usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 5  (Gelesen 53268 mal)

McC

• Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #270 am: 12.09.2014, 11:19 Uhr »
OH, toll! Jemand hat an mich gedacht.... Na dann - ab wann gibts die Dinge?

Ab 19.9.

NedFlanders75

• Bronze Member
« Antwort #271 am: 12.09.2014, 11:25 Uhr »
Ich hab mir heute Morgen das kleine 6er bestellt. Das 6+ ist mir zu groß für die Hemdtasche.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #272 am: 12.09.2014, 11:27 Uhr »
ich hols mir für den Privatgebrauch nicht - bekomme es in einem Jahr als Geschäftshandy. Nutze noch ein 4s und wirklich viel anderes als mit dem würde ich mit dem 6er auch nicht machen. Also von daher kann ich gut drauf verzichten . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kar98

• Gold Member
« Antwort #273 am: 12.09.2014, 14:47 Uhr »
Also, es kann mir doch keiner erzählen, dass die Zweihandbedienung bequemer/besser/praktischer sei, als die Einhandbedienung eines Handys! Die Größe eines Smartphones der Größe eines Tablets anzunähern halte ich nicht für sinnvoll.
Nochmal: Wenn mein Handy nicht mehr in meine Tasche (Hose, Jacke, Hemd) passt, dann nehme ich es nicht mehr mit. Ich laufe doch nicht ständig mit einer Tasche rum, nur um telefonieren zu können!  :roll:  Da käme ich mir vor, wie mit einem alten C-Netz Handy inkl. Akkukoffer.

Ein iPad mini hat die richtige Größe zwischen Handy und iPad. Aber Phablets finde ich überflüssig. Zu klein für ein Tablet, zu groß für ein Handy.
Und wen sieht man mit so einem Monstrum rumzuspielen? Leute, die auffallen wollen. Erinnert wieder an C-Netz  :D

Mic

LOL, wie krass bist du denn drauf? Groessenwahn? Ich kaufe mir doch mein phab nicht wegen dir, sondern weils ein schoen grosses Display hat, bequem zu bedienen ist, und ich statt iPhone und iPad nur noch ein Geraet, dass auch noch in die Hosentasche passt, mitschleppe.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #274 am: 13.09.2014, 16:06 Uhr »
Warum sollte ich es gut finden, wenn ich es eben nicht gut finde? Ich habe nicht gesagt, dass andere es auch so sehen sollen, wie ich!

Mic

Sollst du nicht. Aber man muss sich nicht abfällig über Leute äußern, die eine andere Meinung haben ("nur Leute, die auffallen wollen, nutzen so ein Monstrum").

thorsti

• Gold Member
« Antwort #275 am: 13.09.2014, 16:19 Uhr »
Bin selbst iPhone Nutzer und im großen und ganzen auch zufrieden. Aber man muss halt auch sagen: vor 4-5 Jahren hat man bei Apples Mitbewerbern für 25% Leistung 50% des Apple Preises bezahlt. Mittlerweile sind die so gut geworden, dass man für 90% Apple Leistung nur noch ein Drittel des Apple Preises bezahlt. Da darf man schon mal überlegen!!!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #276 am: 13.09.2014, 16:32 Uhr »
Mittlerweile sind die so gut geworden, dass man für 90% Apple Leistung nur noch ein Drittel des Apple Preises bezahlt.
Nichtmal das.

thorsti

• Gold Member
« Antwort #277 am: 13.09.2014, 16:52 Uhr »
Und wo kann ich so ein Nexus Smartphone kaufen?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #278 am: 13.09.2014, 16:54 Uhr »
Und wo kann ich so ein Nexus Smartphone kaufen?
Gibt's direkt bei Google Play zu kaufen.

thorsti

• Gold Member
« Antwort #279 am: 13.09.2014, 17:02 Uhr »
Ehrlich? Uuups! Dann bin Ichs meiner Fangfrage selbst auf die Schnauze gefallen. Ich dachte da gäbe es keine mehr :-)

zzyzx

• Silver Member
    • Drive´n Hike
« Antwort #280 am: 14.09.2014, 11:15 Uhr »
...das 4er nicht mehr, aber das 5er.
Ein Mittelklasse Smartphone.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #281 am: 15.09.2014, 22:15 Uhr »
aber das 5er.
Ein Mittelklasse Smartphone.

was sich im Alltag so manches mal um einiges sinnvoller als ein trendiges iFon erweist ;)
Ich mag mein Nexus 5. Und lächele milde über die Leute, die sich durch winzige Apfel-Retina-Displays scrollen, deren höhere Auflösung eh nur noch theoretisch vorteilhaft, praktisch nicht mehr wahrnehmbar und dafür aber energietechnisch negativer ist. Aber natürlich viel cooler... oder sowas  ;)

Was mir vor kurzem im High-Tech-Always-Highspeed-Online-Korea aufgefallen ist: man sah fast keine iFons, nur "riesige" Samsung und LG Gerätschaften. Selbst mit einem 5-Zoller kam man sich schon klein vor. 5,5" oder grösser sind hier Standard. Und dabei sind die Koreaner wirklich immer online, in der U-Bahn, am Arbeitsplatz, in der Kneipe und und auf der Strasse. Immer! Überall! Und alle, zwischen 10 und 110. Selbst uralte Leute werkeln in der U-Bahn an ihrem Smartphone rum. Vermutlich bedingt das always-online-Leben ein brauchbar grosses UI (user interface). Wären 4.x" ideal gäbe es wohl kaum einen Markt für die "Schokoladentafeln". Natürlich sind die Dinger unhandlicher beim Transport, aber ungleich ergonomischer in der Handhabung, wenn man mehr machen will als nur mal eine SMS tippen. Und scheinbar immer noch tragbar. Der Koreaner trägt das Ding allerdings auch nicht in der Hosentasche, sondern in der Hand. Man könnte ja eine Neuigkeit verpassen ;)

Am Ende ist es so ein bisschen wie bei den Kameras. Zum rumtragen sind die kleinen toll, zum anwenden eignen sich die grossen besser. Das kannst du doch sicher bestätigen, McClaus... oder ?   :lol:
Der "idelae" Kompromis liegt irgendwo dazwischen. Nicht bei 4.3" und wohl auch nicht bei 5.7"...

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #282 am: 15.09.2014, 22:41 Uhr »
Und lächele milde über die Leute, die sich durch winzige Apfel-Retina-Displays scrollen, deren höhere Auflösung eh nur noch theoretisch vorteilhaft, praktisch nicht mehr wahrnehmbar und dafür aber energietechnisch negativer ist. Aber natürlich viel cooler... oder sowas  ;)

Manchmal habe ich das Gefühl Du willst die Leut für blöd verkaufen  :wink:

Dein Nexus 5 hat die gleiche Auflösung wie das iPhone 6 Plus und sogar weniger ppi   :roll:

Bei 2900 mAh dürfte das iPhone ne Ecke länger ohne Nachladen laufen als das Nexxus.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #283 am: 15.09.2014, 23:57 Uhr »
2900? Niedlich. Das Lumia 1320 hat nen 3400mAh-Akku. 2.5 Tage ohne nachladen bei normaler, starker Benutzung.

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #284 am: 16.09.2014, 07:53 Uhr »
2900? Niedlich. Das Lumia 1320 hat nen 3400mAh-Akku. 2.5 Tage ohne nachladen bei normaler, starker Benutzung.

Was ist denn normale, starke Benutzung? Wohl ein Wiederspruch in sich. Außerdem ist es doch selbstverständlich, dass ein größeres und dickeres Smartphone auch einen größeren Akku hat, oder ? Dementsprechend ist es auch normal, dass ein Display mit wesentlich schwächerer Auflösung und das Gesamtpaket mit schwächerer Hardware eine höhere Laufzeit hat. Aber wenn ich hier jetzt auch noch anfange aufzuzählen, was das ach so tolle Lumia nicht kann, wären wir morgen noch nicht fertig.