Hier schrieb vor einigen Seiten jemand was von einem Newsletter von Kindle, in dem auch immer wieder Bücher im Angebot vorgestellt werden. Kennt das jemand ?
Auf dem deutschen Kindle gibt es die Kindle Post. Kann man auch online sehen:
http://www.kindlepost.de/Bislang habe ich da vornehmlich nur Hinweise auf Neuerscheinungen gesehen. Einmal gab es auch ein Buch ("1Q84") an einem Tag komplett gratis.
Werbung gibt es meines Wissens auf dem deutschen Kindle nicht. Somit auch kein Sponsoring und keine Sonderangebote. Letzteres ist in den USA möglich, hier aber haben wir die Buchpreisbindung.
In den USA gibt es ja auch bei den gedruckten Büchern preislichen Wettbewerb z. B. mit Angeboten 3 for 2 usw.
Das Alles fällt hierzulande flach.
Und der 99,- € Kindle funktioniert zum downloaden nur im WiFi-Netz, der 3G hingegen kostenfrei überall, verstehe ich das richtig ? Also wenn zB wie heute mein WLAN zuhause nicht funktioniert - müsste ich den Download über den PC machen?
Kann mich nur zum Kindle (jener für 99 EUR) äußern:
Du kannst entweder per WLAN online gehen bzw. Ebooks und Leseproben bestellen oder per USB-Anschluss an einen PC/Laptop. Dann hast Du die Ware sofort auf dem Gerät.
Kannst Du mit dem Gerät nicht online gehen, hast aber irgendwo Zugang zum Internet (ohne den Kindle anschließen zu können oder WLAN zu haben), kannst Du Dir über Dein Konto bei amazon.de Leseproben und Ebooks bestellen. Sobald Du Deinen Kindle das nächste Mal in den Online-Zustand bringst, lädt es die drauf.
Ich habe normalerweise zig Leseproben drauf und ein paar Bücher, so dass ich nicht dauernd Onlinezugang haben muss.