usa-reise.de Forum

Autor Thema: Farb-Laserdrucker  (Gelesen 2079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Farb-Laserdrucker
« Antwort #15 am: 09.07.2007, 02:52 Uhr »
Mir persönlich gefallen Kyocera und Oki Farblaserdrucker sehr gut. Ein OKI wurde hier auch schon erwähnt. Die sind wirklich sehr kompakt gebaut und beim Toner wird wirklich nur der Tonerbehälter getauscht, was entsprechend günstig ist.


Ich habe zwei Samsung 1700 Serie monocholor Druckerund einen OKI Farbdrucker (C3400).  Die Samsungs sind OK, aber der Oki ist hervorragend.  Er druckt brilliante Farben und Fotos sehen auf dem entsprechenden Papier aus, als waeren sie echte Abzuege.  Ich habe einen relativ neuenHP Inkjet Fotoprinter mit dem Oki ausgestauscht und finde, dass Fotos mit dem Oki bei weitem besser sind als mit dem HP.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Jack Black

  • Gast
Re: Farb-Laserdrucker
« Antwort #16 am: 09.07.2007, 11:32 Uhr »
@Samsung: Meine (persönlichen) Erfahrungen mit dem Samsung CLP sind nicht besonders gut. Ich habe bisher mit 2 Stück von den 510ern (sind wohl Vorgänger des 550ers) gearbeitet.

Der 510er ist kein Vorgänger, sondern ein kleineres und wesentlich billigeres Modell. Der 550Ner hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 769,- Euro und kostet "normalerweise" bei den einschlägigen Discountern ca. 590,- Euro. Der Preis von 370,- ist unglaublich.

Grüße
Rainer

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Farb-Laserdrucker
« Antwort #17 am: 09.07.2007, 12:26 Uhr »
Also Randlosdruck wär mir bei nem Neuen wichtig, dann könnte man endlich mal gesplittete Seiten direkt aneinanderlegen/-kleben und bräuchte diese und auch Fotoausdrucke nicht immer noch beschneiden.

Interessant, dass die Laserfraktion im bezahlbaren Bereich nun endlich auch guten Fotodruck hinbekommt  :D

Leider muss man aber immer Kompromisse eingehen, denn ein solch guter Laserprinter, noch mit A3-Druck, ist dann doch noch ganz schön expensive. Da bleibt dann doch nur die Tintenfraktion im Bereich des möglichen. Man muss halt wirklich wissen, was einem wichtig ist - einen universellen Drucker gibt es eben leider nicht.

Noch wichtig, finde ich, und sehr Tintenkosten sparend sind separate Patronen/Tanks für jede Farbe. Diese Drucker sind oft ein wenig teurer aber das rechnet sich schnell, bei den Tintenpreisen!
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489