usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 5  (Gelesen 49431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #300 am: 16.09.2014, 21:04 Uhr »
Apple nun endlich wenigstens 2 Größen.

:wink:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: iPhone 5
« Antwort #301 am: 17.09.2014, 07:39 Uhr »
Ich bin gerade dabei die neuen 6-er zu bestellen und meine Frau fragte mich - ohne Hintergedanken, aber mit Sinn für das Praktische -, was die denn mehr können, als die 4S', die wir noch haben. Ich muss zugeben, dass ich auf die Schnelle nichts sagen konnte. Ich meine, bessere Fotos machen, oder Fingerabdruckscanner, oder gar ApplePay (wenn es irgendwann funktioniert) sind nicht wirklich dringende Gründe um ein Handy auszutauschen, das noch gut funktioniert.

Habe ich etwas übersehen? Was kann der 6-er mehr, als seine Vorgänger?

Mic

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: iPhone 5
« Antwort #303 am: 17.09.2014, 08:54 Uhr »
Schneller, dünner, leichter etc. Aber WAS kann es mehr?
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: AW: iPhone 5
« Antwort #304 am: 17.09.2014, 09:38 Uhr »
Schneller, dünner, leichter etc. Aber WAS kann es mehr?

Was können Nachfolger von anderen Smartphones mehr? Das Ding ist nun mal erfunden, jetzt gilt es, die Performance zu verbessern. Das ist bei allen Herstellern so. Echte Neuigkeiten gibt es auf diesem Sektor kaum mehr. Schnellere Prozessoren, bessere Kamera, längere Akkulaufzeit, dünner, leichter. That's it.

Ich war übrigens mehr als froh, von meinem 4 auf das 5s gewechselt zu haben. Das alte Teil war dermaßen langsam geworden, das war ehrlich gesagt nur noch lästig.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: AW: iPhone 5
« Antwort #305 am: 17.09.2014, 09:48 Uhr »
Schneller, dünner, leichter etc. Aber WAS kann es mehr?

Naja, nüscht. Es kann weder laufen, hellsehen, noch Mist in Gold verwandeln.
Aber das finde ich persönlich auch nicht schlimm, da ein Hardware-Upgrade ja durchaus auch seine Berechtigung haben kann. Ob man's braucht steht auf einem anderen Blatt.
Da unterscheidet sich Apple auch kein Stück von anderen Smartphone-Herstellern, die ja nun auch nicht unbedingt mit irgendwelchen großen Innovationen in den letzten Jahren aufgefallen wären.
Einzig ApplePay könnte man mit viel gutem Willen als echtes neues Feature ansehen, der ganz große Wurf (der komischerweise immer nur von Apple verlangt wird) ist's aber sicher nicht.
Viele Grüße,
Christian

McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #306 am: 17.09.2014, 09:50 Uhr »
Die mich relevanten Vorteile vom 5er zum 6er sind...

1. größeres Display
2. bessere Kamera
3. schnelleres WLAN
4. mehr LTE-Netze

Apple Pay ist für mich nicht relevant, da Deutschland in dieser Hinsicht eh Entwicklungsland ist. Und wie es bereits erwähnt wurde - das Smartphone kann man nicht mehr neu erfinden.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re:
« Antwort #307 am: 17.09.2014, 12:17 Uhr »
Aha. Also alles Dinge die andere Anbieter schon lange haben......
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: iPhone 5
« Antwort #308 am: 17.09.2014, 12:36 Uhr »
Ja, aber... iOS haben die anderen nicht - auch wenn das nicht neu ist. :D

Mic

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: AW: iPhone 5
« Antwort #309 am: 17.09.2014, 12:54 Uhr »
Schneller, dünner, leichter etc. Aber WAS kann es mehr?

Was können Nachfolger von anderen Smartphones mehr?

Mein im Februar neu gekauftes Samsung hat z.B. ein größeres Display, aber die Außenmaße  des Handys selbst sind nicht größer geworden. Und es ist schneller geworden und hat eine bessere Auflösung.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: iPhone 5
« Antwort #310 am: 17.09.2014, 13:53 Uhr »
Ich bin gerade dabei die neuen 6-er zu bestellen und meine Frau fragte mich - ohne Hintergedanken, aber mit Sinn für das Praktische -, was die denn mehr können, als die 4S', die wir noch haben. Ich muss zugeben, dass ich auf die Schnelle nichts sagen konnte. Ich meine, bessere Fotos machen, oder Fingerabdruckscanner, oder gar ApplePay (wenn es irgendwann funktioniert) sind nicht wirklich dringende Gründe um ein Handy auszutauschen, das noch gut funktioniert.

Habe ich etwas übersehen? Was kann der 6-er mehr, als seine Vorgänger?

Mic

Ich habe ein bissel mit iOS 8 herumgespielt. Das Keyboard schlägt jetzt auch Wörter vor,

McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #311 am: 17.09.2014, 13:55 Uhr »
Standard-Feature in Android

Sicherheitslücke bei Android entdeckt
Ein Softwarefehler in älteren Versionen des Android-Betriebssystems bringt Smartphone-Nutzer in Gefahr. Der Android-Browser hat einem Bericht des pakistanischen Sicherheitsexperten Rafay Baloch zufolge eine Lücke. Angreifer sind demnach in der Lage, Passwörter, Tastatur-Eingaben und Cookies auszulesen, die der Nutzer auf ihm vertrauenswürdig erscheinenden Webseiten eingibt. Das Problem zeigt sich bei Millionen Android-Nutzern, die nicht die aktuelle Version 4.4 des Betriebssystems installiert haben.

http://www.sueddeutsche.de/digital/sicherheitsluecke-in-google-betriebssystem-kriminelle-koennen-private-daten-in-android-browsern-mitlesen-1.2133072

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: iPhone 5
« Antwort #312 am: 17.09.2014, 14:20 Uhr »
Das Keyboard schlägt jetzt auch Wörter vor,
Macht mein Samsung auch - das Dümmste, was man sich vorstellen kann. Dauernd ist man am Korrigieren.
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: iPhone 5
« Antwort #313 am: 17.09.2014, 14:21 Uhr »
Ein Softwarefehler in älteren Versionen des Android-Betriebssystems
Wen interessiert denn der olle alte AOSP-Browser?
Auf Android benutzt man seit 2012 Chrome. Der kommt mit eigener Engine daher und weist eine derartige Sicherheitslücke nicht auf.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: iPhone 5
« Antwort #314 am: 17.09.2014, 14:31 Uhr »
Auf Android benutzt man seit 2012 Chrome. Der kommt mit eigener Engine daher und weist eine derartige Sicherheitslücke nicht auf.

Also standardmäßig war Chrome bei meinem Note 3 nicht eingestellt. Da liefs über den Browser mit dem Namen "Internet". Chrome war zwar installiert, aber ich habe anfangs eine ganze Zeit lang den Standardbrowser benutzt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17