usa-reise.de Forum

Autor Thema: E-book-reader Kindle in USA kaufen?  (Gelesen 42149 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: E-book-reader Kindle in USA kaufen?
« Antwort #135 am: 01.12.2011, 21:15 Uhr »
Danke für eure Antworten.

Reiner, nach dem Link von Dirk kann ist Calibre auch eine Verwaltungssoftware.

Ich muss aber noch mal für absolute ebook dummies fragen:

Auf welchem Speichermedium verwalte ich denn mit calibre (oder anderem Proramm) die Bücher? Auf dem heimischen PC oder auf dem ebook? Ich frage deshalb, weil die Speicherkapazität bei dem 99 Euro ebook und dem 119 Euro ebook ja unterschiedlich ist. Und wenn man extern speichern kann, ist das ja relativ egal.

Und noch eine Nachfrage: Fürs Internet wird das ebook nicht gebraucht. Ist die Tastatur trotzdem von Vorteil? Das 119 Euro Kindle hat ja kein 3G, aber trotzdem eine Tastatur. :kratzen:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kar98

• Gold Member
« Antwort #136 am: 01.12.2011, 23:04 Uhr »
Danke für eure Antworten.

Reiner, nach dem Link von Dirk kann ist Calibre auch eine Verwaltungssoftware.

Ich muss aber noch mal für absolute ebook dummies fragen:

Auf welchem Speichermedium verwalte ich denn mit calibre (oder anderem Proramm) die Bücher?

Verwalten, verwalten, in Deutschland will jeder immer verwalten ;)  :lol:

Calibre macht dieses:

- wandelt sehr viele, ich will sagen, alle gängigen Formate von Dokumenten in Ebook-Formate deines Gerätes um.
- zieht sich auf Wunsch Metadata, also Infos über das Buch von Amazon und anderen Quellen.
- speichert Original und die eReader-taugliche Datei in einen Ordner auf der Festplatte.
- diese Dateien gehen auch nicht weg, wenn du sie von deinem eReader löschst.

Auf iGeräten ziehst du dir die Dateien einfach nach iTunes rein. Auf Kindlen, Nooks etc ist es auch nicht viel anders.

Zitat
Auf dem heimischen PC oder auf dem ebook? Ich frage deshalb, weil die Speicherkapazität bei dem 99 Euro ebook und dem 119 Euro ebook ja unterschiedlich ist.

Ich habe ca. 250 MB an Büchern auf dem iPad, das sind 210 in Romanlänge.

Zitat
Und wenn man extern speichern kann, ist das ja relativ egal.

Kann man. Und gekaufte, statt meiner im Netz zusammengefundenen, werden sowohl von Amazon als auch von Apple auf deren Servern gespeichert, so daß man sich auch gelöschte Titel wieder aufs Gerät holen kann.

Zitat
Und noch eine Nachfrage: Fürs Internet wird das ebook nicht gebraucht. Ist die Tastatur trotzdem von Vorteil? Das 119 Euro Kindle hat ja kein 3G, aber trotzdem eine Tastatur. :kratzen:

Vielleicht willst du ja mal eine Randnotiz machen? "Hier faselt der Autor Unsinn!" ;) Oder im eBuchladen nach einem Titel suchen?
Nee, im Ernst. Das ist der Zweck der Tastatur.

Jack Black

• Gast
« Antwort #137 am: 01.12.2011, 23:25 Uhr »
Auf welchem Speichermedium verwalte ich denn mit calibre (oder anderem Proramm) die Bücher?

Lade Dir calibre herunter und spiele damit herum. In der Praxis beantworten sich die Fragen alle von alleine.

Das "Verwalten" der Bücher ist natürlich eine notwendige Grundfunktion, aber die absolute Stärke von calibre ist die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Formaten hin- und her zu konvertieren und die Bücher im passenden Format auf den Reader seiner Wahl zu stellen. Dazu gehört u.a. auch die Möglichkeit, die Bücher an seinen Amazon Kindle Account zu mailen, von wo sie beim nächsten Einschalten des Kindles mit Zugang zum Internet automatisch auf den Reader geladen werden. Wirklich klasse.

Aber wie gesagt: nichts geht über selbst ausprobieren - einfach installieren und schauen, wie das alles funktioniert.

ilnyc

• Gast
« Antwort #138 am: 02.12.2011, 12:46 Uhr »
Weiß jemand, ob man die Tastatur dafür gut brauchen kann, weil es schneller und bequemer ist? Oder wofür sonst braucht man die Tastatur?

Die Tastatur braucht man (abseits evtl. Internetnutzung):
- um vom Kindle in den Kindle Shop zu gehen und dort nach Autoren/Titeln zu suchen
- wenn man innerhalb Ebooks Text sucht
- wenn man in Wörterbüchern etwas sucht (und nicht ein Wort im Text dazu anklickt)

Ich habe den Kindle ohne Tastatur, d. h. ich blende mi die Tastatur auf dem Bildschirm ein und betätige die durch die "Cursor"-Tasten. Vermutlich geht es mit dem Keyboard etwas schneller. Der Kindle mit Keyboard gefällt mir optisch weniger und ist auch größer. Noch dazu is der 99 EUR ohne Keybord günstiger. Meine Wahl fiel daher auf den.

Auf welchem Speichermedium verwalte ich denn mit calibre (oder anderem Proramm) die Bücher? Auf dem heimischen PC oder auf dem ebook?
Du verwaltest erstmal auf dem Kindle selbst. Du kannst Dir dort Sammlungen anlegen und die Ebooks entsprechend zuordnen. Zudem kannst Du in Deinem Amazon-Konto auf die Bücher zugreifen bzw. sie da bearbeiten.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #139 am: 02.12.2011, 14:05 Uhr »
Kurz zusammengefasst kann man sagen - Calibre ist iTunes für EBooks.

Ich habe immer leiber eine Kopie meiner Bücher auf der eigenen Festplatte und bin unabhängig von Amazon & Co.

Interessant finde ich auch, dass man mit Calibre nicht auf Amazon angewiesen ist sondern auch anderswo Ebooks kaufen kann und die dann ins Kindle Format umwandeln. Calibre fragt dann Username und Passswort oder einen Schlüssel ab.
Ich habe es bisher noch nicht ausproblert aber nach allem, was ich gelesen habe, funktioniert es gut.
Gruß
Dirk

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #140 am: 02.12.2011, 15:27 Uhr »
Danke für die Tips über Calibre...hab ich mir mal drauf geladen und werd am WE mal ein wenig rumprobieren.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #141 am: 02.12.2011, 19:15 Uhr »
Danke für eure Antworten. :daumen:
Ich denke es wird der Kindle mit Tastatur. Sonst beklebt mein Mann den Kindle auch mit postit Zetteln. :whistle:  :lol:
Der Mehrpreis ist mit 20 Euro ja nicht sooo riesig.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #142 am: 09.12.2011, 10:14 Uhr »
Hallo,

habe seit 2 Tagen meinen kleinen kindle und dank Calibre - was ein SUPER Programm ist - schon einige epubs umgewandelt und aufgeladen. Macht super Spaß. Am Wochenende werde ich dann meine Bücherregale mal ausräumen und bei e**y anbieten... das gibt Platz ;-)

Schönes Wochenende und viel Spaß beim lesen ;-)

Janozka

• Gast
« Antwort #143 am: 20.12.2011, 15:37 Uhr »
Hallo,

wenn man den Kindle 4 in den USA kauft, hat es dann deutsche Menü auch drauf? oder nur die englische?

Danke im Vorraus

Janozka

Jack Black

• Gast
« Antwort #144 am: 20.12.2011, 16:16 Uhr »
Nur englisch.

Antje

• Platin Member
« Antwort #145 am: 21.12.2011, 14:09 Uhr »
Öh - meiner ist ein US Kindle - und ließ sich einstellen beim Starten, in welcher Sprache...

Meine Rede ist vom Kindle 4...

Janozka

• Gast
« Antwort #146 am: 21.12.2011, 15:48 Uhr »
auf amazon.de steht ja in der Beschreibung drin, das es jetzt mehrere Sprachen unterstützt, nur bei amazon.com steht es nicht drin. Aber es ist ja das selbe Gerät. Also kann man doch auf deutsche Menü umstellen.

Danke Antje!

ilnyc

• Gast
« Antwort #147 am: 22.12.2011, 12:19 Uhr »
Den US-Kindle gibts nicht bei amazon.de

Antje

• Platin Member
« Antwort #148 am: 22.12.2011, 15:39 Uhr »
Hab ich gesagt, er sei von amazon.de? ich hab ihn mir aus den USA mitbringen lassen - dort bestellt und in den USA geliefert - werbe-gesponsort - deswegen 79 $...

Und er hat deutsches Menue....

ilnyc

• Gast
« Antwort #149 am: 23.12.2011, 12:52 Uhr »
@Antje:
Nee, meine Anmerkung bezog sich auf Jazonkas Hinweis bzgl. der Beschreibung bei amazon.de. Der in Deutschland erhältliche Kindle unterstützt mehrere Sprachen. Die US-Kindle-Varianten gibts bei amazon.de nicht (somit auch keine Beschreibung)