usa-reise.de Forum

Autor Thema: E-book-reader Kindle in USA kaufen?  (Gelesen 42130 mal)

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: E-book-reader Kindle in USA kaufen?
« Antwort #165 am: 26.01.2012, 10:22 Uhr »

Der Sony ist grundsätzlich das universellere Gerät - ganz klar.  Kostet halt 150 €
Es hatte durchaus Gründe, warum ich demjenigen zum Sony geraten habe, obwohl ich selbst den Kindle habe.

Gerade, wer Ebooks aus Büchereien ausleihen will (das Angebot wächst), kommt um was Adobe-kompatibles nicht herum - also vornehmlich doch den Sony. Sonst wird es illegal, denn um die Büchereibücher auf nem Kindle zu lesen, müßte man den Kopierschutz knacken - die Dinger sind mit Adobe DRM geschützt.
Auf legalem Weg nicht auf den Kindle zu kriegen.

Der Kindle (erst recht, wenn es der werbe-gesponsorte aus den USA ist!) punktet einfach über den Preis - und für Leute, die wirklich das Gerät Nur - und zwar NUR zum Lesen nehmen, bieten sich quasi keine Nachteile: für umgerechnet 60 € macht das Gerät genau das.

Antje

Ich war ja auch immer noch auf der Suche nach einem Ebook-Reader mit E-ink-Display. Kindle scheidet wegen der Amazon-Bindung (Dateiformat) für mich aus. E-Pub ist immer noch das am weitesten verbreitete elektron. Bücherformat das in diversen Online-Bookshops angeboten wird.
In Rheinland-Pfalz haben sich zudem diverse Büchereien zu einer Online-Ausleihe zusammengeschlossen und dort kann man Tausende Ebooks kostenlos ausleihen (tolle Sache, wenn eine der angeschlossenen Büchereien zwecks Anmeldung zum Online-Angebot in der Nähe ist). Die in der Onleihe angebotenen Formate sind Adobe-Kompatibel und es gibt auch Apps für Smartphones und Tablets (Android und Apple), aber nicht kompatibel mit Kindle.

Mit dem Sony Reader konnte ich mich nicht so recht anfreunden und ich las entweder Papierbücher oder Ebooks auf meinem Android-Tablet (mit dem TFT-Display auf Dauer nicht sehr angenehm  :( ).

Aber jetzt habe ich wohl das passende gefunden und wollte den Tipp mal weitergeben. Seit November ist ein Ebook-Reader von Kobo auf dem Markt.
Kobo Ebook-Reader mit 6" Pearl E-ink-Display und W-Lan; wahlweise mit Touchscreen das über wischen oder sanftes tippen gesteuert wird.
Ohne Touchscreen für 88 Euro, mit Touchscreen für 126 Euro erhältlich (bei Redcoon).
Den Kobo Touch Edition habe ich jetzt bestellt, da der in Kundenbewertungen und Tests hervorragende Kritiken hat.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Jack Black

• Gast
« Antwort #166 am: 28.01.2012, 00:43 Uhr »
Ich war ja auch immer noch auf der Suche nach einem Ebook-Reader mit E-ink-Display. Kindle scheidet wegen der Amazon-Bindung (Dateiformat) für mich aus.

Der Kindle ist aber gar nicht an das Amazon Format gebunden - er ist nur der einzige Reader, der es (u.a.) unterstützt. Du verstehst da hoffentlich den entscheidenden Unterschied?

E-Pub ist immer noch das am weitesten verbreitete elektron. Bücherformat das in diversen Online-Bookshops angeboten wird.

Der Kindle unterstützt (u.a.) das "Mobi" Format, welches sich problemlos aus dem EPUB Format herleiten läßt. Die bereits besprochene Software "Calibre" ist nicht nur eine Verwaltungssoftware, sondern konvertiert auch (automatisch und problemlos) die gängigen Formate ineinander, abhängig davon, welche Formate der angeschlossene Client unterstützt. Ich habe massenhaft Bücher auf meinem Kindle, welche ich als EPUB heruntergeladen habe und mittels Calibre auf den Kindle gesendet habe.

Das Adobe Rights Management wird von sehr vielen Anbietern nur im Container "acsm" verwendet, um den Download an sich zu schützen. Darin befindet sich letztendlich meistens ein EPUB Format, welches mit Calibre auf den Kindle transferiert werden kann. Mehr zum acsm Format findet sich u.a. hier: http://ebookreadersoftware.wordpress.com/2010/12/10/acsm-files-what-they-are-and-how-to-work-with-them/

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #167 am: 30.01.2012, 09:39 Uhr »
Aber jetzt habe ich wohl das passende gefunden und wollte den Tipp mal weitergeben. Seit November ist ein Ebook-Reader von Kobo auf dem Markt.
Kobo Ebook-Reader mit 6" Pearl E-ink-Display und W-Lan; wahlweise mit Touchscreen das über wischen oder sanftes tippen gesteuert wird.
Ohne Touchscreen für 88 Euro, mit Touchscreen für 126 Euro erhältlich (bei Redcoon).
Den Kobo Touch Edition habe ich jetzt bestellt, da der in Kundenbewertungen und Tests hervorragende Kritiken hat.

Mein neuer Reader Kobo Touch Edition ist am Samstag eingetroffen.  :D
Der Transfer von Ebooks sowohl aus dem Kobo Shop direkt (entweder per USB-Anschluss und Kobo-Software am PC oder per W-Lan direkt auf den Reader) als auch Kobo-unabhängig aus anderen Stores mit der Software Calibre völlig unkompliziert.

Mit dem Online-Ausleih und DRM bisher noch nicht getestet, da ich mich erst noch persönlich in einer der angeschlossenen Stadt-Büchereien registrieren muss um einen Ausweis als Voraussetzung für den Online-Zugang der Ebook-Ausleihe zu bekommen. Aber das werde ich diese Woche erledigen.  

Der Kobo Touch Edition ist ein Leichtgewicht (185 g) und sehr kompakt (11,5 x 16,5 cm) und 0,8 cm dünn, schluckt Micro-SD zur Speichererweiterung bis 32 GB. Damit sollen bis zu 30.000 Bücher aufladbar sein (auf den eingebauten internen Speicher 1000 Bücher).
Das Touchscreen ist komfortabel und flüssig zu bedienen, die gute Reaktionszeit war eine echte Überraschung, da mir das Touchscreen bei anderen Readern die ich mir schon angeschaut hatte, zu zäh und ungenau war. W-Lan-Verbindung problemlos. USB-Anschluss vorhanden über den auch der Akku geladen wird (Kabel liegt bei).

Für den Preis von 135 Euro incl. Versand ist der Kobo Touch eine echte Empfehlung als Alternative zu den bekannteren Readern von Kindle und Sony.  
Den Reader mit Tasten statt Touchscreen gibt es bereits ab 88 Euro. Neben redcoon führt auch Media-Markt die Kobo-Reader.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Jack Black

• Gast
« Antwort #168 am: 30.01.2012, 09:53 Uhr »
In der aktuellen Chip 02/2012 ist ein ausführlicher Artikel zu Ebook Readern und Ebooks an sich, inkl. Vergleichstest der gängigen Angebote.

Unter den "E-Ink" Readern erringt der Kindle den Testsieg und das Prädikat "Preistipp".

Liisa

• Gast
« Antwort #169 am: 10.02.2012, 01:33 Uhr »
Hi. Ich habe eine blöde Frage. aber die beschäftigt mich schon eine Weile.
Ich bin im moment in Kanada und denke schon lange darüber nach einen E reader zu kaufen.
meine Frage ist also ob ich trotzdem über amazon.de oder andere Seiten deutschsprachige Bücher kaufen kann
oder ob es wie so vieles hier auf das Land bzw auf Amerika im allgemeinen beschränkt ist.

Jack Black

• Gast
« Antwort #170 am: 10.02.2012, 11:55 Uhr »
Bücher kannst Du überall kaufen.

Wenn Du das komfortable sog. "Whispernet" von Amazon.de nutzen willst (das bedeutet eigentlich nur, dass das Buch automatisch nach dem Erwerb auf den Kindle geladen wird, Du musst nichts weiter veranlassen als Online zu sein), dann musst Du im Kindle selbst Deinen deutschen Amazon Account angeben (also genau die Login Daten, die Du bei Amazon benutzt, um dort einzukaufen).

HoKo

• Newbie
  • *
« Antwort #171 am: 26.02.2012, 19:49 Uhr »
Hallo,

wir haben uns letztes Jahr in den USA bei Barnes & Noble den Nook Touch gekauft und sind sehr, sehr zufrieden.
Meiner Einschätzung nach ist der Kobo Reader weitgehend baugleich. Wir haben ihn hier in D jetzt zwei mal verscheinkt, und alle sind begeistert.
Man kann e-books im epub-Format überall kaufen nur nicht bei amazon :-(
Das kindel-Format lässt sich zwar konvertieren, aber ich will amazon bei dieser Insellösung nicht unterstützen.

Viele Grüße
Horst

funny1a

• Gold Member
« Antwort #172 am: 16.05.2012, 10:57 Uhr »
Hi,

wir fliegen in rund 6 Wochen nach Denver und ich wollte jetzt noch wissen wer in der letzten Zeit einen Kindle oder Kindle Touch in den USA gekauft.
Mir geht es vor allem darum ob jetzt ein Deutsches Menu drauf ist oder nicht. In dem Thread gibt es ja auch Beiträge wo berichtet wird, dass doch ein Deutsches Menu bei Geräten aus den USA auf dem Kindle drauf ist.

Vielen Dank.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Antje

• Platin Member
« Antwort #173 am: 20.05.2012, 00:10 Uhr »
Beim Kindle 4 ist ein deutschen Menue drauf.

Antje

funny1a

• Gold Member
« Antwort #174 am: 20.05.2012, 12:52 Uhr »
Danke  :D

Wir werden uns vermutlich für den "Kindle Touch" entscheiden, der hat auch ein Deutsches Menue.
http://www.amazon.com/Kindle-Touch-e-Reader-Touch-Screen-Wi-Fi-Special-Offers/dp/B005890G8Y/ref=amb_link_359613542_3?ie=UTF8&nav_sdd=aps&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1RNDZ6NNNM5Q0CASV0XQ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=1368477502&pf_rd_i=507846

Habe jetzt aber noch eine Frage wo ich den am besten kaufen kann.
Über Amazon ist es mir wegen dem Versand zu unsicher, da wir z.B. in Denver, Salt Lake City, Springdale und Las Vegas nur jeweils 2 Tage sind. Die anderen Übernachtungen sind jeweils nur 1 Tag.
Habe jetzt schon einmal bei BestBuy geschaut aber in den Stores sind die "Kindle Touch" nicht vorrätig.

Habt Ihr noch einen Tipp für mich wie ich den "Kindle Touch" am besten besorge.
Lg
Markus

2008 Florida
2014 Florida

Antje

• Platin Member
« Antwort #175 am: 20.05.2012, 12:54 Uhr »
Target verkauft auch Kindles und hat meistens alle da.

Sogar die Werbefinanzierten.

Walmart ebenfalls.

Es fällt nur im Gegensatz zum Kauf über Amazon die ortsübliche Steuer an.

Antje

funny1a

• Gold Member
« Antwort #176 am: 20.05.2012, 19:15 Uhr »
Target verkauft auch Kindles und hat meistens alle da.

Sogar die Werbefinanzierten.

Walmart ebenfalls.

Es fällt nur im Gegensatz zum Kauf über Amazon die ortsübliche Steuer an.

Antje
Hi Antje,

vielen Dank für die Info  :D

Dann werden wir den Kindle vermutlich in Denver (Colorado) kaufen. Dort fallen nur 3% Steuern an.

Hast du zufällig auch Erfahrung mit der Werbefinanzierten Version.
Nervt dass mit der Werbefinanzierten Version mit der Zeit oder lohnt sich der Preisvorteil doch ?
Ich habe auch irgendwo gelesen dass die Werbung in Europa dann nicht mehr angezeigt wird. Stimmt das ?

Vielen Dank nochmals.
Lg
Markus

2008 Florida
2014 Florida

Kar98

• Gold Member
« Antwort #177 am: 20.05.2012, 21:03 Uhr »
Dann werden wir den Kindle vermutlich in Denver (Colorado) kaufen. Dort fallen nur 3% Steuern an.

Hier irrst du. 2.9% ist nur die state sales tax. Da kommt noch city sales tax und Gebühr für Aufrechterhaltung des ÖPNV und anderes Zeug dazu, so daß die Sales Tax bei Einkäufen in Denver sich auf 7.44% addiert.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #178 am: 20.05.2012, 21:09 Uhr »
Ach so, und die werbefinanzierte Version zeigt die Werbung nur an, wenn du das Gerät nicht benutzt, also im screen saver mode. Beim Lesen siehst du nix davon.

Antje

• Platin Member
« Antwort #179 am: 20.05.2012, 22:37 Uhr »
Wenn Du Bücher nur per amazon auf deinen Rechner lädtst und den Kindle nur einmal zum Registrieren ins WLan läßt und danach die Bücher nur per USB überträgst, ist nach 2 - 3 Wochen keine Werbung mehr drauf - nur eine Zeile Text auf dem Ruhebild, daß Du doch für "newest offers" mal wieder online gehen sollst.....

Ich lade gekaufte Bücher nur auf den Rechner und eben per USB auf den kindle...

Antje