aber das 5er.
Ein Mittelklasse Smartphone.
was sich im Alltag so manches mal um einiges sinnvoller als ein trendiges iFon erweist
Ich mag mein Nexus 5. Und lächele milde über die Leute, die sich durch winzige Apfel-Retina-Displays scrollen, deren höhere Auflösung eh nur noch theoretisch vorteilhaft, praktisch nicht mehr wahrnehmbar und dafür aber energietechnisch negativer ist. Aber natürlich viel cooler... oder sowas
Was mir vor kurzem im High-Tech-Always-Highspeed-Online-Korea aufgefallen ist: man sah fast keine iFons, nur "riesige" Samsung und LG Gerätschaften. Selbst mit einem 5-Zoller kam man sich schon klein vor. 5,5" oder grösser sind hier Standard. Und dabei sind die Koreaner wirklich immer online, in der U-Bahn, am Arbeitsplatz, in der Kneipe und und auf der Strasse. Immer! Überall! Und alle, zwischen 10 und 110. Selbst uralte Leute werkeln in der U-Bahn an ihrem Smartphone rum. Vermutlich bedingt das always-online-Leben ein brauchbar grosses UI (user interface). Wären 4.x" ideal gäbe es wohl kaum einen Markt für die "Schokoladentafeln". Natürlich sind die Dinger unhandlicher beim Transport, aber ungleich ergonomischer in der Handhabung, wenn man mehr machen will als nur mal eine SMS tippen. Und scheinbar immer noch tragbar. Der Koreaner trägt das Ding allerdings auch nicht in der Hosentasche, sondern in der Hand. Man könnte ja eine Neuigkeit verpassen
Am Ende ist es so ein bisschen wie bei den Kameras. Zum rumtragen sind die kleinen toll, zum anwenden eignen sich die grossen besser. Das kannst du doch sicher bestätigen, McClaus... oder ?
Der "idelae" Kompromis liegt irgendwo dazwischen. Nicht bei 4.3" und wohl auch nicht bei 5.7"...
Lurvig