usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 4G  (Gelesen 49977 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #60 am: 25.06.2010, 09:52 Uhr »
Mir fehlt wohl die Apple-Brille, durch die alles perfekt ist. Zumindest, wenn man das eigene Apfel-Produkt betrachtet. Das ist das eigentliche Phänomen am Apfel-Kult: alles perfekt, keine Kritik. Und ich glaube nicht, dass deren Produkte wirklich perfekt sind. Dann bräuchte es nämlich kein iPhone 4. Das erste war ja schon makellos, perfekt, unfehlbar und herrlich ;-)

Dein Apple-Bashing ist monoton..... deswegen wird es auch nicht besser! Die Apple-Produkte sind genauso wenig perfekt wie andere Consumer-Produkte. Ich brauche mir nur die kritischen Kommentare in div. Mac-Foren durchlesen, da sehe ich keinen Unterschied zu den Wintel-Foren.

Ich habe mir heute mein iPhone 4 abgeholt.... und mit einem 3er verglichen. Das 3er liegt aufgrund der abgerundeten Rückseite etwas besser in der Hand. Den "Schleiftest" hat das 4er (am Vorführmodell getestet) hervorragend bestanden. Keinen Kratzer... oder ähnliche Schleifspuren. Die Reaktionsfähigkeit gegenüber dem Samsung Wave eine Klasse besser... vom Display will ich erst gar nicht reden.

Perfekt? Nöö....... 32 GB Speicher sind mickrig, warum Apple keine 64 GB-Variante anbietet, verstehe ich nicht... aber bestimmt Standard im iPhone 5.

Ach ja... habe ich schon erzählt, dass ich das simsen schon seit Jahren aufgegeben habe  :wink: diese altertümliche Kommunikation brauche ich nicht!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #61 am: 25.06.2010, 10:01 Uhr »
Dein Apple-Bashing ist monoton.....

ja. Genau so wie die Apple-Verherrlichungen. Passt ja also.

Zitat
Ach ja... habe ich schon erzählt, dass ich das simsen schon seit Jahren aufgegeben habe  

wegen dem iPhone?  Das verstehe ich :lol: :lol: :lol:

Es soll noch ein paar Leute auf diesem Planeten geben, die kein internetfähiges Smartphone haben und always online sind. Diese altertümlichen Zeitgenossen verwenden gelegentlich eine SMS zum kommunizieren, wenn sie nicht anrufen wollen oder können. Dank nicht-iPhone soll das sogar ganz gut nutzbar sein, munkelt man. Steinzeit eben ;-)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #62 am: 25.06.2010, 10:15 Uhr »
Weil Smartphones gerade so trendy sind, will jeder eins haben, obwohl sie es nach dem Nutzungsverhalten gar nicht brauchen... genauso wie die SUV-Fahrer, die niemals ins Gelände fahren... Hauptsache trendy.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #63 am: 25.06.2010, 10:21 Uhr »
Weil Smartphones gerade so trendy sind, will jeder eins haben, obwohl sie es nach dem Nutzungsverhalten gar nicht brauchen... genauso wie die SUV-Fahrer, die niemals ins Gelände fahren... Hauptsache trendy.

na da stimme ich mal uneingeschränkt zu!
Immerhin sind ja 90% der Trend-SUVs auch gar nicht mehr geländetauglich. So wie vermutlich 90% der Smartphones nicht mehr zum telefonieren taugen. Aber Facebook, Twitter und Co sind ja eh viel cooler ;-)

Lurvig

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: iPhone 4G
« Antwort #64 am: 25.06.2010, 11:01 Uhr »
Solche Dinge sind immer Ansichtssache!

Schreibt eure Kommentare in mal in einem Forum wo hauptsächlich jüngere und/oder technikbegeisternde unterwegs sind dann denken: "Kuck dir die alten mal an. Kommen halt mit dem Fortschritt net mit"

Hier ist es anders rum. Einige technikbegeisterte schreiben: Hammer das neue Iphone - ich muss es haben! Dann schreibt ihr: "Typisch Jungspunte - Müssen jedem Trend gleich nachlaufen!"

Euer Problem versteh ich so oder so net. Jeder der hier schreibt er kauft sich ein Iphone wird regelrecht an den Pranger gestellt! Ich habe mir auch schon überlegt mir auch eins zuzulegen und mir kannste ähnliche Fragen stellen in der Werbung eines Autoherstellers:

- brauchen Sie so ein Handy überhaupt? - NEIN
- bringt Ihnen so ein Handy überhaupt was? - NEIN
- aber ich will es einfach, weils mir gefällt :wink:


Ob ich mir eins kaufe? Ich weiß es nicht. Wenn ich auf mein Konto schaue und das sagt: "Ist genug da - kauf dir eins" dann bekomm ich vielleicht eins.

Sagt mein Konto aber "Kauf dir ruhig eins, es ist genug da, aber für den Urlaub im Herbst in der Sonne ist dann nix mehr da!" werd ich mich entscheiden müssen und werde wohl den Urlaub wählen oder eben das iphone  - grad wie mir das passt!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #65 am: 25.06.2010, 11:09 Uhr »
Jeder der hier schreibt er kauft sich ein Iphone wird regelrecht an den Pranger gestellt!

ich habe mir mal eins gekauft (ein 3G) und stelle das Gerät (weniger die Nutzer!) gerade deshalb an den Pranger ;-) Nicht aufgrund irgendwelcher mehr oder weniger geschönter Testberichte im Netz sondern aufgrund eigener Erfahrungen damit.
Es geht ja eigentlich gar nicht so sehr um das Kaufen oder Haben. Es geht um den Hype um den Apple-Kram im allgemeinen, der schon ein Phänomen für sich ist. Und um die geradezu religiöse Folgsamkeit der eingefleischten Äpfler. Ich glaube, dass man so einen "blinden Gehorsam" in keinem anderen Technik-Lager findet. Das allein finde ich irgendwie faszinierend... und erschreckend.
Das ich das iPhone nicht für das Wunder halte, zu dem es von vielen gemacht wird, basiert nur auf meinen eigenen Erfahrungen mit dem Ding. Es hat einen Haufen Mängel (und sicher auch einen Haufen Vorteile). Wie hartnäckig die Mängel von den Freunden der Obst-Marke allerdings zu Features umdeklariert werden, finde ich schon sehr erstaunlich.

Lurvig

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: iPhone 4G
« Antwort #66 am: 25.06.2010, 11:15 Uhr »
Wie hartnäckig die Mängel von den Freunden der Obst-Marke allerdings zu Features umdeklariert werden, finde ich schon sehr erstaunlich.

Lurvig

Ja das sind Hardcoreäpfel die ja hier im Forum weniger unterwegs sind! geh mal in den apfeltalk  :lol:

Vor- und Nachteile hat fast jedes Technikzeugs! Muss halt jeder für sich selbst entscheiden!

Ich hatte nur mal ein iphone 3 GS für 4-5 Wochen ausgeliehen bekommen zum "testen" und war für meine Zwecke zufrieden damit! Klar kann mir jetzt aber wieder einer erzählen, dass es für meine Zwecke auch das oder das gerät gibt, das diese sachen auch kann. Klar es gibt zu jedem technischen Gerät immer irgendwo eine Alternative!

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #67 am: 25.06.2010, 11:21 Uhr »
ich habe mir mal eins gekauft (ein 3G) und stelle das Gerät (weniger die Nutzer!) gerade deshalb an den Pranger ;-) Nicht aufgrund irgendwelcher mehr oder weniger geschönter Testberichte im Netz sondern aufgrund eigener Erfahrungen damit.

Diese Geschichte kennen wir doch schon  :wink:

Es war Apples erstes Smartphone... nicht perfekt, dennoch hat es dem Smartphone-Markt damit aufgerollt. Schau den einstigen Marktführer Nokia an... am Anfang haben sie Apple ausgelacht, als Apple gerade 1% erreichten.... den Trend haben sie verschlafen und versuchen hektisch mit zig Smartphones wieder Marktanteile zurück zu gewinnen.... was natürlich zum scheitern verurteilt ist.

Auch wenn ich nicht alles gut heiße...... Apple hat es einfach geschafft, die richtigen Produkte zur richtigen Zeit anzubieten, ob es vor zig Jahren der iMac (Würfel) war... der iTunes Store... und jetzt das iPad/iPhone mit dem App Store.

Schaue ich mir diverse Online-Angebote an.... für alles gibt es meist kostenlose Apps für das iPad und iPhone. Für die Android und Symbian-Plattform sucht man vergebebs. Warum fällt so was der Konkurrenz nicht ein?  Ganz einfach.... weil sie das Kundenbedürfnis nicht verstehen... und Produkte an den Anwendern vorbei entwicken.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #68 am: 25.06.2010, 11:30 Uhr »
Es war Apples erstes Smartphone...

nein, das 3G war nicht das erste. Da hätte man die eine oder andere Verbesserung mehr erwartet. Es gab ja durchaus welche (ich kenne auch das erste iPhone), aber es wäre mit minimalem Aufwand mehr möglich gewesen und es ist nicht nachvollziehbar, warum das nicht gemacht wurde. Ich glaube nicht, dass man es bei Apple nicht wusste oder nicht konnte. Man hat es einfach ignoriert. Warum auch immer. Gottes Steves Wege sind unergründlich

Zitat
...dennoch hat es dem Smartphone-Markt damit aufgerollt.

in erster Linie aber, weil es von Apple war und Apple gerade in ist. Zeit und Hersteller haben einfach gepasst. Apple allein reichte nicht (siehe Newton-Flop vor vielen Jahren), die Zeit reichte auch nicht. Wenn Nokia das Ding gebaut hätte (identisch), wäre es nicht der grosse Hit geworden. Herr Jobs war halt mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nämlich bei Apple ;-)

Zitat
Schaue ich mir diverse Online-Angebote an.... für alles gibt es meist kostenlose Apps für das iPad und iPhone.

kostenlos? Die meisten wirklich guten Apps kosten Geld. Ok, meist sind sie sehr günstig. Aber was man kostenlos bekommt ist meistens nur die arg eingeschränkte Light-Version oder überflüssige Spiele.
Für Android gibts übrigens eine ganze Menge... und es wird mehr. Dazu hat Android den grossen Vorteil, dass man Apps dafür auch auf dem PC entwickeln kann. Für iPhone geht das praktisch nur auf dem Mac. Aus Apple-Sicht logisch, aber es grenzt eine nicht unerhebliche Entwicklergemeinde einfach aus. Aber die würden ja eh nicht apfelig genug denken ;-)
Und die Apps werden ja auch nicht vom Hardware-Hersteller entwickelt, sondern von Anwendern. Daher sind sie meist gar nicht so am Anwender vorbei. Weder beim iPhone noch bei Android. Nur kostenlos sind sie halt nicht, Das ist für echte Erweiterungen ja auch ok. Aber- wir kommen zu meinem Lieblingsthema - wenn es um triviale Standard-Funktionen wie einen SMS-Zeichenzähler geht, gibt es keinen Grund, sich dafür eine Zusatzapplikation kaufen zu müssen. Ach doch... es gibt einen: man hat ein iPhone ;-)

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #69 am: 25.06.2010, 14:17 Uhr »
und schon tauchen die ersten neuen "Features" auf:

http://www.n-tv.de/technik/iPhone-4-Antenne-zickt-article939706.html

Lurvig

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #70 am: 25.06.2010, 14:24 Uhr »
Lach mich schlapp..... wie man krampfhaft nach Fehlern suchen muss um seine Vorurteile zu bestätigen.

Übrigens bezüglich wegen den Flecken im Display... sollte ntv etwas genauer recherchieren.

Quote:
Die Verfärbungen auf dem Retina-Display des iPhone 4 verschwinden von allein, dies zumindest erklärt ein Apple-Techniker einem Gizmodo-Leser. Die ersten Betroffenen hatten sich bereits kurz nach dem sie ihr iPhone 4 erhalten hatten, bei Apple wegen gelber Flecken im Display gemeldet.

Grund für den Gelbstich sollen demnach Rückstände einer Flüssigkeit aus der Produktion sein, die allerdings nach einer Weile abtrocknen soll. Danach soll das Display klar und ohne Flecken sein.
Ein Leser im AppleInsider Forum geht mit seiner Erklärung noch tiefer in die Details. Demnach verwendet Apple ein bestimmtes Silan, eine Silicium-Wasserstoff-Verbindung, als Abbindemittel während der Produktion. Die Verdampfung dieses Mittels benötigt allerdings einige Tage. Da Apple die fertigen iPhone 4-Modelle schnell verschickt hat, musste das Mittel demnach beim Endkunden austrocknen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #71 am: 25.06.2010, 14:38 Uhr »
wie man krampfhaft nach Fehlern suchen muss um seine Vorurteile zu bestätigen.

nein, wie man zufällig drüber stolpert und wie das auch noch passt.
Eigentlich gehts auch um das Problem mit der Antenne, die "gelben Flecken" sind wohl ehr Nebensache. Ich habe gerade mal mit mehreren Handys herumprobiert. Kann die anfassen wie und wo ich will, am Empfang ändert sich nichts. Die haben dieses coole Feature halt nicht.

Grund für den Gelbstich sollen demnach Rückstände einer Flüssigkeit aus der Produktion sein, d

ist bestimmt nur der Schweiss der chinesischen Foxcon-Knechte  :lol:

Lurvig

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: iPhone 4G
« Antwort #72 am: 25.06.2010, 16:01 Uhr »
Kein Scheiß jetzt: Ich finde an meinem iPhone 4 den SMS-Zeichenzähler nicht.  :lol: :lol:



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #73 am: 25.06.2010, 16:07 Uhr »
Kein Scheiß jetzt: Ich finde an meinem iPhone 4 den SMS-Zeichenzähler nicht.  :lol: :lol:

hat wohl keinen ;-)
Habe gehört, dass der auf dem "Senden"-Button angezeigt wird, aber erst, wenn nur noch eine bestimmte Anzahl Zeichen zur Verfügung steht, also nicht von Anfang an. Man will wohl die SMS-Zeichenzähler-Hasser nicht gleich verschrecken.

Lurvig

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: iPhone 4G
« Antwort #74 am: 25.06.2010, 16:48 Uhr »
Man will wohl die SMS-Zeichenzähler-Hasser nicht gleich verschrecken.

 :lol:

Ja das Iphone kann leider nichts, was andere Handys schon längst können. Der einzige Vorteil: Es sieht im Auge der meisten Menschen schick aus. Das wars dann aber leider auch schon.
Man sagt, das Iphone hat es mit dem Internet so gut drauf ? Ich wette, das ich mit dem Nokia Communicator oder mit meinem Blackberry stets schneller im Netz bin und auch schneller das Wetter in Tripolis gefunden habe als jeder Iphone-Nutzer mit einem "Wetter-App".

Das Problem ist, das Apple überhaupt KEINE Innovation bringt, sondern NUR durch Design besticht. Die Farbe weiß ist momentan auch noch Trend bei Autos, doch der Trend verschwindet und die Farbe braun ist trend. Und genau so verschwindet Apple dann auch, wenn sie nicht endlich Innovationen schaffen, sondern nur auf Design setzen.

Ich habe gehört, das man nun sogar den Hintergrund ändern kann? Welch Innovation, also redet nicht allzuviel gut, denn gerade das Iphone ist das schwächste Glied in der Kette und sehr verletzbar, sonst hätte ich doch schon wieder eines ;)

Apple war schoneinmal im Dreck und das sogar ganz weit unten. Windows ist schon bald seit Jahrzenten ganz oben und auch Design und gute Verkaufszahlen werden Microsoft das Leben nicht schwer machen. Apple interessiert Microsoft nicht ? Doch, es ist der schärfste Konkurent und da Apple weiss, das sie Gates keine Konkurenz machen können, haben sie sich eben noch andere Nischen gesucht, die Gates nicht domminiert und sogar Erfolg.