usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPad 3 oder MacBook Air?  (Gelesen 20372 mal)

McC

• Gast
Re: iPad 3 oder MacBook Air?
« Antwort #60 am: 14.03.2012, 14:43 Uhr »
Sollte der Zoll dich rausfischen.... wirds nicht viel günstiger. RAM und (bessere) SSD gibt's woanders viel günstiger.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #61 am: 14.03.2012, 14:57 Uhr »
Im Büro Windows, aber privat habe ich komplett auf Mac umgestellt und das wird sich auch nicht ändern. :-)

Willkommen im Club

"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

• Gast
« Antwort #62 am: 14.03.2012, 15:49 Uhr »
mit QWERTZ oder QWERTY kann ich leben  :D

Das ist ja nicht nur Y vs. Z. Alle Umlaute fehlen, ß fehlt, alle numerischen Shift-Tasten sind falsch belegt, viele Sonderzeichen (-/*+><|* usw.) sind falsch belegt.

Beim Einkauf in den USA kommen zum Nettopreis noch die Tax dazu, dann hier bei Einreise noch einmal 19% Einfuhrumsatzsteuer. Notebooks sind ansonsten zollfrei (d.h. es wird wirklich nur die Einfuhrumsatzsteuer erhoben), aber ggf. ist das Betriebssystem auch in Englisch und vor allem gibt es keine zweijährige Gewährleistung durch den Händler, wie es beim Einkauf in Deutschland der Fall ist.

Kannst das ganze ja mal mit einem US Apple Store apple.com durchrechnen, nimm als Tax einfach mal 9% an.

youngster

• Gold Member
« Antwort #63 am: 14.03.2012, 16:00 Uhr »
[Das ist ja nicht nur Y vs. Z. Alle Umlaute fehlen, ß fehlt, alle numerischen Shift-Tasten sind falsch belegt, viele Sonderzeichen (-/*+><|* usw.) sind falsch belegt.

Das Ganze fängt ja schon bei der normalen "deutschen" Tastenbelegung bei Apple an. Gegenüber Windows ist da ja einiges anders. Hab mal verzweifelt die "Entfernen"-Taste gesucht, oder die Funktion "Ausschneiden" im Finder.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #64 am: 14.03.2012, 16:47 Uhr »
mit QWERTZ oder QWERTY kann ich leben  :D

Das ist ja nicht nur Y vs. Z. Alle Umlaute fehlen, ß fehlt, alle numerischen Shift-Tasten sind falsch belegt, viele Sonderzeichen (-/*+><|* usw.) sind falsch belegt.

Sind alle sehr einfach zu erreichen, nämlich mit alt s, alt u, usw. Stört im täglichen leben überhaupt nicht.

Jack Black

• Gast
« Antwort #65 am: 14.03.2012, 17:32 Uhr »
Stört im täglichen leben überhaupt nicht.

Hab mal verzweifelt die "Entfernen"-Taste gesucht, oder die Funktion "Ausschneiden" im Finder.

Ich muss das ja sowieso nicht entscheiden, aber es gibt offensichtlich verschiedene Erfahrungen dazu.

youngster

• Gold Member
« Antwort #66 am: 14.03.2012, 17:34 Uhr »
war aber noch lernfähig  :o

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #67 am: 14.03.2012, 18:15 Uhr »
Hallo,
Sind alle sehr einfach zu erreichen, nämlich mit alt s, alt u, usw. Stört im täglichen leben überhaupt nicht.
ich weiß nicht, was daran "sehr einfach" sein soll, wenn man irgendeine mehr oder weniger unlogische Kombination von drei Tasten drücken soll statt einer. Ich wollte so nicht täglich leben. Schön für den, der's mag.
Gruß
mrh400

Kar98

• Gold Member
« Antwort #68 am: 15.03.2012, 19:16 Uhr »
Stört im täglichen leben überhaupt nicht.

Hab mal verzweifelt die "Entfernen"-Taste gesucht, oder die Funktion "Ausschneiden" im Finder.

Ich muss das ja sowieso nicht entscheiden, aber es gibt offensichtlich verschiedene Erfahrungen dazu.

Unbestritten. Ich bin halt täglich mit allen Plattformen zugange, und da juckt das einen eher weniger. Wer seinen Computer nur privat nutzt, den mag das stören. Ich sitze gerade an über zwei MS Windows Server 2008 Installation, habe Windows 7 auf dem Büro-Laptop, äugender anderen Maschine läuft CentOS, und ich spiele mit meinem iPad hier im Forum, statt zu arbeiten ;)

PS, und wenn ich nur zwischen iPad und MBAir wählen könnte, nähme ich letzteres.

Jack Black

• Gast
« Antwort #69 am: 15.03.2012, 20:33 Uhr »
PS, und wenn ich nur zwischen iPad und MBAir wählen könnte, nähme ich letzteres

Wenn es sich bei Anfrage um das (mathematische) "entweder/oder" handelt, würde ich das auch so entscheiden. Handelt es sich dabei aber um das mathematische "oder", welches nicht zwingend eine Aussage ausschließt, würde ich (wie schon geschrieben und absolut ernsthaft gemeint) beide Geräte kaufen. Noch überschneiden sich die Funktionalitäten nicht weit genug, als dass ein Gerät problemlos das andere ersetzt.

Im konkreten Fall würde ich ein aktuelles MacBook Air kaufen und dazu ein gebrauchtes iPad der ersten Generation in Minimalausstattung nehmen (Kostenpunkt ca. 240€).

Kar98

• Gold Member
« Antwort #70 am: 16.03.2012, 00:56 Uhr »
Und Auto-Correct auf Deutsch ist noch seltsamer als auf Englisch, siehe meinen Beitrag zwei hoch.
Als externes Gedächtnis, zum Spielen, Lesen oder kurze E-Mails schreiben taugt das iPad. Aber als einziger Computer wäre das schon ne elende Fummelei.

/jetzt wieder auf dem Mac zuhause. Das mit den Umlauten und dem ß merkt man nach kurzer Gewöhnungsphase nicht mehr, geht beim Tippen automatisch.

McC

• Gast
« Antwort #71 am: 20.03.2012, 08:36 Uhr »
Hier ein ausführlicher Test des Displays...

Auszug:
Apple has taken the very good display on the iPad 2 and dramatically improved two of its major weak points: sharpness and color saturation – they are now state-of-the-art. Our lab tests and visual tests agree with Apple’s claim that the new iPad has “the best display ever on a mobile device” so we have awarded the new iPad the Best Mobile Display Award in DisplayMate’s Best Video Hardware Guide. But there’s more…the new iPad’s picture quality, color accuracy, and gray scale are not only much better than any other Tablet or Smartphone, it’s also much better than most HDTVs, laptops, and monitors. In fact with some minor calibration tweaks the new iPad would qualify as a studio reference monitor. So we have also awarded the new iPad the Best Mobile Picture Quality Award, which was previously held by the original Motorola Droid (not the more recent Droids, which all have poor picture quality). Finally, almost as impressive is that Apple has maintained the base price of $499. Who says Apple doesn’t compete aggressively on price!

http://www.displaymate.com/iPad_ShootOut_1.htm

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #72 am: 22.03.2012, 19:49 Uhr »
iPad heute gekommen! Endgeil das Teil!! Nur die Vollpfosten von der t-com haben mir keine micro-Sim mitgeschickt - jetzt darf ich morgen noch zum t-Punkt Dackeln . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

• Gold Member
« Antwort #73 am: 22.03.2012, 20:00 Uhr »
Lobe es bitte nicht zu sehr,nicht dass ich auch noch in Versuchung komme.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #74 am: 22.03.2012, 22:11 Uhr »
Nur die Vollpfosten von der t-com haben mir keine micro-Sim mitgeschickt

weil die NICHTS können. Das war schon immer so, das wird immer so sein.
Solange sie noch Kunden haben (wer geht da freiwillig hin???) wird sich das auch nicht ändern.
Herzliches Beileid zu Gerät und Provider  :lol: :wink: 8)

Lurvig