usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 4G  (Gelesen 48955 mal)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #135 am: 01.07.2010, 11:39 Uhr »
Es gibt doch genug Nicht-Apple Alternativen... HCT, Samsung, Sony, Motorola, Palm.

zum Glück! Deshalb habe ich ja auch ein Nokia ;-)
So lange, bis ich mal ein Touchscreen-Phone finde, was mich wirklich überzeugt. HTCs Android-Geräte gefallen mir schon ganz gut, man darf gespannt sein, was da demnächst so kommt.

MS fände ich interessant, weil es .NET unterstützt und das meine bevorzugte Plattform zum Entwickeln eigener Programme (neudeutsch: Apps) wäre. Aber mit dem aktuellen Windows Mobile Geräten kommt leider wenig Freude auf. Warten wir´s ab...

Lurvig

roeggelzoeg

• Lounge-Member
« Antwort #136 am: 01.07.2010, 22:49 Uhr »
Bei einem normalen GPS / Navi ohne eingebauten Kompass weiss man das erst, wenn man losgelaufen ist, weil diese Geräte Richtungen nur anhand einer Bewegung feststellen können.

stimmt nicht so ganz. Viele Handheld-GPS (z.B. von Garmin) haben auch einen eingebauten Kompass. Und taugen zum Navigieren zigmal besser als ein iPhone. Dafür können sie nicht telefonieren. Aber das ist mit dem iPhone ja auch nicht nur das blanke Vergnügen ;-)

Lurvig

Mooooooment: Genau lesen. Ich schrieb: "Bei einem normalen GPS / Navi ohne eingebauten Kompass..." Selbstverständlich gibt es auch GPS mit eingebautem elekronischen Kompass. Mein Vista Hcx hat euch einen. Aber erstens haben die meisten portablen Navis eben keinen Kompass eingebaut und zweitens trägt mein Vista in der Hosentasche doch stark auf  :D und telefonieren kann man mit dem Teil deutlich schlechter als mit dem iPhone  :D

roeggelzoeg

• Lounge-Member
« Antwort #137 am: 01.07.2010, 22:59 Uhr »
Ok. Blöd formuliert: Ich meine die Funktion, dass ich sehe, in welche Richtung ich loslaufen muss. Bei einem normalen GPS / Navi ohne eingebauten Kompass weiss man das erst, wenn man losgelaufen ist, weil diese Geräte Richtungen nur anhand einer Bewegung feststellen können.

Lächerlich...ehrlich.... :shock:
Ich wette, die Mehrheit der westlichen Menschheit wünscht sich eingebauten Kompass und würden garnicht mehr ohne können.
Unbegreiflich, ebenfalls ehrlich!  :shock:
Wo habe ich denn so was geschrieben? Hat Dein Auto elektrische Fensterheber? Ja? Und: findest du das gut/bequem? Ja?
Na dann jetzt ich:
Ich wette, die Mehrheit der westlichen Menschheit wünscht sich elektrische Fensterheber und würden garnicht mehr ohne können.

Also: Man kann ohne Kompass leben. Zur Orientierung war er in vor-GPS-Zeiten unentbehrlich. Auch mit GPS ist ein Kompass noch extrem hilfreich. Um so mehr, als wenn er im gleichen Gerät verbaut ist. Und nun hat das Gerät auch noch eine Karte, welche diese Funktion integriert und das ist noch hilfreicher. Ich kann sehr gut ohne das leben. Vermutlich noch besser kann ich ganz ohne Mobiltelefon leben!
Aber darum geht es hier überhaupt nicht. Der Fred heisst: "Re: iPhone 4G"

Und nu?  :roll:

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #138 am: 01.07.2010, 23:06 Uhr »
Und nu?  :roll:

Merkste was ? Das Feature, daß den meisten Leuten in ihrem Handy wohl absolut scheißegal ist, wird wohl dein toller Kompass sein  :roll:
Wenn du dann die Gegenfrage mit den elektrischen Fensterhebern beim Auto stellst, sieht das schon ganz anders aus.

Besser du hättest einen Schirmtrockner im Auto erwähnt, der ist den Leuten wohl genauso scheißegal wie dein Kompass im Handy.

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
« Antwort #139 am: 02.07.2010, 14:46 Uhr »
Amüsant, dass eine Diskussion über Handys ähnlich emotional aufgeladen sein kann wie eine über Fußball.

Olé, olé, olé, olé, ich hab' n iPhone, olé, olé!  :groove:

MyGameHell

• Full Member
« Antwort #140 am: 02.07.2010, 15:33 Uhr »
Oh man et is ja als ob ihr alle auf Drogen seit. Mimimi iPhone...Das sich noch kein Admin überlegt hat den Thread zu schließen ist echt traurig. Wenn ihr nur meckern wollt dann meldet euch in nem Meckerforum an oder wat weiß ich.

So die US-Ostküste is auch so scheiße, weil Apple aus Kalifornien kommt - mjam mjam, is doch ein valides Argument, jedenfalls wenn man eure Milchmädchendiskussion beobachtet.
Out of sight, into mind.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #141 am: 02.07.2010, 16:00 Uhr »
Oh man et is ja als ob ihr alle auf Drogen seit....

das gehört ja dazu. Wenn ich mir diesen Scott Forstall in den Apple-Produktvideos mal ansehe frage ich mich auch immer, was sie dem gegeben haben ;-)

:bier:

Lurvig

Jack Black

• Gast
« Antwort #142 am: 02.07.2010, 16:07 Uhr »
Das sich noch kein Admin überlegt hat den Thread zu schließen ist echt traurig.

Genau das Gegenteil wäre traurig - ein emotionsloses, kaputtmoderiertes Langweilforum. Davon gibt es genug im Internet.

Wenn ihr nur meckern wollt dann meldet euch in nem Meckerforum an oder wat weiß ich.

Nun bist Du ja schon mittemmang dabei - nur Gemecker, sonst nichts. Aber auch für Dich gilt: man benöigt keine Admins, um zu verhindern, dass Du diese Beiträge liest. Das entscheidest Du ganz alleine, und wenn sie Dich nicht interessieren, dann lies sie doch nicht.

So die US-Ostküste is auch so scheiße, weil Apple aus Kalifornien kommt

Vor allem, weil das die US-Westküste ist...  :shock:

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
« Antwort #143 am: 02.07.2010, 18:30 Uhr »
Oh man et is ja als ob ihr alle auf Drogen seit.

Wieso "als ob"?  :hippie:

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #144 am: 03.07.2010, 10:35 Uhr »
Sind im neuen Iphone jetzt schon Drogen drin! Das nenn ich mal innovativ! Chapeu Apple!  :lol:

american_lion

• nachwuchs amerika-fan :D
  • Junior Member
  • **
« Antwort #145 am: 04.07.2010, 11:34 Uhr »
mal ne frage: da das iphone 4 in amerika drüben js so viel billiger ist (zum vergleich: Iphone 4 32 gig in amerika 299$ bei uns wirds anscheinend wieder über 1000 € kosten, da das iphone 3g frei und ohne vertrag oft auch noch 600€ kostet) überlege ich ob ich mir das ding drüben zulege. habe schon von einigen leuten gehört die das gemacht haben und einfach die verpackung drüben weggeschmissen haben um keine probleme mit dem zoll zu bekommen. glaubt ihr dass das so gut funktioniert? und funktioniert das amerikanische iphone bei mir in österreich? hat jemand von euch sich schon ein amerikanisches iphone4 zugelegt? so viele fragen ich hoffe dass ich auch so viele antworten bekomme :D
Lg Leo

PS: alle rechtschreibfehler und grammatikfehler dürft ihr behalten :D achja und nicht wundern wiso ich nichts großschreibe- das mach ich nie! XD

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #146 am: 04.07.2010, 11:44 Uhr »
mal ne frage: da das iphone 4 in amerika drüben js so viel billiger ist (zum vergleich: Iphone 4 32 gig in amerika 299$

299,-$ ? Mit einem Vertrag vielleicht. Den wirst du ber als nicht-Amerikaner drüben nicht bekommen.

Zitat
habe schon von einigen leuten gehört die das gemacht haben und einfach die verpackung drüben weggeschmissen haben um keine probleme mit dem zoll zu bekommen. glaubt ihr dass das so gut funktioniert?

würde ich ehr abraten. Schon die Tatsache, dass du das hier erwähnst ruft missgünstige Blockwart-Typen auf den Plan, die nichts lieber tun als andere anzuschwärzen. Wenn du dann später noch erwähnst, dass du dir ein iPhone mitgebracht hast, kann es sein, dass du Erstunliches erlebst. Ich weiss, wovon ich da spreche!
Grundsätzlich funktioniert das aber schon, wenn man es "richtig" macht ;) Mehr sage ich dazu aber definitiv nicht.

Lurvig

american_lion

• nachwuchs amerika-fan :D
  • Junior Member
  • **
« Antwort #147 am: 04.07.2010, 11:50 Uhr »
hmm auf der apple homepage stehts: http://store.apple.com/us/browse/home/shop_iphone/family/iphone?mco=OTY2ODA2OQ
kenn mich da jetz nich soo aus aber da steht 299$
denkst du wirklich dass irgendjemand der das forum hier liest das den amerikanischen zollbehörden meldet???? klingt irgendwie ein bisschen wie in nem spionage film^^ aber könnte schon sein. big brother is watching us :D
Lg Leo

PS: alle rechtschreibfehler und grammatikfehler dürft ihr behalten :D achja und nicht wundern wiso ich nichts großschreibe- das mach ich nie! XD

geesy

• Silver Member
« Antwort #148 am: 04.07.2010, 12:00 Uhr »
Ich weiß nicht, ob man in den USA in nem Apple-Store die Dinger kaufen kann, ohne den Vertrag gleich zu aktivieren. War zumindest damals so.
Wenn das so ist, dann müsstest du halt warten, bis ein Unlock für's iPhone 4 rauskommt (falls überhaupt...).

Früher konntest du iPhones ohne Vertrag noch im BestBuy (auf Nachfrage..) oder in kleinen Elektroläden kaufen. Wurde von Apple natürlich nicht gern gesehen. Soweit ich weiß, gibt's da jetzt die iPhones auch nur noch mit Vertrag.

Jack Black

• Gast
« Antwort #149 am: 04.07.2010, 12:07 Uhr »
kenn mich da jetz nich soo aus aber da steht 299$

Nein, das steht da nicht. Da steht "$2992" (man achte insbesondere auf die hochgestellte Ziffer 2), und dann blättert man nach unten, um die Bedeutung dieses Index zu lesen. Das ist dann so erläutert:

Zitat
2) Requires new two-year AT&T wireless service contract, sold separately to qualified customers; credit check required; must be 18 or older. Existing AT&T customers who want to upgrade from another phone or replace an iPhone 3G or iPhone 3GS should check with AT&T or use www.apple.com/iphone/buy. For those who are not eligible for an early upgrade or who wish to buy iPhone as a gift, the prices are $499 (8GB), $599 (16GB), or $699 (32GB). In CA, MA, and RI, sales tax is collected on the unbundled price of iPhone. Service may not be available in all areas or at the signal strength, rates, speeds, or bandwidth as demonstrated. Wi-Fi Internet access required for some features; broadband recommended; fees may apply. Some applications, features, and services are not available in all areas. Visit www.wireless.att.com  to check AT&T network coverage in your area. iPhone is configured to work only with wireless service provided by AT&T. Warranty information available at www.apple.com/legal/warranty/iphone. When available, transferring your mobile number to a different service provider will terminate your service with your existing provider; termination fees and other charges may apply. Some features may require added fees. Contact your service provider for more details. Use constitutes acceptance of Apple’s software license agreement and third-party terms located in the iPhone box. Unauthorized modification of your iPhone software violates the software license agreement. Inability to use an iPhone due to unauthorized modifications is not covered under your warranty.

Und ich denke nicht, dass Du als nicht-Amerikaner einen solchen AT&T Vertrag überhaupt bekommst - und selbst wenn: der kostet richtig Geld!

denkst du wirklich dass irgendjemand der das forum hier liest das den amerikanischen zollbehörden meldet???? klingt irgendwie ein bisschen wie in nem spionage film^^ aber könnte schon sein. big brother is watching us :D

Hä? Was hätten die davon? Ist doch nicht verboten, ein Handy einzuführen?!