usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fernglas  (Gelesen 1673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Fernglas
« am: 02.09.2003, 16:47 Uhr »
Benutzt Ihr bei Wanderungen etc. Ferngläser?
Wenn ja, was für eins habt Ihr und welche sind empfehlenswert?

Ich habe schon gesehen das die guten Gläser (Zeiss, Swarovski, Steiner etc.) sehr hochpreisig sind.
Gibt es auch preiswertere, leichtgewichtige Ferngläser die gut sind?

gruss
sundance


Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Fernglas
« Antwort #1 am: 02.09.2003, 18:22 Uhr »
Hallo Sundance

Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis findest Du bei der Marke Bushnelll. Weiss leider nicht ob die in D erhältlich sind, Ich hab meins für ca. 50$ bei Walmart gekauft.  http://www.walmart.com/catalog/catalog.gsp?cat=118762&&path=0%3A4125%3A118953%3A120218%3A118762

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Fernglas
« Antwort #2 am: 02.09.2003, 18:36 Uhr »
@Eisi

Was für eins hast Du genau? Bushnell 10 x 50 PermaFocus ?
Wie schwer ist ist das Teil?

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Fernglas
« Antwort #3 am: 02.09.2003, 19:34 Uhr »
Ich hab ein Bushnell Powerview 16 x 50 ca 800 Gramm. Werde mir aber diesen Herbst auch noch ein Bushnell Powerview 16X32 Compact ca 300 Gramm kaufen. Ist einfach handlicher wenn man wandern geht.  Und bei den Preisen kann man sich ja auch zwei leisten.  ;D

Technische Details der Powerview Serie findest du hier http://www.bushnell.com/productinfo/binoculars/powerview.html
Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!