann man bei AA nur eine Nachricht auf Band sprechen mit allen Angaben und bei Lost and Found habe ich auch ein Formular ausgefüllt. Bisher nichts gehört. It' gone ;-(((((((

By the way... hier gibt es ja nun diesen Kindle Fire für 199 $. Sollte ich mir den kaufen ??? Ist der in D überhaupt in der Form verwendbar?

Ansonsten bietet Best Buy den kleinen Kindle für 79 und den Kindle Touch für 99 $, allerdings hab ich das bisher nur im Prospekt gesehen und war noch nicht im Shop. Ich möchte mal noch bis kurz vor der Abreise warten und bei AA nochmal nachfragen, vielleicht taucht meiner ja doch noch auf.

Wie gesagt, sorry wenn ich mich hier wiederhole, aber ich habe gerade nicht die Zeit den ganzen Thread durchzuforsten...

Welche Empfehlung gebt ihr mir? Ach ja, ich hatte den kleinen Kindle in D für 99 €.

Vielen Dank und Grüße
Manu

Jack Black

• Gast
« Antwort #191 am: 17.06.2012, 19:31 Uhr »
Das ist natürlich mein Fehler, nicht der des Systems  :)

Als "Fehler" würde ich das nicht bezeichnen - eher umgekehrt, das ist der massive Nachteil von Leihbüchern (die aus dem genau gleichen Grund auch für mich keine Option sind).

Ich kann nicht vorhersagen, wie lange ich an einem Buch lesen und ich möchte es mir auch nicht vorschreiben lassen - deswegen kommt etwas anderes als kaufen überhaupt nicht in Betracht.

Elke

• Bronze Member
« Antwort #192 am: 19.06.2012, 00:02 Uhr »
Hallo Manu,

Das ist ja echt Pech mit deinem kindle !

Bin ich gerade in USA (noch, denn morgen geht es schon wieder zurück )

Ich habe mir den kindle Fire hier auch angesehen, aber der ist zum lesen - meiner Meinung nach - nicht so gut geeignet wie der normale kindle. Ist wohl mehr als Tablet Pc gedacht. Und wenn ich mit mein iPad draußen arbeite und die Sonne scheint, dann ist das nicht Ideal, und so ist es auch bei dem Fire. Also wenn du es nur als ebook verwenden möchtest, dann würde ich dir eher zum normalen kindle raten.

Vielleicht hast du ja aber noch Glück und bekommst deinen wieder!

Liebe Grüße Elke

Jack Black

• Gast
« Antwort #193 am: 19.06.2012, 16:10 Uhr »
habe leider keine Zeit hier nochmal alles zu lesen... mir ist leider gleich am Anfang meiner Reise ein dummes Missgeschick passiert: Meinen Kindle habe ich in der Sitzttasche meines AA Fluges vergessen.

Falls Dein Kindle auf Deinen Amazon Accout registriert ist, solltest Du dort allerschnellstens das Passwort ändern - sonst kann der aktuelle Besitzer Deines Kindle dort E-Books kaufen bis zum Stillstand der Augen....

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #194 am: 19.06.2012, 17:37 Uhr »
danke fuer den Hinweis... habe den Kindle gerade abgemeldet. Transaktionen wurden bisher keine vorgenommen.

Und ok. Ich denke auch, dass ich den kleinen für 79 $ holen werde...