usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 5  (Gelesen 53250 mal)

missy

• Gold Member
Re: iPhone 5
« Antwort #255 am: 11.09.2014, 15:04 Uhr »
Ich hab bereits gestern von 2 grossen Banken ( Wells Fargo und USAA) emails bekommen das sie apple pay unterstuetzen.
Im Moment komm ich ganz gut ohne apple pay aus. Online banking reicht mir und der seltene Papierscheck der ins Haus geflattert kommt wird per app zur Bank gescannt. Nichts hat mich mehr genervt als einen doofen Papierscheck zur Bank zu tragen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kar98

• Gold Member
« Antwort #256 am: 11.09.2014, 15:11 Uhr »
Jo, die App von meiner Bank gibts nur fuer Apple und Android, aber die ist auch nur ein Web Wrapper, also eine Webseite als App verkleidet. Die mobile Webseite sieht besser aus als die App und kann auch genau dasselbe, bis auf "Bild von nem Scheck schiessen und deponieren". Aber da ich vielleicht einmal im Jahr nen Scheck zu sehen kriege, ist mir das rille.

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #257 am: 12.09.2014, 09:19 Uhr »
Also, es kann mir doch keiner erzählen, dass die Zweihandbedienung bequemer/besser/praktischer sei, als die Einhandbedienung eines Handys! Die Größe eines Smartphones der Größe eines Tablets anzunähern halte ich nicht für sinnvoll.
Nochmal: Wenn mein Handy nicht mehr in meine Tasche (Hose, Jacke, Hemd) passt, dann nehme ich es nicht mehr mit. Ich laufe doch nicht ständig mit einer Tasche rum, nur um telefonieren zu können!  :roll:  Da käme ich mir vor, wie mit einem alten C-Netz Handy inkl. Akkukoffer.

Ein iPad mini hat die richtige Größe zwischen Handy und iPad. Aber Phablets finde ich überflüssig. Zu klein für ein Tablet, zu groß für ein Handy.
Und wen sieht man mit so einem Monstrum rumzuspielen? Leute, die auffallen wollen. Erinnert wieder an C-Netz  :D

Mic

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #258 am: 12.09.2014, 09:32 Uhr »
Ein iPad mini hat die richtige Größe zwischen Handy und iPad. Aber Phablets finde ich überflüssig. Zu klein für ein Tablet, zu groß für ein Handy.
Und wen sieht man mit so einem Monstrum rumzuspielen? Leute, die auffallen wollen. Erinnert wieder an C-Netz  :D

Da irrst du dich. Ich will ja gerade etwas haben, mit dem ich einigermaßen vernünftig unterwegs im Internet surfen kann. Das Galaxy Note 3 ist dafür bestens geeignet. Es passt gerade noch so in die Hosentasche und ich muss nicht zwei Geräte mit mir führen. Ein Tablet lässt man eher mal zu Hause liegen... ein Smartphone nicht!

Ich verstehe außerdem nicht, wie man ein Smartphone mit dem C-Netz vergleichen kann. C-Netz-Mobiltelefone waren Geräte zum Telefonieren. Diese Funktion tritt bei Smartphones immer mehr in den Hintergrund, sodass es immer wichtiger wird, ein ordentliches Display zu haben.

Spielerei finde ich eher die ganzen winzigen Smartphones. Wenn ich diese Displays sehe, frage ich mich manchmal, warum die Leute sich nicht einfach ein normales Mobiltelefon kaufen.

Zitat
Also, es kann mir doch keiner erzählen, dass die Zweihandbedienung bequemer/besser/praktischer sei, als die Einhandbedienung

Das kommt vermutlich auf den Einsatzbereich an. Wenn ich darauf angewiesen bin, das Gerät z. B. im Gehen zu benutzen, dann ist Zweihandbenutzung natürlich suboptimal.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #259 am: 12.09.2014, 10:09 Uhr »
Also, es kann mir doch keiner erzählen, dass die Zweihandbedienung bequemer/besser/praktischer sei, als die Einhandbedienung eines Handys!

Das kommt auf die Situation an. Wenn ich irgendwo sitze und spiele oder was schreibe, ist es mir doch egal, ob ich es mit einer oder zwei Händen benutze.

Zitat

Nochmal: Wenn mein Handy nicht mehr in meine Tasche (Hose, Jacke, Hemd) passt, dann nehme ich es nicht mehr mit.

Ich weiß nicht, was du für Taschen hast, aber bei mir passt das 5" Handy selbst in die Taschen der normalem Jeans.

Es ist doch gut, wenn die Leute verschiedene Ansprüche haben.
Warum muss man es dann schlecht reden, wenn Andere eben andere Bedürfnisse haben?
Und warum kann man nicht mal zugeben, dass es gut ist, wenn andere Hersteller eben die Bedürfnisse eines Teils der Menschen erkannt haben und verschiedene Größen anbieten?

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #260 am: 12.09.2014, 10:17 Uhr »
Warum sollte ich es gut finden, wenn ich es eben nicht gut finde? Ich habe nicht gesagt, dass andere es auch so sehen sollen, wie ich!

Mic

McC

• Gast
« Antwort #261 am: 12.09.2014, 10:23 Uhr »
Es ist doch gut, wenn die Leute verschiedene Ansprüche haben.

Darum finde ich es auch gut, dass Apple zwei (drei) verschiedene Größen anbietet.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #262 am: 12.09.2014, 10:27 Uhr »
Warum sollte ich es gut finden, wenn ich es eben nicht gut finde? Ich habe nicht gesagt, dass andere es auch so sehen sollen, wie ich!

Du kannst es gerne so sehen, wie du willst, aber du solltest pauschale Urteile über Phabletnutzer unterlassen.

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #263 am: 12.09.2014, 10:44 Uhr »

Du kannst es gerne so sehen, wie du willst, aber du solltest pauschale Urteile über Phabletnutzer unterlassen.

Warum sollte ich? In jeder Verallgemeinerung steckt auch etwas Wahrheit - von dem ironischen Hinweis auf die C-Netz Handys ganz zu schweigen.

Sei doch mal nicht so bierernst! Muss man doch nicht alles auf die Goldwaage legen.

Eine Diskussion Apple vs. Rest der Welt ist immer eine sehr subjektive. Wäre sie objektiv, müsste man zugeben, dass Apple die besten Geräte baut  :lol:

Mic

McC

• Gast
« Antwort #264 am: 12.09.2014, 10:47 Uhr »
Eine Diskussion Apple vs. Rest der Welt ist immer eine sehr subjektive. Wäre sie objektiv, müsste man zugeben, dass Apple die besten Geräte baut   :lol:

Im Zusammenspiel mit der Software zutreffend  :wink:

...und so hässlich wie Nokia & Co auch nicht  :wink:

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #265 am: 12.09.2014, 10:54 Uhr »
Warum sollte ich? In jeder Verallgemeinerung steckt auch etwas Wahrheit

Ich habe das Gerät, um da unterwegs vernünftig was drauf erkennen zu können und nicht, damit es anderen gefällt.

Solange du mich indirekt kritisierst, nehme ich das auch ernst ;)

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #266 am: 12.09.2014, 11:04 Uhr »
Zitat
um da unterwegs vernünftig was drauf erkennen zu können

Das wird bei mir - altersbedingt - langsam auch ein Problem. Ich nahm aber eine Lesebrille.  :wink:
Aber es stimmt schon. Es gibt ja noch kleinere Smartphones, auf denen ich ohne Brille rein gar nichts mehr erkennen würde.
Könnte es nicht einen "Seniorenmodus" geben mit vergrößerten Symbolen? So weit ich weiß, kann man die weder bei iOS, noch bei Android vergrößern.

Mic

McC

• Gast
« Antwort #267 am: 12.09.2014, 11:05 Uhr »
Könnte es nicht einen "Seniorenmodus" geben mit vergrößerten Symbolen? So weit ich weiß, kann man die weder bei iOS, noch bei Android vergrößern.

das iPhone 6 hat einen Zoom-Modus

scroll down.... http://www.apple.com/iphone-6/display/

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #268 am: 12.09.2014, 11:10 Uhr »
OH, toll! Jemand hat an mich gedacht.... Na dann - ab wann gibts die Dinge?

Mic

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #269 am: 12.09.2014, 11:14 Uhr »
Das wird bei mir - altersbedingt - langsam auch ein Problem. Ich nahm aber eine Lesebrille.  :wink:

Ich habe eine Fernbrille und diese verkleinern ja bekanntermaßen noch etwas. Ich gebe es allerdings zu: Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß mein Galaxy Note 3 tatsächlich ist, wenn ich mal Kontaktlinsen drin habe, bei denen es wegen des quasi nicht vorhandenen Abstands zum Auge keine Verkleinerung gibt ;)