usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)  (Gelesen 58483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #90 am: 03.06.2015, 09:37 Uhr »
Ich hab noch nie, egal bei welchen Produkten oder Herstellern, zu diesen "Flagship"-Modellen gegriffen.
Ich brauch nicht alle 1-2 Jahre das aktuellste, performanteste oder innovativste Modell.

Ich kauf meistens Handys so um die 200 € alle 2, eher 3 Jahre.

Von dem was ich so aus meinem Bekanntenkreis höre hat sich das bei vielen in den letzten Jahren in diese Richtung orientiert.
Wo früher noch bereitwillig 50€ jeden Monat für einen Vertrag mit subventioniertem Handy oder 600€ für den Kauf eines neuen Handys ausgegeben wurde wird heute ein 0-15€ Vertrag mit Flagship aus der vorletzten Generation oder Mittelklassemodell aus der aktuellen Generation verwendet.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #91 am: 03.06.2015, 10:31 Uhr »
Von dem was ich so aus meinem Bekanntenkreis höre hat sich das bei vielen in den letzten Jahren in diese Richtung orientiert.
Wo früher noch bereitwillig 50€ jeden Monat für einen Vertrag mit subventioniertem Handy oder 600€ für den Kauf eines neuen Handys ausgegeben wurde wird heute ein 0-15€ Vertrag mit Flagship aus der vorletzten Generation oder Mittelklassemodell aus der aktuellen Generation verwendet.
Das kann ich auch Beobachten - selbst bei mir selber. Hab früher auch immer das Neueste Gerät haben müssen, doch inzwischen ist es mir ehrlich gesagt egal, wie alt das handy ist - hauptsache, ich kann das machen, was ich brauche: Telefonieren, Simsen und meine max. 5 Lieblingsapps bedienen. Aktuell benutze ich Privat ein iPhone 4, welches jetzt dann fast 4 Jahre alt ist - Geschäftlich hab ich ein iPhone 6, welches für MICH genau das gleich kann und macht wie mein 4er. Das Mehr an Ausstattung, besserer Bildschirm usw. ist für mich nicht relevant!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #92 am: 03.06.2015, 10:40 Uhr »
Geschäftlich hab ich ein iPhone 6, welches für MICH genau das gleich kann und macht wie mein 4er. Das Mehr an Ausstattung, besserer Bildschirm usw. ist für mich nicht relevant!

Ich finde den Bildschirm des 4er für meine Anfordernisse an ein Smartphone zu klein. Ich will auch mal eine E-Mail auf dieser Mini-Tastatur schreiben und als Stadtplan-Navi ist das 4" Display einfach zu klein.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #93 am: 03.06.2015, 10:43 Uhr »
Geschäftlich hab ich ein iPhone 6, welches für MICH genau das gleich kann und macht wie mein 4er. Das Mehr an Ausstattung, besserer Bildschirm usw. ist für mich nicht relevant!

Ich finde den Bildschirm des 4er für meine Anfordernisse an ein Smartphone zu klein. Ich will auch mal eine E-Mail auf dieser Mini-Tastatur schreiben und als Stadtplan-Navi ist das 4" Display einfach zu klein.
Als Navi verwende ich ein "G'scheites" im Auto  :D Wie gesagt, jeder hat andere Ansprüche an diese Geräte - meine sind sehr bescheiden!

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen . . . man geht in den Laden und kauft sich für 800 Euro ein Gerät, welches in 1 Jahr "alt" ist. Die Welt ist schon eigenartig geworden . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #94 am: 03.06.2015, 10:46 Uhr »
[Als Navi verwende ich ein "G'scheites" im Auto . . .

Ich meine mit Stadtplan-Navi, wenn ich zu Fuß unterwegs bin  :wink: Papierpläne benutze ich seit einigen Jahren nicht mehr.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #95 am: 03.06.2015, 11:01 Uhr »
[Als Navi verwende ich ein "G'scheites" im Auto . . .

Ich meine mit Stadtplan-Navi, wenn ich zu Fuß unterwegs bin  :wink: Papierpläne benutze ich seit einigen Jahren nicht mehr.
Ich bin da immer noch "Old-School" . . . vieles drucke ich mir vorher bei Google-Maps aus . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #96 am: 03.06.2015, 16:33 Uhr »
Also der Biegetest ist schon krank!  Wer kommt denn auf die Idee, dass sich ein recht duennes Aluminium/GlasTeil bei einer solchen Mittenbelastung nicht verbiegen wuerde?  Ich trage jetzt schon seit ueber 20 Jahren ein Handy mit mir rum, aber verbogen habe ich noch keins, allerdings bin ich ueber 2 schon mit dem Auto drueber gefahren (waren mir beim Einsteigen aus der Tasche gefallen).
Ich habe jetzt seit 3 Monaten ein Samsung S6 (mein S4 hatte den Geist aufgegeben), und finde das recht gut, besonders der groessere Bildscrim macht die Verwendung als Navi einfacher (wenn man einen Leihwagen ohne Navi faehrt, in meinem Privatwagen habe ich ein 9,8" Teil eingebaut), aber auf die Idee zu kommen, Biegeversuche mit dem Teil zu machen, bin ich noch nicht!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #97 am: 04.06.2015, 00:02 Uhr »
. . . man geht in den Laden und kauft sich für 800 Euro ein Gerät, welches in 1 Jahr "alt" ist.

solange es dem Marketing der Lifestyle-Unternehmen immer wieder gelingt, uns das zu verkaufen...
Aber offenbar tun sie das ja sehr erfolgreich. Und die Massen machen ja eh so ziemlich alles mit, solange es angesagt ist (oder als angesagt solange beworben wird, bis es angesagt ist). Die meisten Menschen sind halt doch Herdentiere ;)

Lurvig


McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #98 am: 04.06.2015, 10:07 Uhr »
Warum 800 EUR? Die monatlichen Gebühren decken teilweise die Kosten eines Premium_Smartphone. Und ich verkaufe alle zwei Jahre meine iPhones.... von daher tangieren mich die Kosten nicht.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #99 am: 04.06.2015, 11:10 Uhr »
naja, es gibt genug, die sich trotz Vertrag und gleichzeitig subventioniertem Handy immer das Neueste vom Neuen holen. Macht z.B. mein Arbeitskollege. Sein Vertrag läuft alle 2 Jahre aus und wir mit neuem iPhone verlängert - spätestens wenn das nächste neue iPhone rauskommt, geht er in den Laden und holt sich das neue.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #100 am: 04.06.2015, 14:07 Uhr »
Warum 800 EUR? Die monatlichen Gebühren decken teilweise die Kosten eines Premium_Smartphone.
na ja, ich zahle für drei Simkarten monatlich 10 Euro inkl. Internet und wenn's hoch kommt ca. 3 - 5 Euro an Verbindungsgebühren. Da bekomme ich nicht auch noch ein teures Telefon dazu.
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #101 am: 04.06.2015, 17:01 Uhr »
na ja, ich zahle für drei Simkarten monatlich 10 Euro inkl. Internet und wenn's hoch kommt ca. 3 - 5 Euro an Verbindungsgebühren. Da bekomme ich nicht auch noch ein teures Telefon dazu.

Wenn man wenig telefoniert und keine High Speed-Flat braucht, lohnt sich ein teurer Smartphone-Tarif in der Tat nicht. Viel schlimmer als die "teuren" Tarife sind aufgezwungene Leistungen, wie u.a. der Rundfunkbeitrag. Ich kann ganz gut ohne TV leben, aber zahlen darf man dafür.  

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #102 am: 08.06.2015, 19:01 Uhr »
Viel schlimmer als die "teuren" Tarife sind aufgezwungene Leistungen, wie u.a. der Rundfunkbeitrag. Ich kann ganz gut ohne TV leben, aber zahlen darf man dafür.  

selten stimme ich dem Claus zu, aber diese Zeilen bekommen mindestens 278% Zustimmung!
Aber das ist ein anderes Thema...

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #103 am: 07.08.2015, 18:25 Uhr »
Thema Sicherheit....

Kaum hat Google monatliche Sicherheitsupdates für das Android-Betriebssystem angekündigt, melden Experten neue Schwachstellen beim Fingerabdruck-Scanner. Apple dagegen sei "recht sicher".

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/android-forscher-warnen-vor-gefahr-durch-fingerabdruckscanner-a-1047154.html

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.168
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #104 am: 10.08.2015, 19:37 Uhr »
Apple dagegen sei "recht sicher".


GOTT. SEI. DANK.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com