Es war Apples erstes Smartphone...
nein, das 3G war nicht das erste. Da hätte man die eine oder andere Verbesserung mehr erwartet. Es gab ja durchaus welche (ich kenne auch das erste iPhone), aber es wäre mit minimalem Aufwand mehr möglich gewesen und es ist nicht nachvollziehbar, warum das nicht gemacht wurde. Ich glaube nicht, dass man es bei Apple nicht wusste oder nicht konnte. Man hat es einfach ignoriert. Warum auch immer.
Gottes Steves Wege sind unergründlich
...dennoch hat es dem Smartphone-Markt damit aufgerollt.
in erster Linie aber, weil es von Apple war und Apple gerade in ist. Zeit und Hersteller haben einfach gepasst. Apple allein reichte nicht (siehe Newton-Flop vor vielen Jahren), die Zeit reichte auch nicht. Wenn Nokia das Ding gebaut hätte (identisch), wäre es nicht der grosse Hit geworden. Herr Jobs war halt mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nämlich bei Apple
Schaue ich mir diverse Online-Angebote an.... für alles gibt es meist kostenlose Apps für das iPad und iPhone.
kostenlos? Die meisten wirklich guten Apps kosten Geld. Ok, meist sind sie sehr günstig. Aber was man kostenlos bekommt ist meistens nur die arg eingeschränkte Light-Version oder überflüssige Spiele.
Für Android gibts übrigens eine ganze Menge... und es wird mehr. Dazu hat Android den grossen Vorteil, dass man Apps dafür auch auf dem PC entwickeln kann. Für iPhone geht das praktisch nur auf dem Mac. Aus Apple-Sicht logisch, aber es grenzt eine nicht unerhebliche Entwicklergemeinde einfach aus. Aber die würden ja eh nicht apfelig genug denken
Und die Apps werden ja auch nicht vom Hardware-Hersteller entwickelt, sondern von Anwendern. Daher sind sie meist gar nicht so am Anwender vorbei. Weder beim iPhone noch bei Android. Nur kostenlos sind sie halt nicht, Das ist für echte Erweiterungen ja auch ok. Aber- wir kommen zu meinem Lieblingsthema - wenn es um triviale Standard-Funktionen wie einen SMS-Zeichenzähler geht, gibt es keinen Grund, sich dafür eine Zusatzapplikation kaufen zu müssen. Ach doch... es gibt einen: man hat ein iPhone
Lurvig