usa-reise.de Forum

Autor Thema: E-book-reader Kindle in USA kaufen?  (Gelesen 42129 mal)

KarinaNYC

• Platin Member
Re: E-book-reader Kindle in USA kaufen?
« Antwort #150 am: 29.12.2011, 09:38 Uhr »
Bin nun auch KINDLE-Besitzerin (inspiriert durch diesen thread hier) und kann mich dem "Lobgesang" hier nur anschließen!  :daumen:

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #151 am: 29.12.2011, 12:20 Uhr »
Bin nun auch KINDLE-Besitzerin (inspiriert durch diesen thread hier) und kann mich dem "Lobgesang" hier nur anschließen!  :daumen:

Ebenfalls.
Muß allerdings erst noch meine Papierbücher lesen, ehe ich mich 100% auf den Kindle stürzen kann.
Aber einier Bücher habe ich schon aufgespielt.
Gruß Gabriele

Janozka

• Gast
« Antwort #152 am: 31.12.2011, 20:31 Uhr »
ich habe mein Kindle 4 diese Woche in den USA gekauft und obwohlt laut Verkäufer kein deutsches Menü, hat das Gerät nicht NUR deutsches Menü zur Auswahl, es ist das gleiche Gerät wie bei amazon.de nur mit Werbung sonst ist alles gleich.

Frohes Neues Jahr!!!

janozka

Antje

• Platin Member
« Antwort #153 am: 01.01.2012, 09:40 Uhr »
Wenn Du Deine Bücher nicht online drauflädst, sondern auf den Rechner und dann per USB überträgst (sprich, Dein Kindle nicht ins WIFI reindarf), verschwindet die Werbung nach ca. 3 Wochen.

Dein Kindle hat dann ab und an noch ne Zeile, in der er sagt: Bitte - Du willst doch bestimmt die neue Werbung sehen - laß mich ins WIFI...

Tante Antje ist das aber streng - kein Wifi für Kindle....

per USB wird keine Werbung rübergeschoben.

Janozka

• Gast
« Antwort #154 am: 12.01.2012, 09:12 Uhr »
Hallo Antje,

ich musste nicht mal 3 Wochen warten bis die Werbung weg ist :) nach nur wenigen Tagen ohne WiFi und schon ist die Werbung weg, es hat mich zwar überhaupt nicht gestört aber es ist schön, dass das Bild jetzt "Original" ist ;)

Gruss Janozka

Susan26

• Platin Member
« Antwort #155 am: 25.01.2012, 15:55 Uhr »
Okay, passt nicht ganz zum Thread-Titel, aber für alle, die vielleicht eine Alternative zum Kindle suchen, hätte ich da was ;-)

Seit ein paar Tagen bin ich stolze Benutzerin des Sony PRS-T1 Readers und sehr zufrieden damit. Der Sony hat ein paar "Fähigkeiten", die der Kindle nicht hat: Wlan, Touchfähig.
Ich habe nun schon 1,5 Bücher damit gelesen und konnte bisher noch keine Kritikpunkte finden. Klare Kaufempfehlung von mir ... der Kindle mit dem Amazon-System war mir einfach zu umständlich ;-)

Susan
happiness is only real when shared.

Antje

• Platin Member
« Antwort #156 am: 25.01.2012, 16:25 Uhr »
Hi

der Kindle hat auch WLan - aber kein Touchscreen.

Ich kann die beiden Geräte einigermaßen im Vergleich sehen - weil ich für jemanden den Sony besorgt und eingerichtet habe.

Der Sony ist grundsätzlich das universellere Gerät - ganz klar.  Kostet halt 150 €
Es hatte durchaus Gründe, warum ich demjenigen zum Sony geraten habe, obwohl ich selbst den Kindle habe.

Gerade, wer Ebooks aus Büchereien ausleihen will (das Angebot wächst), kommt um was Adobe-kompatibles nicht herum - also vornehmlich doch den Sony. Sonst wird es illegal, denn um die Büchereibücher auf nem Kindle zu lesen, müßte man den Kopierschutz knacken - die Dinger sind mit Adobe DRM geschützt.
Auf legalem Weg nicht auf den Kindle zu kriegen.

Der Kindle (erst recht, wenn es der werbe-gesponsorte aus den USA ist!) punktet einfach über den Preis - und für Leute, die wirklich das Gerät Nur - und zwar NUR zum Lesen nehmen, bieten sich quasi keine Nachteile: für umgerechnet 60 € macht das Gerät genau das.

Antje

Susan26

• Platin Member
« Antwort #157 am: 25.01.2012, 17:21 Uhr »
Hallo Antje,

das hatte ich vergessen ... die eBibo war eines der stärksten Kaufargumente für den Sony für mich. Die Möglichkeit ebooks ausliehen zu können, ist echt klasse und funktioniert bisher auch prima.
Ein weiteres Argument für mich war der Thalia-Gutschein, den ich noch hatte  :lol:
Susan

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #158 am: 25.01.2012, 21:47 Uhr »
... der Kindle mit dem Amazon-System war mir einfach zu umständlich ;-)

ich fand den Kindle gar nicht umständlich, ebensowenig das Amazon-System. Für den Preis bietet der Kindle schon recht viel, zudem eine sehr gute Verarbeitungsqualität und ein beeindruckendes Display.
Hatte die Gelegenheit, einen Kindle zu testen und hätte ihn auch behalten, wenn denn das deutschsprachige Angebot bei Amzon - jedenfalls für Dinge, die ich gerne lese - grösser wäre. Da ich beruflich schon genug englischen Kram lesen muss, bevorzuge ich zum "Spass-Lesen" doch deutsche Schriften... und da gibts für den Kindle zwar ne Menge, aber halt zu wenig für mich ;-)
Wie auch immer: wer mit dem Buchangebot zufrieden ist, findet mit dem Kindle ein praktisches, schickes, ordentliche verarbeitetes und ziemlich günstiges Gerät.

Lurvig

Jack Black

• Gast
« Antwort #159 am: 25.01.2012, 22:03 Uhr »
... der Kindle mit dem Amazon-System war mir einfach zu umständlich ;-)

ich fand den Kindle gar nicht umständlich, ebensowenig das Amazon-System.

Oh man - was läuft hier falsch?! Wir sind ja schon wieder der gleichen Meinung - muss ich mir Sorgen machen?  :roll:

Aber mal im ernst: was kann man am "Amazon-System" umständlich finden?? Ich hätte jetzt platt behauptet, einfacher geht es gar nicht mehr: im Kindle selbst (also ohne PC) einfach ein Buch aussuchen (der Laden ist im Kindle vorkonfiguriert), klicken - fertig. Ein paar Sekunden später ist das Buch auf dem Kindle und man kann es lesen.

Andererseits: wenn das "umständlich" ist, dann bin ich natürlich auch an der Funktion des Sony interessiert. Wie funktioniert der Kauf dort, so immens viel einfacher, dass ein Kindle als "zu umständlich" erscheint? Das liegt (noch) fern meiner Vorstellungskraft.

McC

• Gast
« Antwort #160 am: 25.01.2012, 22:14 Uhr »
Für den Preis ganz nett. Einfach zu bedienen.... Nur viel zu klein, daher untauglich für meine Ansprüche!!!!!!!!!!!!

Jack Black

• Gast
« Antwort #161 am: 25.01.2012, 23:38 Uhr »
Für den Preis ganz nett. Einfach zu bedienen.... Nur viel zu klein, daher untauglich für meine Ansprüche!!!!!!!!!!!!

Deine Ausrufezeichentaste klemmt - wie konnte das passieren?

Für Deine Anprüche ist doch alles zu klein - das wissen wir doch. Sei es der Spiegel im Bad, im Flur, im Auto - alle zu klein. Die Briefbörse - zu klein. Der Pariser - zu klein - usw..

Entweder es steht "Apple" drauf, oder es ist zu klein. Ein schweres Schicksal.

P.S.: Mit kommt da gerade eine Idee - baut Apple Brillen??

Susan26

• Platin Member
« Antwort #162 am: 26.01.2012, 09:19 Uhr »
Umständlich für mich (also meine ganz persönliche Meinung!) ist für mich beim Kindle, dass ich nicht ohne weiteres Bücher ausleihen kann.
Da ich herkömmliche Bücher nur selten gekauft, sondern eben ausgeliehen habe, möchte ich das mit einem eReader auch beibehalten ... und dies wäre mit dem Kindle umständlich (und eigentlich auch nur illegal) möglich gewesen.
Zum Buchkauf kann ich bisher noch nichts sagen - ich nehme aber mal an, dass es auch mit einem Sony nicht wirklich schwierig ist, sein Geld loszuwerden ;-) Allerdings bisher eben (das muss man fairerweise sagen) noch nicht bei Sony selbst - in D gibt es noch keinen Bookshop.

Ich bleib dabei ... mein Sony ist toll  :D
Susan

Jack Black

• Gast
« Antwort #163 am: 26.01.2012, 09:31 Uhr »
Da ich herkömmliche Bücher nur selten gekauft, sondern eben ausgeliehen habe, möchte ich das mit einem eReader auch beibehalten ... und dies wäre mit dem Kindle umständlich (und eigentlich auch nur illegal) möglich gewesen

Das wäre nur bei den Dir bekannten Portalen illegal (angeblich). Aber Amazon hat in den USA auch schon einen eigenen Leihservice eingerichtet (mit knapp 1 Million Titeln) und das kommt ganz sicher auch nach Deutschland.

Susan26

• Platin Member
« Antwort #164 am: 26.01.2012, 10:12 Uhr »
Irgendwann ist nicht jetzt ;-) Und ich "unterstütze" gern auch meine örtliche Bibliothek und nicht nur amazon.
Ist ja auch egal - ich habe meine (kauf)Entscheidung ja bereits getroffen und mich für den Sony entschieden. Es muss ja nicht jeder den Kindle kaufen - Konkurrenz belebt das Geschäft, für alle ...

Susan