usa-reise.de Forum

Autor Thema: E-book-reader Kindle in USA kaufen?  (Gelesen 42148 mal)

McC

• Gast
Re: E-book-reader Kindle in USA kaufen?
« Antwort #75 am: 22.06.2011, 13:23 Uhr »
Ein E-Book Reader ist rausgeschmissenes Geld IMO. Wieder ein zusätzliches E-Gerät dabei.... wenn dann ein Tablet.

Jack Black

• Gast
« Antwort #76 am: 22.06.2011, 13:38 Uhr »
So lange selbst ein Ipad2 nicht annähernd an Qualität der Dastellung und Ausdauer eines Kindle Readers herankommt, ist allenfalls der 5-fache Preis des Tablets rausgeschmissenes Geld.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #77 am: 22.06.2011, 20:18 Uhr »
Ein E-Book Reader ist rausgeschmissenes Geld IMO. Wieder ein zusätzliches E-Gerät dabei.... wenn dann ein Tablet.

Stimmt, sieht so ähnlich aus und kostet ein mehrfaches. Schade nur, dass man in der Sonne nichts drauf lesen kann und der Akku in ein paar Stunden alle ist. Aber sonst ist es als E-Book Reader allererste Sahne.

Mit der selben Logik ist ein Tablet rausgeschmissenes Geld. Wenn dann ein Notebook.
Gruß
Dirk

slingshot

• Gast
« Antwort #78 am: 22.06.2011, 20:56 Uhr »

Stimmt, sieht so ähnlich aus und kostet ein mehrfaches. Schade nur, dass man in der Sonne nichts drauf lesen kann und der Akku in ein paar Stunden alle ist. Aber sonst ist es als E-Book Reader allererste Sahne.

Mit der selben Logik ist ein Tablet rausgeschmissenes Geld. Wenn dann ein Notebook.

Den Preis fuer den Kindle hatte ich innerhalb von 2 Wochen wieder raus.

Indem ich mir Buecher runtergeladen habe die entweder umsonst waren oder bis zu 70% billiger als die Papierversion fuer die ich in einem Buchladen ein vielfaches ausgegeben haette.
Fuer alle 'ein richtiges Buch macht aber was her und ich brauch das Gefuehl des Seitenumblaetterns'
Die Papierversion les ich dann einmal durch und dann steht das Buch im Regal und ich hoffe dann das mein Besuch bewundernd Kommentare ueber meine tolle Buechersammlung abgibt. 8)
Ich lese Buecher nur fuer mich und es ist mir total egal ob meine Bekannten denken ich bin belesen oder nicht.
Die Freunde die mich kennen wissen eh das es bei mir keine Buecher gibt, die kennen mich nur so das ich jede freie Minute meinen Kindle zuecke. :lol:

8) :wink:

McC

• Gast
« Antwort #79 am: 22.06.2011, 21:29 Uhr »
der selben Logik ist ein Tablet rausgeschmissenes Geld. Wenn dann ein Notebook.

Notebook... was war das noch mal. Mein MacBook habe ich seit paar Wochen nicht mehr angerührt. Für Mobile Internet ziehe ich mittlerweile das Tablet vor.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #80 am: 23.06.2011, 10:40 Uhr »
der selben Logik ist ein Tablet rausgeschmissenes Geld. Wenn dann ein Notebook.

Notebook... was war das noch mal. Mein MacBook habe ich seit paar Wochen nicht mehr angerührt. Für Mobile Internet ziehe ich mittlerweile das Tablet vor.

Du willst nur mobiles Internet und dafür reicht ein Tablet, o.k.
Gleichzeitig behauptest Du aber pauschal, ein E-Book-Reader, der für seinen Zweck um Welten besser geeignet ist als ein Tablet, sei rausgeschmissenens Geld.

Mit Logik hat das irgendwie nichts zu tun.
Gruß
Dirk

McC

• Gast
« Antwort #81 am: 23.06.2011, 10:51 Uhr »
Ich möchte EIN Gerät mit dem ich unterwegs so viel machen kann wie möglich... ohne auf Zusatzgeräte angewiesen zu sein.

Leider kann ich mit dem Kindle weder Email verwalten, Musik hören, Video schauen, surfen, Spiele spielen, Cloud verwalten usw.... viele Reiseunterlagen habe ich nur als PDF Files vorliegen, auch dafür ist der Kindle ungeeignet. Am Abend ein Buch lesen.... da reicht das Display eines Tablet allemal aus.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #82 am: 23.06.2011, 11:11 Uhr »
Wenn Dir das iPad als alleiniges Gerät ausreicht, o.k.

Ich nehme mein MacBook mit. Solange das iPad keine externe Festplatte verwalten kann (keine normale USB-Schnittstelle hat), keine RAW-Bilder darstellen kann, etc., ist es für mich als Reisebegleiter ungeeignet und bleibt ein Spielzeug zum surfen, mailen und Musik hören aber kein all-in-one Mobile Device.
Und statt ein paar Kilo Bücher kommen dann halt noch 240g Kindle mit einer ganzen Bibliothek in den Koffer. Für das Teil brauche ich nicht mal ein Ladegerät mitzunehmen, weil der Akku für 3 bis 4 Wochen ausreicht.
Gruß
Dirk

Jack Black

• Gast
« Antwort #83 am: 23.06.2011, 11:15 Uhr »
Am Abend ein Buch lesen.... da reicht das Display eines Tablet allemal aus.

Aber leider nur da - und genau da lese ich im Urlaub ausnahmslos NIE. Ich lese nur, wenn ich am Pool liege o.ä. - und da versagt das Display des Ipad jämmerlich.

Unabhängig davon finde ich die grundsätzliche Idee, so viele Geräte wie möglich in einem einzigen zu vereinen, nicht so gelungen, wie es die Industrie darstellt. Ein plakatives Beispiel ist das Handy, welches auch MP3 wiedergeben kann. Dann nimmt man keinen MP3-Player mit, sondern hört mit dem Handy, da ist dann nach ein paar Stunden der Akku leer und anschließend ist man weder erreichbar noch kann man selbst telefonieren, sondern man muss auf den Abend warten, bis man das Handy endlich wieder aufladen kann. Es hat, wie so oft, nicht nur Vorteile, wenn man alle Funktionen in ein einziges Gerät stopft.

P.S.: Wobei das teilweise nicht einmal stimmt - mit dem Kindle kann man sehr wohl Emails verwalten (sogar recht gut), man kann auch PDFs anschauen (es ist nur nicht optimal - aber es geht).

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #84 am: 23.06.2011, 12:39 Uhr »

Da ich meine Bücher meist hinterher weiterverkaufe (Stück ca. 3 - 4 Euro) habe ich bei einem reader ja nicht diese Möglichkeit.

Das ist das einzige, was mich am Kindle, bzw überhaupt an der E-book-Geschichte stört. Aber vielleicht gibts da ja auch mal irgendwann (legale) Möglichkeiten dafür. Solange werde ich meine gekauften Ebooks im Speicher lassen. Da mein Mann und ich denselben Büchergeschmack haben, lesen ja schon mal 2 Leute ein Buch, von daher "halbiert" sich der Preis ja irgendwie....

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #85 am: 23.06.2011, 14:37 Uhr »
Danke Karo für Deine Antwort.
Schade, das man da noch keine (legale) Möglichkeit hat.

Ich habe leider das Problem, das mein Mann fast gar nicht liest. Da lohnen sich zwei Geräte schon gar nicht.

Mal schauen, was ich mache.
Gruß Gabriele

Kar98

• Gold Member
« Antwort #86 am: 23.06.2011, 17:27 Uhr »
Mal blöd gefragt: warum willst du Bücher weiterverkaufen?

McC

• Gast
« Antwort #87 am: 23.06.2011, 19:09 Uhr »
Ich nehme mein MacBook mit. Solange das iPad keine externe Festplatte verwalten kann (keine normale USB-Schnittstelle hat), keine RAW-Bilder darstellen kann, etc., ist es für mich als Reisebegleiter ungeeignet und bleibt ein Spielzeug zum surfen, mailen und Musik hören aber kein all-in-one Mobile Device.

RAW Bilder kann ich mit http://blog.photosmithapp.com/index.php/photosmith-the-grand-tour/ betrachten, verwalten und mit Lightroom weiterbearbeiten. In 2-3 Jahren gibt es das iPad mit 120 GB und dann erübrigt sich auch das Laptop oder Image Tank. Zugriff auf meinem Mac-HD oder MacBook HD (ohne iTunes) geht doch problemlos mit Apps wie Filebrowser, GoodReader etc.

Ich lese nur, wenn ich am Pool liege o.ä. - und da versagt das Display des Ipad jämmerlich.

Da ich kein Strand- bzw. Poolurlauber bin, ist das kein KO-Kriterium für mich.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #88 am: 23.06.2011, 21:38 Uhr »
Photosmith sieht nicht schlecht aus.

Nutzt mir aber nichts (genauso wenig wie ein 120 GB iPad), solange ich keine externe Festplatte zur Sicherung der Bilder mit dem iPad benutzen kann. Bevor ich meine Bilder nicht 2x gespeichert habe, wird die CF nicht formatiert. Bin da gebranntes Kind.
Gruß
Dirk

Jack Black

• Gast
« Antwort #89 am: 23.06.2011, 22:33 Uhr »
Da ich kein Strand- bzw. Poolurlauber bin, ist das kein KO-Kriterium für mich.

Außer diesem Unterschied gibt es noch ein weiteres Kriterium, welches durchaus eine große Rolle spielt: Du fährst vorwiegend (ausschließlich?) alleine in den Urlaub - wir sind immer zu zweit. Wir bräuchten also sowieso zwei Geräte. Und wieso sollte man zwei (sauteure) Tablets kaufen, wenn es ein Notebook und ein (erheblich billigerer) E-Reader auch tun?