usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 4G  (Gelesen 44534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: iPhone 4G
« Antwort #390 am: 04.08.2012, 17:33 Uhr »
das ist schon doppelt falsch:
Prozente, Prozentpunkte Marktanteile, Marktanteil am Neugeschäft, egal, scheißegal ...   :wink:
Die Kernaussage ist doch, dass Android auf der Überholspur ist und iOS weit hinter sich gelassen hat.

Wer kauft sich noch ein iPhone 4, wenn das 5er im Oktober kommt. :roll:
Demnach scheinen das iPhone 4 und 4S ja im Vergleich zur Konkurrenz nicht so gut gelaufen zu sein.  :wink:
Meinst du das wird beim 5er anders? Eine höhere Auflösung und ein schnellerer Prozessor sind nicht wirklich innovativ.
Aber wen wundert's, Apples Kerngeschäft ist ja neuerdings der Patentkrieg.



Der Vergleich hinkt allein schon deswegen, da iOS nur auf 2 Endgeräten läuft und nur von einem Hersteller im Paket mit dem Endgerät verkauft wird, Android gibt es dagegen wohl auf weit mehr als 100 Endgeräten in Kooperation mit 20+ Herstellern. Ausserdem kaufen jetzt wohl noch die wenigstens ein iPhone 4s, wenn, wie schon gesagt, im Oktober das iPhone 5, oder wie auch immer es heißen mag, raus kommt.

Und hier mal eine kleine Grafik zu den Patentklagen  :wink: :wink:

http://fs02.androidpit.info/userfiles/852755/image/patentwars2-2.jpg

Bin ja schon auf die Reaktionen von den non-Apple-Jüngern gespannt  :lol: :lol: Die meinen ja auch meistens, sie sind so viel besser, weil sie einem anderen Hersteller ihre Kröten hinwerfen ^^

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: iPhone 4G
« Antwort #391 am: 04.08.2012, 19:16 Uhr »
Der Vergleich hinkt allein schon deswegen, da iOS nur auf 2 Endgeräten läuft und nur von einem Hersteller im Paket mit dem Endgerät verkauft wird, Android gibt es dagegen wohl auf weit mehr als 100 Endgeräten in Kooperation mit 20+ Herstellern.
Spielt keine Rolle - Marktanteil ist Marktanteil. Man könnte daraus z.B. schließen, dass Apples Telefon-Produktpalette vielleicht doch unzureichend ist, denn es gibt keinerlei Modelle im unteren oder mittleren Preissegment - von allen anderen Handy-Herstellern jedoch schon. Auch kann man sich fragen, ob die Kopplung von Betriebssystem und Hardware tatsächlich noch sinnvoll ist.

Der Samsung Galaxy Prügel ist hosentaschenunfreundlich... Nix für mich.
Na, ich bin ja mal auf den 12. September gespannt: Sollte Apple das iPhone 5 dann ebenfalls mit einen 4.8 Zoll Display präsentieren, findest du es bestimmt gut.  :wink:

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #392 am: 04.08.2012, 22:54 Uhr »
... ich bin ja mal auf den 12. September gespannt: Sollte Apple das iPhone 5 dann ebenfalls mit einen 4.8 Zoll Display präsentieren, findest du es bestimmt gut.  :wink:

Ist doch schon alles bekannt... der Samsung Killer hat ein 4" Display.

http://www.macrumors.com/2012/08/03/detailed-photo-and-video-comparison-of-iphone-4s-and-iphone-5-front-panels/

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: iPhone 4G
« Antwort #393 am: 05.08.2012, 03:49 Uhr »
Der Vergleich hinkt allein schon deswegen, da iOS nur auf 2 Endgeräten läuft

zZ werden iPhone 3Gs, iPhone 4, iPhone 4S, iPod Touch und Apple TV mit iOS verkauft ;)

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: iPhone 4G
« Antwort #394 am: 05.08.2012, 08:29 Uhr »
Der Vergleich hinkt allein schon deswegen, da iOS nur auf 2 Endgeräten läuft

zZ werden iPhone 3Gs, iPhone 4, iPhone 4S, iPod Touch und Apple TV mit iOS verkauft ;)

Du hast iPad 2 und iPad 3 vergessen ;) aber die Verkaufszahlen von Touch, 3g und 4 dürften sich stark in Grenzen halten. TV spielt sowieso in einer anderen Liga und dürfte wohl, ebenso wie die iPads und der iPod, in dieser Aufstellung nicht berücksichtigt worden sein.

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #395 am: 05.08.2012, 09:10 Uhr »

wilma61

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #396 am: 05.08.2012, 09:18 Uhr »
Und offensichtlich ist es ein riesiger Vorteil, das man das Display vom Eiphone

so leicht reinigen kann....  8) :lol: :nixwieweg:

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #397 am: 05.08.2012, 10:47 Uhr »

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: iPhone 4G
« Antwort #398 am: 05.08.2012, 11:14 Uhr »
der Samsung Killer hat ein 4" Display.

Der Zug ist endgültig abgefahren:

http://www.netbooknews.de/67825/das-meistverkaufte-smartphone-in-deutschland-das-samsung-galaxy-s3/

Sry, aber eine Verkaufsrangliste bei Amazon als allgemeingültig für den gesamten (Smartphone-)Markt zu nehmen, halte ich für mehr als lächerlich. Du bist doch so ein allwissender, schlagfertiger Mann der sich mit allem und jenem auskennt, da sollte dir das eigtl. aufgefallen sein  :lol: :lol: Aber du weißt es bestimmt auch hier wieder besser  :kloppen: :grins:



Wer kauft den heut zu Tage sein Smartphone nicht im Verbindung mit einem Vertrag bei den Mobilfunkanbietern? Eher sollte man die Gesamtverkaufszahlen (Welt, Europa, Deutschland usw.) als Referenz betrachten. Amazon wird dazu wohl nur einen sehr geringen Teil beitragen.

Nichts desto trotz mag das Galaxy S3 ein super Smartphone sein, auch wenn es für mich nicht in frage kommt.

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #399 am: 05.08.2012, 11:26 Uhr »
Nichts desto trotz mag das Galaxy S3 ein super Smartphone sein, auch wenn es für mich nicht in frage kommt.

Ist ein sehr gutes Smartphone. Nur... es ist einfach zu groß. Gott sei Dank verfällt Apple nicht dem Wahn alles größer zu machen.

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #400 am: 05.08.2012, 11:30 Uhr »
Sry, aber eine Verkaufsrangliste bei Amazon als allgemeingültig für den gesamten (Smartphone-)Markt zu nehmen, halte ich für mehr als lächerlich.

Das meine ich auch nicht.

Du bist doch so ein allwissender, schlagfertiger Mann der sich mit allem und jenem auskennt, da sollte dir das eigtl. aufgefallen sein  :lol: :lol: Aber du weißt es bestimmt auch hier wieder besser  :kloppen: :grins:

Eben, und weil ich nicht so oberflächlich bin wie Du, habe ich den Artikel zu Ende gelesen und unten auf den "Google Trends" Link geklickt - und das hat eine ganz andere Aussagekraft. Musst Du Dich ggf. bei Google einloggen, dann bekommst Du die weltweiten Trends angezeigt.

P.S.: Bevor Du nicht weißt, wovon ich rede: http://www.google.com/trends/?q=apple+iphone+5,+samsung+galaxy+s3&ctab=0&geo=all&date=ytd&sort=1

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: iPhone 4G
« Antwort #401 am: 05.08.2012, 13:41 Uhr »
Der Vergleich hinkt allein schon deswegen, da iOS nur auf 2 Endgeräten läuft
zZ werden iPhone 3Gs, iPhone 4, iPhone 4S, iPod Touch und Apple TV mit iOS verkauft ;)
Die genannten Absatzzahlen bezogen sich ausschließlich auf Smartphones/Handys.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: iPhone 4G
« Antwort #402 am: 05.08.2012, 13:48 Uhr »
http://www.google.com/trends/?q=apple+iphone+5,+samsung+galaxy+s3&ctab=0&geo=all&date=ytd&sort=1
Danke für den Link. Das hätte ich so krass allerdings nicht erwartet.  :shock:

Ist doch schon alles bekannt... der Samsung Killer hat ein 4" Display.
Früher hieß es immer gerne "iPhone/iPad Killer", wenn ein neues Top-Gerät von Samsung erschien. Inzwischen sprichst du von "Samsung Killer".
Das Blatt scheint sich eindeutig gewendet zu haben. ich bin trotzdem gespannt auf das "i5".

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #403 am: 05.08.2012, 14:43 Uhr »
Früher hieß es immer gerne "iPhone/iPad Killer", wenn ein neues Top-Gerät von Samsung erschien. Inzwischen sprichst du von "Samsung Killer".
Das Blatt scheint sich eindeutig gewendet zu haben. ich bin trotzdem gespannt auf das "i5".

Das Samsung Galaxy ist hardware-bezogen das derzeit beste Smartphone... das iPhone 4s ist eine Generation zurück. Da ich alle zwei Jahre ein neues Smartphone bekomme, habe ich das iPhone 4s ausgelassen und bekomme im Spätherbst das 5er... welches wieder besser sein soll als das Galaxy. Mittlerweile ist es bezogen auf die Hardware nur noch ein Katz-und Maus-Spiel zwischen Apple und Samsung. Das iOS finde ich durchdachter als Android... was mich am wichtigsten ist.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: iPhone 4G
« Antwort #404 am: 05.08.2012, 16:25 Uhr »
Übrigens ein ausdrückliches Danke, dass man sich hier scheinbar doch halbwegs emotionslos über Smartphones unterhalten kann!  :daumen: