usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)  (Gelesen 58491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #60 am: 10.03.2015, 13:26 Uhr »
Genau, dafür benötigt man dann einen der allseits 'beliebten' Adapter aus dem Apple-Zubehör.
Im konkreten Fall geht's leider nicht nur um USB sondern zusätzlich auch um Strom, HDMI, Audio und manchmal auch LAN. Wobei Audio, wenn ich das richtig gesehen habe, eh eine eigene Buchse hat.
Letztendlich ist es aber nur ein Bequemlichkeitsthema. Ob das den Preis rechtfertigt steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt.

Der Adapter liefert Strom, HDMI und USB 3.1. Das ist das kleinste Problem. Was mir nicht gefällt ist der Prozzi... bringt keinen großen Mehrwert gegenüber der Vorgängergeneration. Außerdem finde ich 12" zu klein.... Minimum sind 13", sonst kann ich auch gleich das iPad nehmen!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #61 am: 10.03.2015, 13:38 Uhr »
Ich bin schon wieder der Ketzer, aber ein mobiles Gerät soll doch mobil sein. Es ist nicht seine Bestimmung durch viel Zubehör wieder am Tisch angekettet zu werden.
Ein Anschluss + Hub hat den Vorteil, dass mit einem Stecker alle Peripheriegeräte, die nicht mitgenommen werden, an- und abgekoppelt werden können.

Mic

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #62 am: 10.03.2015, 13:54 Uhr »
Ich bin schon wieder der Ketzer, aber ein mobiles Gerät soll doch mobil sein. Es ist nicht seine Bestimmung durch viel Zubehör wieder am Tisch angekettet zu werden.

Das ist zumindest das angedachte Nutzungsszenario dafür, ja.
Für mich ist der einzige Nutzungsgrund eines Laptops, dass das Gerät portabel ist und ich somit nicht mehrere Arbeitsgeräte aufwendig syncen muss - und nein, eine Cloud ist keine Alternative. :)
Viele Grüße,
Christian

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.169
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #63 am: 10.03.2015, 13:59 Uhr »
Ich bin schon wieder der Ketzer, aber ein mobiles Gerät soll doch mobil sein. Es ist nicht seine Bestimmung durch viel Zubehör wieder am Tisch angekettet zu werden.
Ein Anschluss + Hub hat den Vorteil, dass mit einem Stecker alle Peripheriegeräte, die nicht mitgenommen werden, an- und abgekoppelt werden können.

Mic

Konnektivität.

Im Grunde ist die bisherige Strategie der unterschiedlichen Hersteller, möglichst sich viele Anschlüsse anzubieten um möglichst viele Peripherie-Geräte anschließen zu können.

Das Thema Hub gibt´s ja schon lange. Wenn das ganze auf USB-Basis passiert, kann man schon heute an einem Gerät-Anschluss via Hub einige Geräte anschließen. Schwieriger wird es dann, wenn - über den USB-Standard hinaus - Gerätschaften mit anderen Anschluss-Standards mit anschließen lassen sollen.

Aber warum überhaupt noch kabelgebundene Lösungen?

Sind wir inzwischen nicht soweit, dass man einen guten Teil doch drahlos abbilden könnte, oder? Bluetooth, WLAN?
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #64 am: 10.03.2015, 14:01 Uhr »
Zitat
Aber warum überhaupt noch kabelgebundene Lösungen?

Sind wir inzwischen nicht soweit, dass man einen guten Teil doch drahlos abbilden könnte, oder? Bluetooth, WLAN?

Eben!

Mic

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #65 am: 10.03.2015, 14:34 Uhr »
...und die Pharmaindustrie hält Einzug in die Smartwatch

Zitat:
"Quasi als Gegenentwurf präsentierte Apple am Montag ein Software-Framework namens ResearchKit. Pharmaunternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen können damit Apps entwickeln, die ihnen helfen, Daten für medizinische Studien zu sammeln. Der Vorteil: Die Teilnehmerzahlen sind im besten Fall riesig, weil es so viele iPhone-Nutzer auf der Welt gibt. Mitmachen ist natürlich freiwillig: Wer mag, kann in den Apps kurze Tests absolvieren, um Daten etwa für die Parkinson-Forschung zu erheben. Apple selbst könne die Daten nicht sehen, teilte das Unternehmen mit. Die vielleicht größte Überraschung des Abends: ResearchKit wird ein Open-Source-Projekt und damit potenziell plattformunabhängig."

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #66 am: 11.03.2015, 11:58 Uhr »
900 Gramm  :wink:

...

Samsung etc... Kopien folgen im Herbst!

Sony VAIO Pro SVP1121M1EBI, 770 Gramm - gibt es schon seit Jahren.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #67 am: 11.03.2015, 14:09 Uhr »
Ein wenig wäre das jetzt 'ne sprichwörtliche Birne, aber gibts den Sony Vaio überhaupt noch?

Mic

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #68 am: 11.03.2015, 15:03 Uhr »
gibts den Sony Vaio überhaupt noch?
schon das ist ja ein Beweis für den bloße Hype - was hier als hochgelobte Innovation gilt, haben andere inzwischen ausgemustert.
Gruß
mrh400

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.169
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #69 am: 11.03.2015, 19:06 Uhr »
gibts den Sony Vaio überhaupt noch?
schon das ist ja ein Beweis für den bloße Hype - was hier als hochgelobte Innovation gilt, haben andere inzwischen ausgemustert.

... wenn man sich beispielweise in den ganzen Blogs oder Fachforen umsieht:

Wie da irgendwelche Gerüchte gehandelt und heiß diskutiert werden, ob der Nachfolger vom X-Phone vielleicht einen Bildschirm mit dieser oder jener Auflösung haben wird. Ob er jetz 5,0 oder 5,2 Zoll Bildschirmdiagonale hat ... usw.

Alles Dinge, bei denen man oberflächlich - wenn man die Art der Diskussionen dort verfolgt - zur Meinung gelangen könnte, dass dieses kommende neue X-Phone mit ziemlcher Sicherheit den Planeten retten wird. So ein Quatsch!

Nur in sehr wenigen Fällen geht es um eine tatsächliche Innovation, von der man was hat. Mehrheitlich werden einem dort Dinge als "Innovationen" untergejubelt, die im Grunde ziemlich unwichtige Lappalien sind. ZUMINDEST gibt es die tatsächlichen Innovationen nicht in demjenigen Rhythmus, in dem die Hersteller regelmäßig die Nachfolgemodelle des Vorgängers bringen.

Es gibt nur genügend (insbesondere: junges) Publikum, dass an diese sogenannten "Innovationen" glaubt.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #70 am: 12.03.2015, 16:19 Uhr »
Ich habe jetzt mal die Features der unglaublich tollen und teuren und neuen Apple Watch mit denen meiner Samsung  Gear 2 neo verglichen, und siehe da, fast alles, was nicht Aplle spezifisch ist (wie etwa diese Siri Funktion) kann meine Samsung schon lange.  Ich kann auch mit dem Teil sprechen, und ihm sagen was zu tun ist, nur muss ich nicht jedesmal davor "Hi Siri, I would like you to....." sagen!  Viel Rauch um Nichts, wie immer bei Apple!  Und die Fanatiker kaufen sie fuer teures Geld (wie immer bei Apple)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #71 am: 12.03.2015, 16:32 Uhr »
Dieser "Fanatismus" ist eigentlich redlich verdient.
iMac, iPod, iPad, iPhone, iTunes, iOS waren richtungsweisende Ideen. Und Apple hat - abgesehen von den ersten Basteleien - eher Vorhandenes in einen neuen Kontext gerückt, oder neu kombiniert, als neu erfunden.
Das ist imagebildend.

Mic

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #72 am: 12.03.2015, 16:43 Uhr »
In der "Zeitgeschichte" wird Samsung eine Fußnote als Chiphersteller hinterlassen... und nicht als innovativer Hersteller.

Und wer braucht ein Samsung Gear 3 neo.... Plastikschrott am Armgelenk. Und nein... ich will auch keine Smartwatch, egal von welchem Hersteller!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #73 am: 12.03.2015, 20:01 Uhr »
In der "Zeitgeschichte" wird Samsung eine Fußnote als Chiphersteller hinterlassen... und nicht als innovativer Hersteller.

das ist vermutlich sogar wahr. Aber immerhin: ein sehr erfolgreicher Chiphersteller (gewesen) zu sein ist ja nun im Zeitalter der Mikroelektronik auch nichts schlechtes. Ein marketingtechnisch grossartiger Hersteller von Computern, Telefonen und Tablets (gewesen) zu sein ist da irgendwie nicht anders ;)
Was machen die Jungs und Mädels in Cupertino denn, wenn Samsung und/oder TSMC ihre Chips nicht mehr produzieren?
Genau: Feierabend!
Mal eben eine Chipfabrik bauen kann selbst Apple nicht. Und einen DRAM- oder FLASH-Chip zu entwicklen und zu produzieren(!) ist eine ganz andere Hausnummer, als ein iPhone oder xyzBook zu bauen. Ich kenn mich da ein bisschen aus ;)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #74 am: 12.03.2015, 20:09 Uhr »
Was machen die Jungs und Mädels in Cupertino denn, wenn Samsung und/oder TSMC ihre Chips nicht mehr produzieren?
Genau: Feierabend!

Kann natürlich passieren, siehe div. Hersteller, die es mittlerweile nicht mehr gibt. Die Einführung von iTunes und iPhone hat die Konsum- und Kommunikationswelt" nachhaltig verändert. Daran gibt es nichts zu rütteln...... egal wie man zu Apple steht. Irgendwann wird wieder eine andere innovative Lifestyle-Firma kommen und Geschichte schreiben, aber das wird garantiert kein Chip-Hersteller sein  :wink: