usa-reise.de Forum

Autor Thema: E-book-reader Kindle in USA kaufen?  (Gelesen 42166 mal)

Manwi72

• Platin Member
Re: E-book-reader Kindle in USA kaufen?
« Antwort #105 am: 23.11.2011, 15:14 Uhr »
amazon.com bietet den neuen Kindle Reader gesponsored für 79 $ an, ohne für 109 $

Hier die Erklärung:

Special Offers & Sponsored Screensavers
You'll receive special offers and sponsored screensavers directly on your Kindle Touch, including AmazonLocal deals in select cities. Examples of past special offers include:
$30 for one month of unlimited yoga classes in your city ($119 value)
Save up to $500 on select HDTVs
$1 for a Kindle book, choose from thousands
$15 for $30 worth of groceries at your local store
Your offers display on your Kindle Touch's screensaver and on the bottom of the home screen—they don't interrupt reading.

Wenn ich das Gerät nun hier in D verwende und nicht in einer der ausgewählten Städte bin, bekomme ich diese Werbung dann überhaupt? Das Sponsoring nutzt ja dann nicht so viel.... sichern sich die Sponsoren dann auf irgendeine andere Weise ab, weiss das jemand ?

ilnyc

• Gast
« Antwort #106 am: 23.11.2011, 15:55 Uhr »
Hier schrieb vor einigen Seiten jemand was von einem Newsletter von Kindle, in dem auch immer wieder Bücher im Angebot vorgestellt werden. Kennt das jemand ?
Auf dem deutschen Kindle gibt es die Kindle Post. Kann man auch online sehen: http://www.kindlepost.de/
Bislang habe ich da vornehmlich nur Hinweise auf Neuerscheinungen gesehen. Einmal gab es auch ein Buch ("1Q84") an einem Tag komplett gratis.
Werbung gibt es meines Wissens auf dem deutschen Kindle nicht. Somit auch kein Sponsoring und keine Sonderangebote. Letzteres ist in den USA möglich, hier aber haben wir die Buchpreisbindung.
In den USA gibt es ja auch bei den gedruckten Büchern preislichen Wettbewerb z. B. mit Angeboten 3 for 2 usw.
Das Alles fällt hierzulande flach.

Und der 99,- € Kindle funktioniert zum downloaden nur im WiFi-Netz, der 3G hingegen kostenfrei überall, verstehe ich das richtig ? Also wenn zB wie heute mein WLAN zuhause nicht funktioniert - müsste ich den Download über den PC machen?
Kann mich nur zum Kindle (jener für 99 EUR) äußern:
Du kannst entweder per WLAN online gehen bzw. Ebooks und Leseproben bestellen oder per USB-Anschluss an einen PC/Laptop. Dann hast Du die Ware sofort auf dem Gerät.
Kannst Du mit dem Gerät nicht online gehen, hast aber irgendwo Zugang zum Internet (ohne den Kindle anschließen zu können oder WLAN zu haben), kannst Du Dir über Dein Konto bei amazon.de Leseproben und Ebooks bestellen. Sobald Du Deinen Kindle das nächste Mal in den Online-Zustand bringst, lädt es die drauf.
Ich habe normalerweise zig Leseproben drauf und ein paar Bücher, so dass ich nicht dauernd Onlinezugang haben muss.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #107 am: 24.11.2011, 11:25 Uhr »
Ok, vielen Dank.... eigentlich bin ich schon sehr überzeugt.... jetzt überlege ich nur noch, ob ich diesen gesponsorten nehme für 60 € oder den ohne für 80 €.... kann mir halt unter den Einblendungen nicht wirklich was vorstellen.... solange es nicht wie beim Windows 7 Starter Paket ist mit ständig Störungen im Bild könnte ich damit leben....

ilnyc

• Gast
« Antwort #108 am: 24.11.2011, 13:03 Uhr »
Hier kann man was zu der eingeblendeten Werbung lesen und sehen: http://t3n.de/news/amazon-subventioniert-kindle-werbung-18-prozent-gunstiger-305408/

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #109 am: 24.11.2011, 13:45 Uhr »
Auch wenn es nicht ganz in den Thread paßt.  :oops:

Hat jemand den Reader von Trekstor (Weltbild) oder Sony und kann dazu Erfahrungsberichte schreiben? Stehe kurz davor, eines der beiden Geräte zu kaufen.

Vielen Dank.
Gruß Gabriele

Jack Black

• Gast
« Antwort #110 am: 24.11.2011, 15:46 Uhr »
Der Welt Reader (von Trekstore) wird ja auf weltbild.de von mehreren hundert Anwendern bewertet. Aus den weniger guten Bewertungen lese ich heraus, dass das Gerät für mich ein NoGo wäre: keine E-Ink Technologie, sondern normal "leuchtender" Monitor mit allen systemischen Nachteilen (unlesbar in der Sonne, extrem kurze Akkulaufzeit - ca. 3-4 Stunden).

Das Sony Gerät besitzt zwar (wie der Kindle) auch die E-Ink Anzeige, aber kostet mit knapp 150€ auch sehr viel. Sehe ich keinen Vorteil zum Kindle, das Angebot an E-Books ist auch nicht größer. Und die Preise für die Bücher nehmen sich auch nichts.

Ich würde immer wieder zum Kindle greifen, zum einen wegen des sehr guten Displays und der extrem langen Akkulaufzeit (ca. 4 Wochen) und weiterhin auf Grund der gelungenen Integration des Shops im Kindle - einfacher kann man E-Books nicht einkaufen.

Für alle Reader gilt sicherlich momentan noch, dass es nur ein (sehr) eingeschränktes Repertoir deutscher Bücher gibt - andererseits: finden wird man trotzdem genug, um im Urlaub (nur dort sehe ich den Einsatzzweck) etwas lesen zu können, ohne allzu viel Gewicht im Gepäck mitnehmen zu müssen.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #111 am: 24.11.2011, 16:06 Uhr »
Danke für Deine Einschätzungen.

Denke mal, das der Trekstor wegfällt.

Also Kindle oder Sony.  *grübel, grübel*

Noch eine blöde Frage zu Sony, Kindle und Co.
Ein Netzteil ist ja nicht mit dabei. Wenn ich eines zusätzlich kaufe, ist das auch für die Spannung in der USA passend?

Weitere blöde Frage?
Kann ich beim Kindle nur beim Kindle Shop "einkaufen" oder auch auf allen anderen Webseiten, die E-Books "verkaufen"?
Dann muß ich aber den Reader am PC anschließen, um die Bücher zu laden?

Stimmt es, das der Kindle keine EPUG Formate lesen kann? Das ist doch wohl mit das wichtigste, da viele Bücher in diesem Format sind.
Gruß Gabriele

Jack Black

• Gast
« Antwort #112 am: 24.11.2011, 16:36 Uhr »
Ein Netzteil ist ja nicht mit dabei. Wenn ich eines zusätzlich kaufe, ist das auch für die Spannung in der USA passend?

Ein bißchen selbst lesen schadet übrigens nicht - bei Amazons Kindle Netzteil steht die Antwort direkt als 2. Punkt in der Beschreibung: "Unterstützt 100-240 Volt." Man braucht aber natürlich einen Steckdosenadapter.

Kann ich beim Kindle nur beim Kindle Shop "einkaufen" oder auch auf allen anderen Webseiten, die E-Books "verkaufen"?

Nein.

Du kannst nur "freie" Formate (dazu gehört NICHT das EBup Format von Sony od. Trekstore) herunterladen und auf den Kindle kopieren. Man kann dazu Kindle einfach via USB Kabel anschließen und dann wie ein Laufwerk bespielen. Aber direkt kannst Du ausschließlich bei Amazon einkaufen und die Bücher haben ein proprietäres Format *.azw. Unterstützt werden außerdem noch die Formate (Zitat) "TXT, PDF, ungeschützte MOBI, PRC nativ; HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, BMP nach Konvertierung.". Es gibt darüber hinaus auch Konverter im Internet, um von einem Ebook Format ins andere zu portieren - habe ich aber keinerlei Erfahrung mit.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #113 am: 24.11.2011, 16:37 Uhr »

Ein bißchen selbst lesen schadet übrigens nicht - bei Amazons Kindle Netzteil steht die Antwort direkt als 2. Punkt in der Beschreibung: "Unterstützt 100-240 Volt." Man braucht aber natürlich einen Steckdosenadapter.

Ich habe gelesen, aber wohl überlesen  :oops:
Gruß Gabriele

Jack Black

• Gast
« Antwort #114 am: 24.11.2011, 16:43 Uhr »
Hier http://calibre-ebook.com/ findest Du einen Konverter, der (unter anderem) Ebup Bücher in das Kindle Format wandelt. Sieht sehr gut aus, ist Freeware und eröffnet damit auch dem Kindle die Welt der freien Ebup-Bücher.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #115 am: 24.11.2011, 16:47 Uhr »
Hier http://calibre-ebook.com/ findest Du einen Konverter, der (unter anderem) Ebup Bücher in das Kindle Format wandelt. Sieht sehr gut aus, ist Freeware und eröffnet damit auch dem Kindle die Welt der freien Ebup-Bücher.

Dann würde ja meine PN an Dich vom Inhalt her funktionieren, oder?
Gruß Gabriele

Jack Black

• Gast
« Antwort #116 am: 24.11.2011, 18:21 Uhr »
Ich habe Dir schon geantwortet ... (funktioniert alles - und richtig gut!).

Kar98

• Gold Member
« Antwort #117 am: 24.11.2011, 19:09 Uhr »
"EPub", bitte, danke.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #118 am: 25.11.2011, 15:30 Uhr »
Hier kann man was zu der eingeblendeten Werbung lesen und sehen: http://t3n.de/news/amazon-subventioniert-kindle-werbung-18-prozent-gunstiger-305408/

Ok, danke, das heisst es wird nicht weiter stören.... immerhin sind es zum deutschen Modell 40 € Preisunterschied, da kann ich mir gleich noch 4 Bücher kaufen.... ;-) Dann werde ich mir den bestellen. Solange die Werbebanner nicht während des Buches eingeblendet werden stören die mich nicht.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #119 am: 26.11.2011, 11:06 Uhr »
Danke Eurer und vor allem vom Jack Black, werde ich mir gleich einen Kindle bei Amazon bestellen  :P

Nikolaus ist ja bald und da soll er diesen bringen.....  :P

@Jack Black, wg. des Converters werde ich Dich wohl noch nerven. Denn bis das Gerät da ist, möchte ich mir schon ein paar Bücher auf den PC herunterladen und da benötige ich eine Anleitung für Doofe  :oops: was ich auf der Seite wie ancklicken muß.
Gruß Gabriele