usa-reise.de Forum

Autor Thema: E-book-reader Kindle in USA kaufen?  (Gelesen 42121 mal)

slingshot

• Gast
Re: E-book-reader Kindle in USA kaufen?
« Antwort #45 am: 22.05.2011, 23:50 Uhr »
Einfach....man druecke auf Menu....und scrolle runter zu 'experimental'. Draufgeklickt und schon kann man den Webbrowser oeffnen.Und wieder auf Menu gedrueckt und auf 'enter url'.
Fertig.

Ich garantiere niemandem etwas....ich rede von den USA und nix anderem, das hab ich auch klar gemacht, genauso wie ich ganz klar gesagt habe das ich nicht weiss wie es in DE funktioniert.

Mit normalem wlan in DE kann man aber ueber dem kindle ganz normal im Internet surfen.

siehe hier (www davor setzen)

.lesen.net/ereader/kindle-3-wi-fi-im-leser-test-3801/

.e-reader-forum.de/ebook-reader/amazon-kindle/1356-3g-kindle-us-amazon-account-geht-interne/

Also offensichtlich geht (etwas trickreich) 3G auch in DE.

Ansonsten sind in beiden links sehr schoen beschrieben wie gut man im internet surfen kann. 8)

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 23.05.2011, 01:49 Uhr »
Aber mit Sicherheit nur in dem Land, wo man den Kindle kauft. Amazon bezahlt offensichtlich den notwendigen UMTS Zugang, aber ob auch Roaming weltweit bezahlt wird, kann ich mir nur schlecht vorstellen.

Doch, tun sie (mit Einschränkungen).

Zitat von amazon.de:
"Keine monatlichen Rechnungen oder Verpflichtungen. Amazon bezahlt für die drahtlose Verbindung des Kindle, sodass Sie nie eine Monatsrechnung sehen werden. Es ist keine Einrichtung der Drahtlosverbindung notwendig - Sie können direkt anfangen zu shoppen, einzukaufen und zu lesen. Schauen Sie unter Allgemeine Geschätsbedingungen zu Drahtlosverbindungen.

Ihr Kindle kann seine Drahtlosverbindung nutzen, um weitere Dienste wie die Übertragung persönlicher Dokumente verfügbar zu machen, die zusätzliche Kosten verursachen. Weitere Informationen finden Sie unter Allgemeine Geschätsbedingungen zu Drahtlosverbindungen.

Weltweite 3G-Netzabdeckung
Reisen Sie um die Welt und erhalten Sie Ihre Bücher wie gewohnt in weniger als 60 Sekunden. Der Kindle nutzt GSM-Technologie - den bekanntesten Mobilfunkstandard - mit einer Netzabdeckung in über 100 Ländern und Gebieten wie zum Beispiel Australien, Hong Kong, Japan, norwegen, Spanien, Südafrika, die Vereinigten Staaten und viele andere. Bleiben Sie mit Ihrer Heimat in Form von Zeitungsabos in Kontakt während Sie auf Reisen sind. Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf der Netzabdeckungskarte."

Und aus den AGB:
"Die drahtlose Verbindung Ihres Kindle ermöglicht Ihnen den Einkauf und das Herunterladen digitaler Inhalte aus dem Kindle Store. Grundsätzlich berechnen wir Ihnen für diese Nutzung der drahtlosen Verbindung nichts. Mittels der drahtlosen Verbindung kann Ihr Kindle Ihnen aber weitere Dienste bereitstellen, für die wir Ihnen Gebühren berechnen können, z. B. das Herunterladen persönlicher Dateien und Abonnements, wenn Sie sich in einem anderen Land befinden."

Heißt für mich: Einkaufen im Kindle-Shop ist weltweit kostenlos. Das Herunterladen persönlicher Daten, oder von Abonnements (von Zeitungen, etc.) oder natürlich auch das surfen über den Kindle kostet. Wie hoch die Kosten sind, habe ich nirgends gefunden. Da wäre ich also vorsichtig.
Gruß
Dirk

Jack Black

• Gast
« Antwort #47 am: 23.05.2011, 09:33 Uhr »
Und aus den AGB:
"Die drahtlose Verbindung Ihres Kindle ermöglicht Ihnen den Einkauf und das Herunterladen digitaler Inhalte aus dem Kindle Store. Grundsätzlich berechnen wir Ihnen für diese Nutzung der drahtlosen Verbindung nichts. Mittels der drahtlosen Verbindung kann Ihr Kindle Ihnen aber weitere Dienste bereitstellen, für die wir Ihnen Gebühren berechnen können, z. B. das Herunterladen persönlicher Dateien und Abonnements, wenn Sie sich in einem anderen Land befinden."

Aha, Du bekommst ein Fleisskärtchen - das andere hatte ich zwar auch inzwischen gefunden, aber nichts zur weiteren Nutzung des Internetanschlusses.

@slingshot:

Ich hatte diesen "Experimantal" Punkt auch schon mal gesehen, aber wenn man in einem Buch liest, wird der nicht angezeigt, sondern nur im Home Verzeichnis. Deswegen habe ich da nie mehr weiter "geforscht".

Inzwischen kann ich auch mit dem Kindle surfen - ist aber zugegebenermaßen sehr gewöhnungsbedürftig. Die Steuerung über die Cursortasten ist umständlich und die Darstellung ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Also ich werde es nicht weiter benutzen, sondern nur für den Amazon Shop.

Hast Du denn beim 3G Modell irgendwo eine Möglichkeit, ähnlich wie das Wlan den UMTS Anschluss zu konfigurieren? Entweder muss Amazon weltweit alle Zugänge "fest verdrahtet" haben, oder man muss zwangsläufig bei Länderwechsel irgendetwas eingeben, am wichtigsten der sog. "APN" (das ist der Accesspoint des Telefonanbieters).

Lohnt sich aber meiner Meinung nach weiterhin nicht. Es fällt mir kaum eine Situation ein, wo 3G für mich einen Vorteil darstellen könnte.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #48 am: 23.05.2011, 09:42 Uhr »
Zitat
Das dürfte Deinen kompletten letzten Absatz "erledigen". Ich bin auch ein Freund des Buches und des Bücherregals - aber eben nicht im Koffer.
Hatte ich wirklich überlesen, sorry. Wie gesagt, muss jeder selbst wissen ob er das Ding nutzt oder nicht.  8)

Elke

• Bronze Member
« Antwort #49 am: 24.05.2011, 12:49 Uhr »

Wenn ich den Kindle in USA kaufe (ohne 3 G) , läuft die Registrierung dann über amazon.com oder kann ich das auch über amazon .de machen? Oder würde.de nur funktionieren, wenn ich es hier in Deutschland kaufe?

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Mühe und Geduld  :grins:   Elke
Liebe Grüße Elke

Jack Black

• Gast
« Antwort #50 am: 24.05.2011, 13:19 Uhr »
Wenn ich den Kindle in USA kaufe (ohne 3 G) , läuft die Registrierung dann über amazon.com oder kann ich das auch über amazon .de machen? Oder würde.de nur funktionieren, wenn ich es hier in Deutschland kaufe?

Ich denke, Du kannst Dich auch im nachhinein noch bei Amazon.de registrieren. Es gibt in jedem Fall in den Einstellungen die entsprechenden Menupunkte.

Empfehlen kann ich das dennoch nicht, nur um ein paar Euro zu sparen. Wenn Du ihn hier kaufst, kannst Du jetzt schon Bücher drauf laden und ihn in den Urlaub mitnehmen. Außerdem hast Du die in D übliche Gewährleistung auf das Gerät, falls doch mal etwas vorzeitig kaputt geht.

Flying-N

• Silver Member
« Antwort #51 am: 24.05.2011, 15:31 Uhr »
Ich wollte meinen bei amazon.com registrieren, wo ich ihn auch gekauft habe. Aber sobald man eine deutsche Adresse angibt, wird man automatisch nach amazon.de umgeleitet. Dort habe ich die Registrierug dann auch abgeschlossen. Die Gerätenummer ist wohl eh eineindeutig.

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Elke

• Bronze Member
« Antwort #52 am: 25.05.2011, 19:18 Uhr »

Kurz und gut: Ich habe mir gerade den Kindle ohne 3g bei Amazon bestellt.

Ist er schon angekommen??  :winke:
Liebe Grüße Elke

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 25.05.2011, 20:32 Uhr »

Kurz und gut: Ich habe mir gerade den Kindle ohne 3g bei Amazon bestellt.

Ist er schon angekommen??  :winke:

Ja, gestern ist er angekommen aber leider bei Nachbars (die dann abends nicht da waren). Aber inzwischen habe ich ihn. Im Moment lädt er gerade auf.
Gruß
Dirk

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #54 am: 28.05.2011, 11:09 Uhr »
Ihr habt mich mit Eurem Thread total angefixt - ein Ebook interessiert mich auch schon lange, habs aber nie wahrgemacht. Jetzt hab ich mir kurzentschlossen auch einen Kindle bestellt (hier in D), seit 2 Tagen ist er da und ich bin total begeistert. In der Sonne lesen - genial, abends vorm Einschlafen noch ein paar Zeilen lesen - einfach super: keine eingeschlafenen Hände mehr...Das wird mein neuer ständiger Begleiter  :groove:

Kurzum: ich bin total begeistert und meine bessere Hälfte will jetzt auch einen  :D

Ich habe auch den ohne 3G, mir reicht zuhause das WLan. Ich denke, dass ich mir den eh von zuhause so gut fülle, dass ich unterwegs sowieso nichts draufladen muss.

Elke

• Bronze Member
« Antwort #55 am: 28.05.2011, 15:32 Uhr »
 :D - da hab ich ja mit meinem Thread was angerichtet   :D

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir hier einen bestelle oder ob ich warte bis wir in USA sind (dauert noch 2 Wochen und ich bin nicht sicher, ob ich noch so lange durchhalte  :rollen:)
Liebe Grüße Elke

Jack Black

• Gast
« Antwort #56 am: 28.05.2011, 16:09 Uhr »
dauert noch 2 Wochen und ich bin nicht sicher, ob ich noch so lange durchhalte

Und dann bist Du erst da. Das heißt aber lange nicht, dass Du sofort einen Kindle besitzt - erst musst Du noch einen Laden finden, wo Du ihn kaufen kannst (bestellen auf Amazon.com geht wohl nur schlecht) und dann mußt Du sowieso die ortsübliche Tax bezahlen. Die kann man zwar theoretisch zurückholen, aber das wäre mir alles viel zu krampfig.

Und wenn dann noch etwas bei der Registrierung nicht klappt, egal aus welchem Grund, dann ist das Ding auch noch nutzlos im Urlaub, weil Du keine (deutschen) Bücher laden kannst. Und kaputt gehen sollte er dann ja besser auch nicht....

Geht es Dir wirklich nur um die paar Piepen? Du mußt ja sowieso den Kaufpreis in die Freigrenze einberechnen - und wenn Du dann auch noch darüber kommst (weil Du auch Klamotten usw. kaufst), dann lohnt es sich endgültig nicht mehr, denn dann zahlst Du noch Zoll und Umsatzsteuer drauf.

Elke

• Bronze Member
« Antwort #57 am: 28.05.2011, 16:17 Uhr »

Geht es Dir wirklich nur um die paar Piepen?

Ach sei doch nicht so streng mit mir  :D. Warum kaufen denn so viele drüben was ein? Weil´s halt teilw :rollen:eise günstiger ist und wer spart nicht gerne ein paar Piepen  :D

Kaufen kann man ihn übrigens inzwischen bei target, also das wäre kein Problem.
Liebe Grüße Elke

Jack Black

• Gast
« Antwort #58 am: 28.05.2011, 16:25 Uhr »
Warum kaufen denn so viele drüben was ein? Weil´s halt teilw :rollen:eise günstiger ist und wer spart nicht gerne ein paar Piepen  :D

Aber die allermeisten kaufen Klamotten (ich kaufe sonst gar nichts - wenn überhaupt). Zum einen ist da die Ersparnis in einer ganz anderen Größenordnung (was ich aber dennoch zweitrangig finde), zum anderen gehen Klamotten nicht einfach mal kaputt - und wenn, dann legt man sie unter eine Nähmaschine.

Aber bei Elektronik (Digicams usw.) wäre ich vorsichtig. Da ist zum einen die Ersparnis oft übersichtlich (so wie auch in diesem Fall) und zum anderen hat man nicht die deutsche Gewährleistung. Deswegen unattraktiv im Gesamtpaket.

Speziell hier kommt auch noch dazu, dass Du effektiv einen Vorteil hast, das Gerät hier zu kaufen, weil Du es bereits zu Hause "laden" kannst (in doppelter Hinsicht) und schon auf dem Flug in Ruhe lesen kannst, wenn Dir danach ist.

Aber wenn Dir diese vielen Nachteile die paar Euro Differenz wert sind - dann kaufe ihn drüben.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #59 am: 28.05.2011, 16:28 Uhr »

Kaufen kann man ihn übrigens inzwischen bei target, also das wäre kein Problem.
Und da der Kindle dort in der elektronischen Fachabteilung verkauft wird, helfen die Berater dort auch gerne mit der Registrierung.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River