usa-reise.de Forum

Autor Thema: Finde keinen passenden Kfz-Wandler für mein Notebook  (Gelesen 2548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Hallo liebe Forumsgemeinde !

Ihr seid meine letzte Hoffnung  :shock: :shock: :shock:

Habe folgendes Problem.

Besitze einen Dell Inspiron 6400 Notebook und wollte nun - mal eben ganz schlank - einen Kfz-Notebook-Wandler erwerben und meinen Laptop schön als Auto-Navi im nahenden USA-Urlaub verwenden. Das kann ja nicht so schwer sein, dachte ich, also schnell rein ins Netz und ein Modell bei Conrad gekauft. Aber denkste, die mitgelieferten Stecker passen allesamt nicht in mein Notebook. Der mitgelieferte Dell-Adapter ist eckig und mein Stecker ist rund (Aussendurchmesser : ca. 7 mm, mit einem kleinen Innenpinn von ca. 1mm).
Okay, da wird sich im Netz schon was passendes finden. Aber pustekuchen !!!!
Habe schon heute das gesamte Netz durchforstet und bin jetzt nach knapp 3 Stunden genauso schlau wie vorher, ich finde einfach keinen Adapter für mein Dell-Modell.

Wer von Euch hat einen Tipp oder kann mir weiterhelfen?

Mit der Hoffnung auf das große Forumswissen , insbesondere der Technikfreaks, bin ich gespannt auf eure Antworten und bete.....

BTW : Hier ein Bild vom Netzteil plus Stecker....

http://www.usa-reise.net/galerie/displayimage.php?album=random&cat=13002&pos=-18281

Grüsse, Lutz

hedda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Finde keinen passenden Kfz-Wandler für mein Notebook
« Antwort #1 am: 15.05.2007, 04:50 Uhr »
Wir haben seit Jahren einen Sinuswechselrichter von der Firma Waeco (s.Internet) mit 150W Dauerleistung und sind sehr zufrieden mit dem Gerät, weil wir damit auch Akkus von empfindlichen Geräten wie Digitalkameras etc. laden können.

MfG

Hedda

die_franken

  • Gast
Re: Finde keinen passenden Kfz-Wandler für mein Notebook
« Antwort #2 am: 15.05.2007, 06:13 Uhr »
Ich hab einen von HAMA und der passt an mein Dell Läppi Super

Bild http://www.mindfactory.de/isroot/mindstore%5Cproductimages%5C0021198.gif meiner ist nur in Silber
gekauft bei Media Markt

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Finde keinen passenden Kfz-Wandler für mein Notebook
« Antwort #3 am: 15.05.2007, 06:51 Uhr »
such mal in der Bucht nach einem Spannungswandler. Der macht aus 12V Bordstrom 220V und da kannst Du nicht nur den Laptop sondern auch Akkus, Handys ohne Probleme laden. Sollte um die 25 Euro kosten und das Ding kannst Du auch noch benutzen wenn Du mal einen neuen Laptop kaufst :)
Gruß
Carsten

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Finde keinen passenden Kfz-Wandler für mein Notebook
« Antwort #4 am: 15.05.2007, 07:51 Uhr »
such mal in der Bucht nach einem Spannungswandler. Der macht aus 12V Bordstrom 220V und da kannst Du nicht nur den Laptop sondern auch Akkus, Handys ohne Probleme laden. Sollte um die 25 Euro kosten und das Ding kannst Du auch noch benutzen wenn Du mal einen neuen Laptop kaufst :)

Steh irgendwie auf der Leitung : was meinst du mit der "Bucht" ?
Grüsse, Lutz

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Finde keinen passenden Kfz-Wandler für mein Notebook
« Antwort #5 am: 15.05.2007, 08:04 Uhr »
such mal in der Bucht nach einem Spannungswandler. Der macht aus 12V Bordstrom 220V und da kannst Du nicht nur den Laptop sondern auch Akkus, Handys ohne Probleme laden. Sollte um die 25 Euro kosten und das Ding kannst Du auch noch benutzen wenn Du mal einen neuen Laptop kaufst :)

Steh irgendwie auf der Leitung : was meinst du mit der "Bucht" ?
Dies: eBucht ;-)

Ansonsten gibts die auch im Laden, z.B. hier:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE5286&catid=5440&rate=5&from=905
Viele Grüße,
Danilo


Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Finde keinen passenden Kfz-Wandler für mein Notebook
« Antwort #6 am: 15.05.2007, 08:58 Uhr »
Hallo "ludowigo74",

ich hatte dasselbe Problem. Allerdings läßt sich das gut lösen mit dem 120 Watt Notebook DC-Ladegerät von Kensington.

http://de.kensington.com/html/7522.html

Der passende Stecker für DELL Inspiron ist zwar nicht dabei, wird aber kostenfrei innerhalb von 10 Tagen zugeschickt.

Das gerät hat im PKW gut funktioniert und mein Garmin auch noch mit Strom versorgt; im Flugzeug werde ich es erst ausprobieren (EmpowerTM Anschluß gibt es ja bei einigen airlines).

Gruß vom Grimmigen Wolf

Gruß vom Grimmigen Wolf

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Finde keinen passenden Kfz-Wandler für mein Notebook
« Antwort #7 am: 15.05.2007, 09:15 Uhr »
Hallo,

ich habe auch einen Dell ( Inspiron 9300 ) und hatte dasselbe Problem. Habe bei e**y diesen gekauft und zusätzlich den original Adapter von Kensington ( € 4,50 + Versand ). Klappt prima.

Was auch geht ist dieser, aber da lädt das Akku nicht sondern ist nur ein Netzteil mit 12 V.

Musst halt den Link "etwas" korrigieren, da hier das Wort E...y gesperrt ist und somit der Link nicht geht.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Finde keinen passenden Kfz-Wandler für mein Notebook
« Antwort #8 am: 15.05.2007, 09:35 Uhr »
...da hier das Wort E...y gesperrt ist...

deshalb hab ich Bucht geschrieben  :wink:

Ich persönlich finde die Spannungswandler flexibler, weil man auch bei anderen Kleingeräten keine Probleme bekommt.

@ludowigo74
Ich kann Dir auch meinen Spannungswandler pumpen, liegt hier eh nur rum, ich brauch den erst wieder im September. Wann willst Du denn fahren? Schreib mal ne PN wenn Du Interesse hast :)
Gruß
Carsten

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Finde keinen passenden Kfz-Wandler für mein Notebook
« Antwort #9 am: 15.05.2007, 12:40 Uhr »
Carsten,

was willst Du mit einem Spannungswandler im KFZ ?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Finde keinen passenden Kfz-Wandler für mein Notebook
« Antwort #10 am: 15.05.2007, 14:07 Uhr »
Es gibt für den Zweck nichts besseres als einen Spannungswandler. Gib mal Spannungswandler in die Forumsuche ein und du erfährst "Tausend" Gründe.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Finde keinen passenden Kfz-Wandler für mein Notebook
« Antwort #11 am: 15.05.2007, 20:37 Uhr »
Erstmal danke für eure vielen hilfreichen Beitrage. Ihr seid ganz groß !!!  :applaus: :applaus:

Tendiere aus Preisgründen zum E...y -Angebot, das Frank erwähnte :

Was auch geht ist dieser, aber da lädt das Akku nicht sondern ist nur ein Netzteil mit 12 V.


Hierzu hätte ich dann aber noch ne Verständnisfrage (bin leider kein Technikfreak):

Hier nochmal die Daten meines Notebooks/Netzteils kompakt :

Auf dem Notebook steht folgendes (abweichend zum Netzteil):

Input: 19,5V - 4,62A

Folgendes steht auf meinem Notebook-Netzteil :

Input: 100-240 V ~1,5A (1,5A) 50-60Hz
Output: 19,5V(19,5V) - 3,34A(3,34A)

Kann ich damit diesen Wandler :
KFZ-Netzteil für Ihr Notebook / Laptop 6000mA und 120 Watt
#

Eingangsspannung: 11-16 Volt (PKW)
#

Ausgangsspannungen: 15-24 Volt (schaltbar, siehe oben)
#

Leistung: 120 Watt max.

überhaupt kaufen? Ist die Leistung von 120 Watt nicht zu hoch ????

Bin ziemlich verwirrt....
Grüsse, Lutz

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Finde keinen passenden Kfz-Wandler für mein Notebook
« Antwort #12 am: 15.05.2007, 21:04 Uhr »
Mehr Leistung macht nichts. Nur zu wenig sollte es nicht sein. Kannst du also ruhig kaufen. Jedoch wird ein Gerät mit geringerer Leistung in der Regel auch günstiger und kleiner sein.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Finde keinen passenden Kfz-Wandler für mein Notebook
« Antwort #13 am: 16.05.2007, 08:24 Uhr »
Es gibt für den Zweck nichts besseres als einen Spannungswandler. Gib mal Spannungswandler in die Forumsuche ein und du erfährst "Tausend" Gründe.  :wink:

Hallo Heinz,

warum sollte ich mir so ein teures und schweres Gerät anschaffen, nur um einen Laptop der sowieso mit 12V oder 110V läuft zu betreiben ? Da erkenne ich keinen Vorteil zu einem einfaschen KFZ-Ladegerät

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Finde keinen passenden Kfz-Wandler für mein Notebook
« Antwort #14 am: 16.05.2007, 09:59 Uhr »
Mehr Leistung macht nichts. Nur zu wenig sollte es nicht sein. Kannst du also ruhig kaufen. Jedoch wird ein Gerät mit geringerer Leistung in der Regel auch günstiger und kleiner sein.

Okay, danke für die Info.
Habe das Teil jetzt in der "Bucht" :wink: bestellt und hoffe, das es auch passt.


@ludowigo74
Ich kann Dir auch meinen Spannungswandler pumpen, liegt hier eh nur rum, ich brauch den erst wieder im September. Wann willst Du denn fahren? Schreib mal ne PN wenn Du Interesse hast :)


Vielen Dank für das Angebot. Es geht Pfingstsonntag los. Hoffe, das ich mit dem Kfz-Wandler (s.o.) klarkomme und somit nicht auf dein Angebot zurückgreifen brauchen.

@alle :
Vielen Dank für eure Unterstützung. Es gibt nichts über dieses geniale Forum .........  :D :D
Grüsse, Lutz