Und aus den AGB:
"Die drahtlose Verbindung Ihres Kindle ermöglicht Ihnen den Einkauf und das Herunterladen digitaler Inhalte aus dem Kindle Store. Grundsätzlich berechnen wir Ihnen für diese Nutzung der drahtlosen Verbindung nichts. Mittels der drahtlosen Verbindung kann Ihr Kindle Ihnen aber weitere Dienste bereitstellen, für die wir Ihnen Gebühren berechnen können, z. B. das Herunterladen persönlicher Dateien und Abonnements, wenn Sie sich in einem anderen Land befinden."
Aha, Du bekommst ein Fleisskärtchen - das andere hatte ich zwar auch inzwischen gefunden, aber nichts zur weiteren Nutzung des Internetanschlusses.
@slingshot:
Ich hatte diesen "Experimantal" Punkt auch schon mal gesehen, aber wenn man in einem Buch liest, wird der nicht angezeigt, sondern nur im Home Verzeichnis. Deswegen habe ich da nie mehr weiter "geforscht".
Inzwischen kann ich auch mit dem Kindle surfen - ist aber zugegebenermaßen sehr gewöhnungsbedürftig. Die Steuerung über die Cursortasten ist umständlich und die Darstellung ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Also ich werde es nicht weiter benutzen, sondern nur für den Amazon Shop.
Hast Du denn beim 3G Modell irgendwo eine Möglichkeit, ähnlich wie das Wlan den UMTS Anschluss zu konfigurieren? Entweder muss Amazon weltweit alle Zugänge "fest verdrahtet" haben, oder man muss zwangsläufig bei Länderwechsel irgendetwas eingeben, am wichtigsten der sog. "APN" (das ist der Accesspoint des Telefonanbieters).
Lohnt sich aber meiner Meinung nach weiterhin nicht. Es fällt mir kaum eine Situation ein, wo 3G für mich einen Vorteil darstellen könnte.